Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2023 • 1 Woche • Strand
Aufgrund zahlreicher Mängel nicht empfehlenswert.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Mängel bei Hygiene, Sauberkeit und Service führten insgesamt zu einem enttäuschenden Aufenthalt für uns. Solche Mängel sind für uns indiskutabel, wenngleich das Hotel sicherlich auch positive Seiten hat. Nur aufgrund des Essens können wir aber nicht über die Mängel hinwegsehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Positiv war die Zimmergröße. Wir hatten eines der drei Zimmer, die etwas größer sind als die anderen Zimmer. Ansonsten war das Zimmer teilweise ziemlich abgenutzt. Man durfte nirgendwo genauer hinschauen: In den Ecken war es verdreckt, die Fliesen waren unsauber verarbeitet und an vielen Stellen sah man noch den Spachtelauftrag. Im Badezimmer war das Licht sehr schwach. Leider gab es im Bad einige Silberfische. Die Zimmer waren sehr hellhörig. Ich habe durchgängig mit Ohrenstöpseln geschlafen, weil es (auch unabhängig von der lauten Musik) sehr laut war. Die Klimaanlage war ziemlich laut. Sie lief auch nicht durchgängig, sondern ging aus, wenn man das Zimmer verlassen hat. Dadurch hat sich das Zimmer bei ganztägiger Abwesenheit ziemlich aufgeheizt. Wir haben Meerblick gebucht, erhielten allerdings nur seitlichen Meerblick. Unseren Hinweis hat das Hotelpersonal nicht ernst genommen. Wir haben hier aus Bequemlichkeit auch nicht weiter nachgehakt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Beim Essensangebot gab es nichts auszusetzen. Sowohl Frühstück als auch Abendessen waren ausreichend reichhaltig. Es gab genug Abwechslung, nahezu jeden Tag gab es ein anderes Motto, z.B. die "türkische Nacht" mit türkischen Spezialitäten. Mittagsessen und Snacks haben wir nicht zu uns genommen, da wir meistens um diese Zeit unterwegs waren. Dazu kann ich daher nichts sagen. Die Atmosphäre am Abend war leider sehr unangenehm. Bereits beim ersten Abendessen direkt nach Ankunft fiel auf, dass der Restaurant-Bereich vollkommen überfüllt gewesen ist. Es war dort laut, undurchsichtig und hektisch. Bei uns kam deswegen beim Essen immer Stress auf. Es gab einige Tage, an denen so viele Menschen gleichzeitig essen waren, dass es kaum ein Durchkommen gab. Immer musste man sehr aufpassen, dass man nicht versehntlich jemand anderen umläuft. Häufig genug wurde man von anderen angerempelt, auch von Restaurant-Mitarbeitern. Das hat das Essenserlebnis sehr getrübt. Wie auch leider die Musik: Es wurde immer die gleiche Playlist abgespielt - morgens und abends immer die gleichen gecoverten Lieder. Irgendwann war es einfach nur noch nervig. Die Sauberkeit ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Die Tischdecken waren häufig ziemlich verdeckt und unansehlich. Es gab auch verschiedene Tischdecken, sodass optisch leider nichts zusammenpasste. Das ließ das Hotelrestaurant daher auch ziemlich billig erscheinen. Auch die Tische waren ziemlich schmierig. Das lag daran, dass die Tische nicht gründlich gesäubert, sondern nur oberflächlich "abgetupft" worden sind. Das Essen wurde dadurch manchmal ziemlich unappetitlich.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war wirklich nicht gut. Schon beim Onboarding viel auf, dass das Hotel überhaupt nicht auf den einzelnen Gast wert legt. Es gab keine Einführung in die Hotelprozesse. Essenszeiten mussten selbst erfragt werden. Auch im weiteren Urlaubsverlauf verbesserte sich der Service nicht. Es gab sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch Sprachbarrieren. Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Häufig wurde man auf andere Hotelabteilungen verwiesen. Allgemein haben wir dort wenig von der türkischen Gastfreundlichkeit mitbekommen. Die Atmosphäre war immer unterkühlt, als würden wir das Personal mit unserem Anliegen von wichtigeren Dingen abhalten. Auf Mallorca, Kreta, Rhodos etc. gibt es deutlich mehr Gastfreundlichkeit und Zuvorkommenheit. Es war für uns ungewohnt, als Gast nicht so behandelt zu werden, wie wir es von anderen Hotels gewohnt gewesen sind. Ein Lichtblick war ein Kellner am Abend (betreute den vorderen Bereich des Restaurants), der immer einen freundlichen Spruch auf den Lippen hatte und sich auch mal kurz Zeit für einen netten Smalltalk nahm. Das war allerdings die absolute Ausnahme im Hotel. Ansonsten setzte sich der mangelnde Service auch im Gastro-Bereich fort: Hotelbedienstete warteten nicht einmal, wenn sich die Wege kreuzten. Das war auch eher ungewohnt für mich und ziemlich unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist gut. Vom Hotel sind es vielleicht 400m zum Strand/zur Promenade. Die Altstadt von Side ist fußläufig zu erreichen. Ein kleiner Wermutstropfen ist die doch relativ lange Anreise vom Flughafen zum Hotel. Mit Bus-Shuttle dauerte es ca. 1,5 Stunden, bis man das Hotel erreicht hat. Auch bei beliebten Freizeitaktivitäten dauert es relativ lange, bis man an Ort und Stelle bzw. wieder zurück im Hotel ist.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1