- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die mit Abstand schönste und gepflegteste Hotelanlage, die wir bisher in der Türkei erleben durften. Bis auf wirklich sehr wenige Ausnahmen, ganz tolles und freundliches Personal. Das Publikum / die Gäste waren durchweg sehr angenehm. Es war ein sehr ruhiges und erholsames Hotel.
Wir haben vor Ort ein ganz tolles Familienzimmer erhalten (ca. 60qm), mit zwei Bädern und zwei Schlafzimmern. Die Zimmer sind passend zum Stil der Anlage eingerichtet. Mit unserem 2,5 jährigen sehr entdeckungsfreudigen Sohn, gab es jedoch auch an manchen Stellen des Zimmers kritische Punkte. Die Betten sind sehr hoch (super bequem) und das gesamte Zimmer besteht ausschließlich aus gefliestem Boden. Das kann ein unbeaufsichtigtes Bewegen innerhalb des Zimmers für Kleinkinder (die beweglich genug sind um auf die Betten zu klettern) durchaus problematisch machen. Durch den gefliesten Boden war dieser, in Kombination mit der Klimaanlage, immer sehr kalt. Es gab ausreichend Fläche um seine Koffer auch tatsächlich auszupacken und einzuräumen. Die Zimmer waren sehr sauber.
Auch das Essen war wirklich sehr gut. Die Qualität war einwandfrei. Am Kaffee sollte definitiv gearbeitet werden. Der ist durchweg nicht besonders gut. Hafermilch zu bekommen war teilweise echt schwierig, selbst nach 5 Tagen (man kannte unser Bestellverhalten dann) unverändert schwierig. An einigen Tagen hieß es dann gar „haben wir nicht mehr“, was sich ein paar Stunden später als nicht wahrheitsgemäß herauskristallisierte (kein Einzelfall). Ultra All-inclusive finde ich nicht ganz passend, für uns total OK und ausreichend (sogar sehr angenehm, dass gefühlt nicht der Konsum im Mittelpunkt steht) führt es unter Umständen etwas in die Irre. Es gibt ausreichend Angebot und Möglichkeiten, aber „ultra“ vermittelt uns eine andere Frequenz und Anzahl an Optionen. Was der Anlage fehlt sind Lounge Möbel, generell „bequemere“ Sitzgelegenheiten. Die Liegen am Strand sind OK, in dieser Preisklasse jedoch nicht gut genug. Komisch empfanden wir die Aufteilung 1 Schirm mit 3 Liegen. Das verursachte tägliche Belegungsprobleme.
Der Service war gut und die Mitarbeiter sehr freundlich. Beim Frühstück war es vermutlich am kritischsten für uns. An einigen Tagen haben wir 15-20 Minuten auf unsere ersten Heißgetränke gewartet. Die Freude am bestellen eines Zweiten war dadurch durchaus betrübt. Wir gingen dann teilweise dazu über uns direkt zwei Tassen Kaffee zu bestellen oder nach dem Frühstück einen Kaffee an der Bar zu trinken. Beim Mittagessen im Hauptrestaurant war es super entspannt. Beim Abendessen war es in Ordnung, es war streckenweise auch einfach sehr voll. Man musste jedoch nie wirklich lange warten. Service am Pool haben wir nicht wirklich wahrgenommen. Ausgezeichnet und hervorzuheben war der junge Herr am kleinen Snackbuffet zwischen Pool und Strand (Obst und Gemüse-Sticks) - das freundlichste und herzlichste Gemüt des gesamten Hotels. Die Putzdame war auch ganz toll und lieb. Am Abreisetag (wir wurden morgen um 4:30 im Hotel abgeholt), sollten wir uns telefonisch an der Rezeption melden um die Kofferabholung zu beauftragen. Nach 15 Minuten sind wir dann den weiten Weg zur Rezeption (vollbepackt) selbst angetreten, das war nicht gut und keine würdige Verabschiedung.
Die Hotelanlage ist sehr groß und man fühlt sich zu jedem Zeitpunkt sehr intim. Durch die dichte Waldanlage kommt man sich so vor als wäre man komplett abgeschieden - ein ganz besonderer und toller Vibe, der dadurch entsteht. Side Altstadt erreicht man in ca. 8 Taxi-Minuten. Der Flughafen ist ca. 90 Minuten entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennisplätze, Padel Plätze, Kids Club, Animation - alles was das Herz begehrt ist vorhanden und sehr gut. In den Kinderbereichen könnte durchaus noch weiter investiert werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dennis |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |