Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Alkyoni Beach - kleine aber feine Wohlfühloase
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Alkyoni Beach Hotel hat ganz klar vier Sterne verdient. Es ist sehr schön zweistöckig angelegt mit vielen bunten Pflanzen an und um die 47 Zimmer. Der Pool ist sehr schön mit angenehmer Wassertemperatur. Es sind ausreichend Poolliegen vorhanden, da viele Gäste auch den direkten Sandstrand nutzen (dort Liegen u. Sonnenschirm kostenpflichtig).


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser renoviertes geräumiges Superior-Zimmer mit Terrase sowie seitlichem Pool- u. Meerblick hat uns sehr gut gefallen. Es verfügt u.a. über ein großes Badezimmer mit Dusche/Badewanne. Die Betten waren auch sehr bequem u. der von uns kaum genutzte Flat-TV mit mehreren 100 europäischen TV-Sendern in HD-Qualität ein wahres Highlight.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können hier nur das Frühstück bewerten, da wir uns mittags u. abends stets in den urigen Tavernen der Umgebung kulinarisch versorgt haben :-p Das umfangreiche Frühstück bietet wirklich alles was das Herz begehrt in frischer u. leckerer Qualität. Zudem wird es immer liebevoll aufbereitet u. ist neben dem Gaumen auch für die Augen ein wahrer Genuss :-) Frühstückszeiten sind zwischen 7:30 u. 10:30 Uhr, in denen immer sofort nachbereitet wird, wenn etwas fehlen sollte. Man kann sowohl drinnen als auch am Pool oder an der Poolbar sein Frühstück mit frisch gepresstem O-Saft zelebrieren ;-)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal besteht hauptsächlich aus Familienmitgliedern und ist total fürsorglich u. immer freundlich / gut gelaunt. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen. Wir hatten keinerlei Beanstandungen bei 14 Tagen Sonnenschein :-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Saint George Strandes u. dennoch in guter Lage unweit des Stadtzentrums, das in wenigen Gehminuten über die Strandpromenade bei Tag u. Nacht zu erreichen ist. Überall in unmittelbarer Nähe Richtung Stadt befinden sich etliche (Strand-)Tavernen. Auch die Linienbushaltestelle an der Haupstrasse Richtung Sparmarkt ist in knapp 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Die Bustickets gibt es gegenüber der Haltestelle in der Bäckerei für lediglich 1,80€ - 2€ je Fährt. Dafür kann man alle tollen Sandstrände von Agios Prokopios, Agia Anna, Maragas u. Plaka abfahren bzw. erreichen. Selbst zu Fuß sind diese Strände vom Hotel aus entlang der Salzseen ganz gut zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:93