- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Der Name "The new Alexandra Palace" passt garnicht zu diesem Hotel, weder ist in diesem Hotel irgendwas "new" noch "palastartig". Die Empfangshalle im Hotel wirkt sehr altmodsich und abgenutzt, wenig Licht dringt in die Räumlichkeiten und alles wirkt irgendwie trüb. Die Eingangstüren sind mit Fingerabdrücken und Fettflecken übersätt und es wurde in einer Woche nicht einmal geschafft diese Türen zu säubern. Die Aufzüge im Hotel wirkten auch nicht sehr vertrauenswürdig. Wenn man Glück hatte kam der Aufzug in die gewünschte Etage, hatte man Pech kam er garnicht oder die Tür ging nur halb auf. Wenn man jung ist und wenig wert auf schönes Ambiente legt, sondern Partyurlaub macht, dann ist dieses Hotel genau richtig. Jedoch nicht zu empfehlen für Erholungsurlaub, Familien oder verliebte Pärchen. Der Preis für dieses Hotel ist viel zu teuer. Es gibt sicher bessere und preiswertere Hotels, wenn nicht , dann lieber etwas mehr zahlen, dafür aber wirklich Urlaubm machen.
Die Zimmer waren nicht wirklich einladend, die Möbel waren in einem holzigen Dunkelbraun gehalten, alles wirkte etwas ungepflegt und altertümlich, die Betten quitschten bei jedem Umdrehen, das versprochene Radio hing lose aus der Wand und der Fernseher hatte ca. drei funktionierende Programme, davon war einer deutsch. Das Badezimmer wirkte auf den ersten Blick recht okay, doch schon beim ersten Duschversuch in der verkalkten Duschwanne löste sich die rostige Duschhalterung sammt Schrauben aus der Wand. Die Sauberkeit der Toilette war gut, allerdings hatte die Toilettenspülung wenig Zug hinter, so dass man immer wieder Spülen mußte, damit vom kleinen Geschäft die Reste entfernt wurden. Der Balkon war ausgestattet mit zwei Plastikstühlen und einem kleinen Plastiktisch, man schaute auf gegenüberliegende Häuser und in der Ferne konnte man das Meer sehen, der Balkon war also recht okay. Es gab allerdings auch Balkone die zum inneren des Hofes waren, diese waren sozusagen in einem Karee angelegt und boten einen Blick auf den Pool. Die Gäste des Hotels waren unterschiedlichen Alters, jedoch war die Mehrheit unter zwanzig. Nachts hatte man des öftern das Gefühl man befinde sich in einer Jugendherberge. Zu späterer Stunde wurde es in den Gängen des Hotels lauter, betrunkene Jugendliche rannten, polterten und schrien durch die Gänge, teilweise wurde die Musik nachts laut aufgedreht, und Gäste wurden ab vier Uhr im Hotelzimmer zur Party empfangen. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Also für einen Erholungsurlaub nicht zu empfehlen.
Das Frühstück war genießbar, allerdings nicht abwechslungsreich. Es gab vier verschiedene Brotsorten, eine Sorte Marmelade, Honig, Butter, eine Sorte Wurst, eine Sorte Käse, Salat, Tomaten, Honigmelone oder Wassermelone, Joghurt und englisches FRühstück, sprich Rührei, gebratener Speck und weiße Bohnen. Man konnte es zwar essen, war allerdings nicht wirklich ein Genuß für den Gaumen. Das Ambiente im Speisesaal wirkte auch nicht wirklich sauber, die Salzstreuer hatten undefinierbare Flecken und die Teller und Gläser hatten viele sichtbare Gebrauchsspuren. Was man sagen muß, das die Mitarbeiter immer darauf geachtet haben, das Speisen nachgefüllt wurden und benutztes Geschirr schnell abgeräumt wurde.
Die Reinigungskräfte haben unterschiedlich gearbeitet. Bei einigen wurde wenig sauber gemacht, nach der eigentlichen Reinigung waren die Flecken auf dem Badezimmerboden jedoch immer noch zu sehen. Bei anderen Raumpflegerinnen wurden die Handtücher täglich gewechselt, das Bad wurde geputzt, die Betten gemacht und der Boden gewischt. Die MItarbeiter des HOtels waren eigentlich meist freundlich, nahmen Beschwerden entgegen und kümmerten sich auch darum.
Das Hotel liegt an der Ecke einer méhrbefahrenen Straße, jedoch ist dieser Lärm aushaltbar. In diesem Wohnviertel wir gebaut, allerdings ist dies auch nicht wirklich störend, da man ja die meiste Zeit unterwegs ist. Die nächste Strandmöglichkeit ist nicht weit entfernt, ca. 5 Minuten zu Fuss, allerdings ist dieser Strand sehr gut besucht, vor allem in den Nachmittagsstunden, da´dann die Sprachschüler von ihrem Unterricht kommen. Ein paar Meter von dem Hotel befindet sich ein Supermarkt der wirklich alles hat, auch die Preise sind okay. Wem der Pool im Hotel nicht gefällt, der kann für ca. 5 Euro am Tag in einem anderen Hotel schwimmen gehen, inklusive Liege, Schirm, sauberen Wasser und gutem Service.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool befand sich in der Mitte des Hotels und war von vier Seiten mit den Wänden des Hotels umgeben. Eine Seite dieser Wände war etwas niedriger, so dass zu einer bestimmten Zeit etwas Sonne den Pool erhellte. Es gab auch noch ein Pool auf dem Dach, dieser war ausgestattet mit milchigem Wasser, schlecht gepolsterten Liegen und auch sonst rief das Ambiente keine Urlaubsstimmung hervor. Im Hotel wurde weder Tagsüber noch abends etwas angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |