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Lothar (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2022 • 3 Wochen • Strand
Wir werden keine Wiederholungstäter!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst ein Hinweis an den Kommentator: Was nutzt eine Corona-Zertifizierung wenn selbst das Hotel die Vorgaben nicht beachtet? Weihnachts- und Silvestergala an Tischen mit jeweils 10 Personen, Abstand – nicht vorhanden, Restaurant ist für 60 Personen zugelassen, an Weihnachten überschritten und an Silvester hatte sogar das Personal Probleme durch die Reihen durchzukommen, geschätzt doppelt so viele wie eigentlich zugelassen. Das Hotel hat ein Katzenproblem und ja, viele Gäste mögen diese Tiere, aber eben nicht jeder Gast und es gibt auch Allergiker, auch diesen Gästen muss man gerecht werden. Obwohl das Hotel neu sein soll, es gab in diesen 3 Wochen genug Vorfälle die man im Urlaub nicht haben will. Defekte Kaffeemaschinen, defekte Zapfanlage, Stromausfall von über 1 Stunde und keinerlei Infos durch das Personal, ja nicht mal 1 Kerze. 1 Aufzug fiel immer wieder aus, einschließlich Personen die darin fest steckten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten zunächst ein Handicap-Zimmer, worüber wir uns zunächst gefreut hatten, leider hat dieses Zimmer einen offenen Kleiderschrank, im Zimmer so gut wie keine Ablagemöglichkeiten für Dinge die man so jeden Tag braucht und im Badezimmer war das Waschbecken auf einer Seite mit den Hotelprodukten zugestellt und auf der anderen Seite war gerade mal Platz für die eigenen Zahnputzutensilien, bei der Dusche eine kleine Ablage für stehende Personen für Duschgel, keinerlei Spritzschutz bei der Dusche, wie das dann ist kann sich ja jeder selbst ausmalen. Den größten Minuspunkt hat dieses Zimmer allerdings durch seine Lage, direkt nur durch eine Wand an der Lobby-/bar angrenzend. Jeden Abend in der Lobby-Bar Musik in Discolautstärke, teilweise bis O Uhr, wo will man hin um etwas Ruhe zu bekommen? Und morgens werden durch das Reinigungspersonal in aller Frühe die Möbel hin und hergeschoben, man glaubt das passiert direkt im Zimmer. Beschweren nutzt leider nichts, es geht immer so weiter, wir hatten sogar den Eindruck das Animationsteam glaubt „und jetzt erst recht noch lauter“. Das vermiest einem auf Dauer den Urlaub! Wir sind dann um etwas Ruhe zu finden ins obere Geschoß umgezogen (Doppelzimmer gebucht, unserer Meinung nach dann Eco-Zimmer bekommen). Dies hat zwar für meine Frau so einiges schwieriger gemacht, aber wir hatten etwas mehr Ruhe. Am zweiten Tag Badezimmer unter Wasser, am Waschbecken der Ablaufschlauch nicht richtig angebracht, 3 Leuten Bescheid gesagt, am Ende hab ich es dann selbst gemacht. Balkon hatte leider keine Überdachung, also, weil viel Regen, keine Möglichkeit mal eine Zigarette zu rauchen (und jetzt komm mir keiner mit „ist eh ungesund“, Krach ist auch ungesund).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ok, das ist ein Thema was jeder anders sehen kann, Geschmäcker sind schließlich verschieden. Es wird zwar immer wieder abgestritten, aber lau warmes Essen ist hier nicht die Ausnahme, sondern eher die Regel, was uns an unserem Abreisetag die Erklärung bot. Normal öffnet das Restaurant um 7.00 Uhr, um 6.00 Uhr an diesem Tag war das Büffet bereits komplett, einschließlich gebackenen Spiegeleiern in Warmhaltebehältern , die isst man nur einmal und nie wieder. Wir sind jeden Tag satt geworden, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich da mehr und wir hatten auch schon viel bessere 4 Sterne-Häuser. Bei Katzen die, ohne vorherigen Ansatz, direkt auf den Tisch neben den Teller springen, was meiner Frau passiert ist, da hört der Spaß auf! Ist nicht der einzige Vorfall mit Katzen gewesen, obwohl wir die Tiere möglichst immer gleich aus unserer Umgebung verscheucht haben. Corona-Maßnahmen wie Hände desinfizieren und Mundschutz, ist zwar alles da, nur leider achtet das Personal nicht wirklich darauf dass die Gäste es verwenden. Laut Hotel-Chef mögen die Leute es nicht, ja man, Corona ist doch kein Wunschkonzert und nur die Zertifizierung zu haben und dann interessiert es mich nicht mehr. Ein Hotel-Chef hat eine Verantwortung für alle Gäste dass sie sich nicht mit Corona infizieren!


    Service
  • Eher gut
  • Es gibt einige Servicekräfte die sind immer freundlich und haben ein Lächeln für die Gäste, auch wenn sie uns nicht bedient haben, aber eben nicht alle.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage ist durch die Dolmusverbindungen zentral, aber für Menschen mit Handicap nicht sehr von Vorteil.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wenn man Musik in Discolautstärke als Unterhaltung sieht, das konnten die Animateure, ach ja und Bingo. Hinweis für die Animateure: Gute Animation wird nicht durch Lautstärke gemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Januar 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lothar
    Alter:71+
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Lothar, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Als Familie Alexia Resort spielen Ihre aufrichtigen und freundlichen Kommentare eine wichtige Rolle bei der Entwicklung unseres Hotels. Es tut uns leid, dass Sie unser Hotel nicht weiterempfohlen und mit einer niedrigen Punktzahl bewertet haben. Das erste Zimmer, in dem Sie übernachten, entspricht den behindertengerechten Zimmerstandards. In den behindertengerechten Zimmern gibt es keine Türen in den Schränken Aufgrund Ihrer Beschwerde über die Musik wurde Ihnen auf Ihren Wunsch hin ein Zimmer mit Meerblick in den oberen Stockwerken kostenlos zur Verfügung gestellt Der technische Dienst hat die Störung Ihres Zimmers behoben Unser Hotel verfügt über eine „Zertifikat für sicheren Tourismus“ im Rahmen der Corona-Maßnahmen. In allen Abteilungen gelten Masken-Abstands- und Desinfektionsregeln. Wir haben nicht die Befugnis, Gäste zum Tragen von Masken in offenen Bereichen zu zwingen, da wir keine Strafverfolgungsbehörden (Polizei-Gendarm) sind. Weil es einen GENERATOR gibt und es keine Unterbrechung länger als 10 Sekunden geben darf... Da es Wintermonat für Katzen ist, kommen Katzen in unser Hotel, weil die meisten Hotels geschlossen sind. Manche Gäste füttern, schließlich tragen Katzen ein Leben in sich. Im Restaurant lassen unsere Mitarbeiter die Katzen sowieso nicht im Haus. Nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und wir wünschen Ihnen einen gesunden Tag. Mit freundlichen Grüßen Alexia Resort & Spa Hotelmanagement