- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von der Anlage an sich waren wir eigentlich positiv überrascht, nachdem wir bei der Anfahrt bereits einige andere im Vorbeifahren betrachten konnten. Sie ist groß und für Kuba-Verhältonisse sehr schön gepflegt. Die Gäste waren vorwiegend Deutsche, Kanadier und Engländer. Die eingeschlossenen Leistungen Katamaran-fahren und Tretbot bedeuten einmal 10 Min. hin und zurück ohne wirklich etwas gesehen zu haben. Möchte man länger fahren, wird auch hier erst mal abkassiert. Die Telefonkosten betragen 4 $ pro Minute nach Europa, also lieber das Handy mitnehmen und ne SMS schreiben. Das Preis/Leistungsverhältnis war dennoch in Ordnung.
Das Zimmer war in Ordnung. Allerdings ist auch hier die kubanische Sauberkeit angesagt.
Ok für kubanische Verhältnisse war das wohl noch gut und wir hatten wirklich keine allzu hohen Ansprüche und Erwartungen, weil wir uns dessen bewusst waren. Aber teilweise war das Essen so lieblos zusammen gematscht, dass es aussah wie schon einmal gegessen. Abgesehen davon, dass die Reste wieder verwertet wurden, wurden ganze Speisen am Abend oder nächsten Tag nochmals aufgewärmt angeboten.
Bis auf wenige Ausnahmen ist die Bezeichnung "katastrophal" noch untertrieben!!! Das Zimmer war immer sauber, aber... Das Personal war überwiegend unhöflich, arrogant, genervt, lustlos und teilweise sogar wirklich unverschämt! Die Hauptkompetenz scheint darin zu liegen die Hand nach Trinkgeld aufzuhalten.
Die Lage des Hotels war eigentlich optimal. Nur ca. 200 Meter vom Strand entfernt, nicht mitten im Zentrum, aber am Rand gelegen, sodass man sich auch zu Fuß fortbewegen konnte. Mit dem Touristenbus kann man in Varadero den ganzen Tag lang für 5 Pesos ein- und aussteigen so oft man möchte. Das Taxi sollte man eher nicht nutzen, da die Preise utopisch sind und die Preise in Deutschland sogar übersteigt. Organisierte Ausflugsmöglichkeiten hat man standardgemäß wie in jedem Hotel am Ort genügend. Allerdings sind diese nicht gerade Preiswert: ab ca. 65 Pesos aufsteigend pro Person.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung am Abend war wirklich super und professionell. Wirklich tolle Shows, die sehr aufwändig vorbereitet waren. Die Poolanlage war auch super schön und die Gartenanlage darum herum war wirklich traumhaft. Was die Disko angeht: 10 Pesos Eintritt und nix besonderes!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Angela & Shurik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |