Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2025 • 1-3 Tage • Sonstige
Ausserhalb von Delhi, unschön, laut, aber mit gutem Essen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei meiner gebuchten Indien-Rundreise über Clevertours war eigentlich ein anderes Hotel geplant. Das war aber scheinbar ausgebucht. Deshalb verschlug es uns im Januar 2025 in einen (ziemlich weit entfernten) Vorort von Delhi (Gurgaon) mit Hochhaussiedlungen, Schnellstraßen und Abrissgebieten. Schlimm! Als unsere Gruppe ankam, waren noch nicht alle Zimmer fertig. Und das Einchecken brauchte extrem viel Zeit. Ausserdem gab es Bauarbeiten im Haus. Die Zimmer waren allerdings relativ groß und sauber. Es gab sogar einen kleinen Balkon, allerdings abgedeckt mit einem Maschennetz gegen Vögel und mit einer Aussicht auf Hochhäuser. Und es ist wirklich sehr laut hier, da indische Autofahrer ständig ihre Hupe benutzen. Das Essen war allerdings sehr gut - sowohl abends als auch morgends. Allerdings bekam man keinen Alkohol. Wer ein leckeres Bier wollte, ging hier leer aus. Fazit: Kann ich dieses Hotel empfehlen? Die Gegend und der Verkehr sind katastrophal. Es ist wirklich tierisch laut hier! Trotzdem: Das Hotel selbst ist ok: gute, saubere Zimmer und angemessene Ausstattung. Der Pool war aber im Januar - trotz 27 Grad Lufttemperatur - abgelassen, und der Fitness-Raum war unbetreut. Abendunterhaltung gab es keine.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind wirklich in Ordnung. Sie sind relativ sauber und haben ein bequemes Bett. Ausserdem gibt es einen kleinen Balkon, der nicht schön ist, aber - mit herausgeschlepptem Sessel - einen schönen Sonnenuntergang erleben lässt. Das Bad ist ok. Hier konnte man sogar - wenn ich mich recht erinnern kann - Toilettenpapier ins Klo werfen und musste es nicht in einen speziellen Eimer werfen. Das Wasser war warm. Ein Föhn war allerdings - so weit ich mich erinnern kann - nicht vorhanden. Ich hatte meinen eigenen mitgebracht und hatte mit den Steckdosen kein Problem. Ein Adapter wird nicht unbedingt gebraucht.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider stand das Essen zu der angekündigten Zeit nicht bereit. Hier nimmt man es wohl etwas lockerer mit den Zeiten. Es war aber tatsächlich sehr gut! Was sie in Indien aber generell nicht können ist Kaffee machen. Meist kommt die Brühe aus einer kleinen Maschine, die ewig braucht. Bei direkter Bestellung an der Bar hat man - lt. Aussagen von anderen Teilnehmern - aber ein wirklich gutes Getränk erhalten. Unschön in diesem Hotel ist aber definitiv, dass es keinen Alkohol gibt. Wer ein gutes Bier schätzt, kann es sich allerdings ca. 200 m entfernt in einem Getränke-Shop zu guten Preisen (ca. 200 Rupien pro Dose) besorgen. Und das Kingfisher Strong schmeckt wirklich gut!


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Eintreffen waren noch nicht alle Zimmer bereit. Vier Leute brauchten an der Rezeption eine ewige Zeit für die Zuweisung! Die Hoteltür wurde aber immer offen gehalten. Das hätte ich jetzt nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist neben einem Autohaus an einer sehr belebten Hauptstraße - weit ausserhalb von Delhi - gelegen. Es ist wirklich sehr laut hier, da indische Fahrer meinen, dass die Hupe das wichtigste Instrument ihres Fahrzeugs ist. Der Ausblick vom Balkon ist erschreckend, da er entweder auf ein Abrissgebiet oder die Hauptstraße mit Hochhäusern geht. - Wer etwas einkaufen möchte, findet aber in der m.E. relativ sicheren Gegend auch einen Supermarkt und einen Liquor Shop.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:61-65
    Bewertungen:47