- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ordentliches Hotel mit tollem Personal. In der ersten Oktoberhälfte nicht überlaufen und ruhig. Die Hotelanlage ist schön und gepflegt.
Der Zuschnitt der Zimmer ist schmal und lang. Der Schlafbereich ist optisch durch einige Holzsäulen vom Wohnbereich getrennt. Man sollte allerdings nicht annehmen, dass es sich um zwei Räume handelt. Standardmäßig waren circa zehn Kleiderbügel im Schrank vorgesehen. Wir haben uns zusätzliche Kleiderbügel erbeten, was auch kein Problem darstellte. Es befindet sich eine Körperwaage und ein kräftiger Föhn im Kleiderschrank. Das Bad hat keinen fünf Sterne Standard. Aus der Dusche trat trotz ordnungsgemäßer Benutzung Wasser aus, und man hat das Wasser nur spärlich aufgedreht, damit die Überschwemmung nicht ganz so groß wurde. Der Boden in der Dusche waberte seltsam unter den Füßen. Der Hebel der Mischarmatur löste sich gelegentlich. Die Toilette war zu nah an der Wand angebracht und der WC Rollenhalter ungünstig platziert. Gelegentlich stank es aus den Abflüssen der Waschbecken. Die Waschbecken haben zwar ein modernes Design, aber keinen Verschluss. Duschgel, Shampoo, Bodylotion, Seife, Conditioner und Gesichtsreiniger standen zur Verfügung. Alles in kleinen Plastikflaschen (m.E. wenig Nachhaltigkeit), die regelmäßig aufgefüllt wurden.
Uns hat das Essen sehr zugesagt. Alles war gut abgeschmeckt. Für Kinder ist das Speisenangebot vermutlich nicht so passend. Pizza, Pommes, Spaghetti mit Bolognese- oder Tamatensoße gab es gar nicht oder nur gelegentlich. Die Auswahl des Speisenangebotes ist nicht riesig, was sich aber auch durch die eher geringere Anzahl der Zimmer begründet. In einem Hotel mit 1000 Betten, ist die Speisenauswahl sicher größer. Man kann alle Gänge als Buffet nehmen oder hat die Auswahl den Hauptgang (meist ein Fisch- und ein Fleischgericht) serviert zu bekommen. Im Speiseraum gab es nie Gedränge oder eine Warteschlange am Buffet. Alles lief angenehm ruhig ab.
Die Pool – und Strand Handtücher wurden vom Zimmerservice ausgetauscht und es standen immer reichlich Handtücher zur Verfügung. Die Zimmer Reinigung war ordentlich. Besonders hervorzuheben ist die Serviceorientierung des zumeist jungen Personals im Restaurantbereich. Alle waren sehr freundlich und aufmerksam. Sophia von der kleinen Rezeption am Eingang des Restaurants ist spitze. Sie kümmert sich rührend und geduldig um alle Anliegen der Gäste. Bei uns war beispielsweise der Safe im Zimmer abgeschlossen, als wir das Zimmer übernahmen. Schade, dass das Housekeeping diesen Defekt vor Übergabe des Zimmers nicht bemerkt und behoben hatte. Sophia kam persönlich mit Schraubenzieher und neuen Batterien und hat sich umgehend gekümmert.
Die Anreise von Deutschland zum Hotel nimmt schon einige Zeit in Anspruch. Vom Flughafen Kavala fährt man mit dem Transferbus circa 15 Minuten bis zum Fähranleger. Dort muss man auf die nächste Fähre warten. Die Fähren fahren circa alle 45 Minuten. Die Fährüberfahrt selbst dauert etwa 30 Minuten. Die Koffer können in dieser Zeit im Bus bleiben, der mit nach Thassos übersetzt. Ab dem Fährhafen Limenas dauert der Transfer bis zum Hotel dann nochmals 45 Minuten mit dem Bus. Das Hotel liegt ein wenig außerhalb des Ortes Potos, der zu Fuß aber schnell erreichbar ist. Der Strand ist nicht besonders schön (nicht zum laufen am Strand geeignet, da man in den Kieseln einsinkt). Zum Schwimmen im Meer (das Wasser ist sehr klar und sauber) empfehlen sich Schwimmschuhe. Wir haben die von uns erkundeten Teile der Insel zwar als landschaftlich schön wahrgenommen, jedoch lag viel Müll herum.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |