Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Béatrice (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2025
Gutes Essen und schöner Strand, Zimmer sollten verbessert werden
3,0 / 6

Allgemein

Ausblick SUPER, Cocktails SUPER, Essen SUPER, Strand SUPER, alles andere zum vergessen! Service und Verhalten von Chefs und Management vor allem im Restaurant Cocura und BAR Boséto (arrogant) unterirdisch....(trinken Alkohol und rauchen am Abend an der Bar!! Falls sie Feierabend haben, bitte Gäste Areal verlassen) Tauchen junge, hübsche Frauen auf, wird der Palyboy gespielt, sofort Barhocker an der Bar angeboten, Getränk gebracht, obwohl andere Gäste schon länger am warten sind! Dort wackeln übrigens alle Tische, aber so etwas ist 5 Sterne Hotel!! :-( Keine der Mitarbeiter ist mit Namen angeschrieben, sollte sofort angepasst werden. Achtung sehr weitläufig und steil, nur buchen wenn sie bei Hitze rauf und runter laufen können. Geschirr fast immer schmutzig, vor allem Gläser und Teller. Allen Infos muss man hinterher springen, wo gibt es z.B. Strandtücher (es hat solange es hat) oder Ausflug nach Korfu Stadt mit Hotelbus (Euro 18.- pro Pers. hin und zurück) etc.? Am Strand fehlt eine zweite Dusche, Übergang Boden bei Toilette beim Strand zur BAR defekt, stolpern!!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher schlecht

Schon beim reingehen, Feuchtigkeitsgeruch "müffeln", bereits im Gang (Teppich voller Flecken) im 1. Stock vor Zimmer 1101, (Double Room Premium Swim up Sea View) schlechter Geruch! Zimmer eher klein, zur Terrasse kann nur 1 Person laufen, da Bett gross und man kommt nicht aneinander vorbei, zu schmal. Grosser Tontopf zur Deko haben wir auf die Terrasse gestellt, da im Zimmer keinen Platz dafür. Mini Garderobe sehr klein, 3 Schubladen, 1 Tablar oben, Kleiderbügel fertig. Lange Damenkleider liegen unten auf, musste meins im Zimmer auf ein Bild hängen. Im Zimmer kein Wandhacken um Taschen, Hüte, Caps, Halsketten oder so aufzuhängen. Billiger Safe, funktionierte nicht, musste Portier kommen, keine Anleitung beim Safe. Beim Waschtrog zu wenig Abstellfläche, hofften auf ein abgetrenntes Bad mit Türe, Fotos auf Homepage bei Buchung nach Umbau waren sehr unklar. Teil der Regendusche löste sich beim ersten duschen, zum Glück mir nicht auf den Kopf gefallen! Abstellfläche in der Dusche zu wenig. Geruch draussen Terrasse und ab und zu im Zimmer nach Kanalisation, draussen um die Ecke ein grosses Loch mit Rohren die nicht abgedeckt sind, einfach nicht fertig durchdacht. Nach Reklamation endlich mit Silikon Rohre abgedichtet und mit Kunststoffplatte abgedeckt. Abfallkübel schwerer Tontopf, armes Zimmermädchen... keine Anleitung für TV. Keine Telefonnummern im Zimmer, z.B. für Reception, da alles sehr weitläufig, kann man nicht einfach schnell zur Reception laufen, wenn ein Problem auftaucht. Hoteleigene App stürzt immer wieder ab, Zettel mit Code und QR-Code unbedingt behalten. Haare von Vorgängern noch an den Deko Kissen bei Ankunft. Unbedingt mehr Gouvernanten anstellen, jedes Zimmer MUSS vor Anreise kontrolliert werden, sie möchten 5 Sterne sein, dann mal anklotzen!! Benutzte Gläser stehen 2 Tage im Gang. Feuerlöscher stehen im Gang am Boden, so etwas würde in der Schweiz von der Feuerpolizei gar nicht abgenommen werden. In der Nacht zu viele Lichter im Zimmer, Telefon blinkt ROT, Feuermelder "blitzt" regelmässig Grün auf, anderer Melder auch ROTES Licht und die Air Condition Anzeige leuchtet so hell, das ganze Zimmer erleuchtet. Bettinhalt hält nicht gut, verschiebt sich extrem, Molton zu raschelig. Gemeldet Spot über TV blinkt ab und zu, wurde aber nicht ersetzt. Poolreinigung musste auch von uns angefragt werden, Shearing Pool Boden schmutzig, wurde dann am nächsten Tag erledigt. Zimmermädchen Job gemacht, aber ein "herzliches" Hallo (habe diesen Job in meiner Ausbildung auch gemacht) etc. Freude am Job fehlte, gab weniger Trinkgeld, schade, das kennen wir von Kreta, Kos und Rhodos sonst anders. Minibar Zettel gemacht ob wir Wasser mit Kohlensäure haben könnten, Antwort an der Bar holen, dort sagten sie uns dürfen keine grossen Flaschen raus geben, AI Inclusive? (nicht alle haben gerne stilles Wasser) Das ganze Personal spricht Englisch (aber nicht alle verstehen es gut), kein Deutsch. Aufzüge veraltet, 1 Tag ging unser Aufzug gar nicht, 5 Stockwerke zu Fuss hoch... Nach Reparatur hat mein Mann Öl auf seinem T-Shirt von der Decke des Aufzugs abbekommen! Aufzug auch schmutzig, Spiegel etc.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(12)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Béatrice
Alter:51-55
Bewertungen:14
Kommentar des Hoteliers

Liebe Béatrice, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke so ausführlich mit uns zu teilen. Es freut uns, dass Ihnen unser Strand, das Essen und die traumhafte Lage zugesagt haben – zugleich bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt in vielen anderen Punkten nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Die von Ihnen geschilderten Mängel im Zimmer, in der Reinigung sowie im technischen Bereich entsprechen selbstverständlich nicht dem Qualitätsanspruch, den wir als 5-Sterne-Hotel vertreten. Wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst und haben diese bereits an die zuständigen Teams zur sorgfältigen Überprüfung und Nachbesserung weitergeleitet. Auch Ihre Beobachtungen hinsichtlich des Serviceverhaltens einzelner Mitarbeiter, besonders im Bereich der Bars und Restaurants, haben wir aufmerksam gelesen. Freundlichkeit, Professionalität und Gleichbehandlung aller Gäste sind für uns oberstes Gebot, und wir bedauern sehr, wenn Sie hier einen anderen Eindruck gewonnen haben. Darüber hinaus danken wir Ihnen für die Hinweise zur Beschilderung, zur Funktionalität der App, zur Minibar sowie zu einzelnen Sicherheits- und Komfortaspekten auf dem Gelände. Ihr konstruktives Feedback hilft uns dabei, Verbesserungen gezielt umzusetzen. Trotz der geschilderten Kritikpunkte danken wir Ihnen aufrichtig für Ihren Besuch und hoffen, dass Sie die positiven Seiten Ihres Aufenthalts dennoch in Erinnerung behalten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben, Sie vollständig von unserem Haus zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team des Álkyna Lifestyle Beach Resort

Offizielle Hotel Homepage