Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Robin (19-25)
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • StrandPärchen Urlaub in der Türkei
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel, mit verschiedenen Pools und einer schönen gepflegten Anlage. Eine Erholung garantiert. Der Service macht den "perfekten Urlaub" leider zu einem "nicht so perfekten Urlaub".


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schöne und große Zimmer. Sauber und gepflegt. Je nach Zimmerkategorie fallen die Balkone klein oder größer aus.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl beim Essen ist gut aber sehr eintönig. Leider wurde auch offensichtlich das Angebot reduziert. Es gibt, im Gegensatz zu damals (2015), keine Themenabende mehr (Mexikanisch oder Chinesisch zum Beispiel). Gerade nationale (Vor-)Speisen könnte man beschriften, damit man als Gast auch weiß was das ist bzw. wie es heißt. Bei den Süßspeisen könnte man auch eine Beschriftung erwarten, da nicht Jeder weiß, was es ist oder was darin enthalten ist. z.B. bei den Torten, war jedes Mal Banane drin, was man aber erst sieht, sobald man das Stück auf dem Teller hat.


    Service
  • Schlecht
  • Der Großteil des Personals im Restaurant und an den Bars ist katastrophal. Zum einen sind sie unfreundlich bzw. unhöflich, in dem man beim ins Restaurant Kommen oder Gehen nicht Begrüßt bzw. Verabschiedet wird. Eine „null Bock“ Einstellung, wenn man die Hand hebt und etwas zum trinken bestellt, aber dazu gleich mehr. Es dauert sehr lange bis man das erstmal gefragt wird ob man etwas trinken möchte (egal ob im Hauptrestaurant oder Abends an den Bars). Hat man das erste Getränk bestellt und leer getrunken, muss man gefühlt darum „betteln“ noch etwas zu bekommen. D.h. wenn man die Kellner nicht anspricht und noch etwas bestellt, kommen sie nicht selbst oder selten auf den Gedanken zu fragen. Viel Schlimmer, sie räumen dein leeres Glas vom Tisch ohne zu fragen, ob man noch etwas trinken möchte. Des Weiteren stehen die Teller schon gestapelt auf dem Tisch herum und man ist fertig mit essen und es wurde immer noch nicht abgeräumt. Das schlimme an der Sache ist, dass die Kellner die Teller oder Gläser stehen sehen, aber mehrfach an dem Tisch und den leeren Tellern vorbei laufen, anstatt diese wegzuräumen. Dies hat meine Freundin und auch ich noch in keinem anderen Hotel (egal was für ein Land) erlebt. Außerdem gibt es ein Getränkeservice am Strand und an den Pools. Wenn es funktionieren würde, dann wäre es eine tolle Sache für das Hotel. Aber man wartet meistens eine halbe Stunden bis Stunde bis man sein bestelltes Getränk vom Kellner gebracht bekommt, er hat es vergessen oder das falsche gebracht. Sowas funktioniert nicht. Wenn man diesen Service nicht hinbekommt, dann sollte man es einfach nicht anbieten, dann ist auch kein Gast enttäuscht. Der Rezeption kann man auch nur ein mangelhaft geben, wie bereits in vielen anderen Bewertungen zu lesen ist. Bei der Anreise wurden wir zwar höflicher empfangen, als bei der Abreise aber mehr wie Hallo, leider sind die Zimmer noch nicht fertig, wollen Sie warten oder nicht, kam sonst auch nix. Bei der Abreise mussten wir schonmal 25 min auf ein Golfcar warten, welches uns und unsere Koffer am Haus erst dann nach dem zweiten Anruf bei der Rezeption abholte. Dann an der Rezeption und bei der Dame zum auschecken angekommen, wurden wir mit „Yes, Please“ zum Platz gebeten. Daraufhin musste ich die offene Massage Rechnung begleichen und wartet drauf, ob die Dame von uns noch etwas wissen wollte, z.B. wie es uns gefallen hat oder ob wir mit allem zufrieden waren. Im Gegenteil, wir schauten die Dame an und warteten, von ihr kam nur „thats all, Bye“. Kein „Danke, dass Sie da waren“ oder „bis zum Nächsten Mal“ oder „guten Flug“. Nichts!!! Selbst die Reinigungskräfte von den Zimmern oder die Gärtner waren freundlicher.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage, mit direktem, privaten Sandstrand. Nur 10 min mit dem "Dolmus" (Fährt direkt vorm Hotel) bis in die Innenstadt nach Side.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Animationsprogramm am Tag kann man nicht viel sagen außer, dass jeden Tag div. Möglichkeiten wie z.B. Dart, Wassergymnastik, Minigolf etc. angeboten wurden. Das Abendprogramm ist jede Woche das gleiche, d.h. es ist wenig Abwechslung oder neues an Shows zu sehen. Wenn man es einmal gesehen hat, dann natürlich kein zweites Mal. Der „Gala Abend“ oder „Gala Night“ wie er damals stattgefunden hat oder aus anderen Hotels in der Türkei bekannt ist, war dieses Mal eine Katastrophe. Das was aktuell als „Gala Night“ tituliert wird, ist ein ganz normaler Abend wie jeder andere auch, außer dass an der einen Bar die Tische mit schwarz, weißen Tischdecken überzogen sind und vorne als Eingang ein schwarz, weißer Bogen mit Schachfiguren als „Eingang“ aufgebaut wurde. Aber mit Gala, d.h. mit besonderem Essen im Restaurant und dabei alles in weiß gedeckten Tischen, entsprechend Geschmückt etc. hat das nichts mehr zu tun. Ich gehe davon aus, dass es den meisten Gästen gar nicht auffällt, da wie bereits erwähnt, es wie ein normaler Abend ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1