- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Check-inn sehr schnell und freundlich, Zimmer gut und sauber haben jeden Tag 1 Peso hingelegt. Man soll nicht ganz genau hinschauen dann findet man immer etwas.Wir reisen schon über 35 Jahre und sind mittlerweile etwas gewöhnt! Essen: früh da sein und frisch bereitetes nehmen, sowie Fisch und Fleisch aber leider meistens nicht ganz gar, Pommes meistens lau auch wenn man der untere Teil nimmt. Pasta gibt es nicht jeden Tag. Pizzeria öfters gewesen, schmeckt gut and zurück fürs Desert im Restaurant. Animation UBERHAUPT NICHTS!!!!!! An der Wand hängt "was zu tun" aber da läuft gar nichts. Noch nicht mal für die Kinder, haben wir noch nie erlebt!Tischtennistisch kaputt, Darts kaputt, Aquarobics: NIE! Tanz- und Sprachunterricht: NIE Volleyball nur am Strand und dann nur wenn man da selber Leute für anspricht!! An der Bar sehr sehr sehr lange Schlange, ist meistens nur einer der die Getränke macht!und der muss auch die Getränke machen für die Ober!!!! ( so geplant von der Direktion her!) Das verstehen die dann unter All Inclusive! Man bekommt so gar nichts. Wir haben bemerkt dass die Leute schon ganz früh an der Bar stehen will man was zu trinken bekommen, schon ab 15.00 Uhr staat Abends! Will man Kaffee oder Tee noch langer warten und wollen dann meistens aus den Automaten Kappuccino machen, dass geht ja schneller und brauchen sich dann nicht viel Mühe zu geben und muss man vorher deutlich angeben: aus der Maschine! Nur wenn man an einem Tisch sitzt und jedesmal Trinkgeld gibt, dann bekommt man seine Cocktails usw. sofort!!!!! Da kann man All Inclusive anbieten wofür auch bezahlt aber ohne Trinkgeld läuft da nichts, einige nette Damen ausgenommen aber die meisten laufen da mit einer Miene rund.......... Abendprogramm nur 2 Mal gesehen denn die Mücken haben uns so geärgert und gestochen dass wir uns die Cocktails aus der anderen Bar geholt haben und mit aufs Zimmer genommen haben. In der Apotheke ein Mückenspray gekauft, 12 Euro, hat aber auch nichts geholfen. Wir hatten Mückenspray für die Tropen geeignet mitgenommen aber hat da überhaupt nicht funktioniert. Nach dem Essen auf einer Liege am Pool Kaffee und Tee getrunken und waren schon wieder gestochen. Ab November ist die Regenperiode vorbei und ist dann auch die beste Zeit nach Kuba zu fahren, im Sommer nie wieder!
Grösse des Zimmers gut, 2 King Size Betten das eine gut das andere stachen die Feder aus! Keine Minibar oder Kaffeemaschine, Safe mieten. Sauber nach Kubanischen Begriffen aber nicht störend. Haben wie gesagt jeden Tag 1 Peso hingelegt.
Sauberkeit: alles gut nachsehen, die Teller verschmutzt und auch die Gläser. vorsicht mit Gabel un Löffel, kleben noch immer Reste! Atmosphäre meistens gut, einige Kellner ausgenommen die da nur stehen und sich nur bemühen selber etwas zu essen, wenn da Bananen liegen sind die meistens schon vom Personal mitgenommen sowei Eis in einem Becher in einer Serviette usw. Lustig zu sehen wie die sich bemühen um sich selber! Und der Chef macht mit.......Über All Inclusive gesprochen......... Wenn man 1 Peso gibt steht morgens schon das Trinken fertig wenn man reinkommt.
Die blonde an der Rezeption kennt gar kein freunliches Wort! Die Übrigen Damen sehr korrekt und freundlich. In unserem Zimmer waren 2 Lampen kaputt, eine ins Badezimmer und die andere beim Kleiderschrank, haben wir sofort gemeldet, als wir abgereist sind waren die noch immer kaputt............ Es laufen viele viele Techniker mit einem Koffer ins Hotel, was die dann machen wissen wir noch immer nicht, aber 2 Birnen ersetzen ist offenbar zuviel gefragt!
Nach ein Paar Gehminuten zum Strand, wo man die Nase zukneifen soll wenn man an die Container vorbeiläuft. Laufe nicht barfuss überall liegt Glas! Der Strand und das Meer sind wunderschön, das Wasser ist ganz klar und warm. Schon um 8 Uhr morgens ins Meer ist einfach wunderbar. In der ersten Woche waren die Liegen am Strand um 9 Uhr morgens noch frei, in der zweiten Woche waren die Liegen VOR!!!7 Uhr bereits belegt! Dann gehen die ausführlich essen und spazieren und keiner liegt darauf! Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige. Wir sind mit Loui ( ein Einheimischer) nach Havanna gefahren, hat uns gut gefallen. Mit einem Mercedesbus mit Airco und Oskar als ausgezeichneter Chauffeur. Haben viel gesehen und Loui hat viel erzählt. Ab 8 Uhr bis 20.30 Uhr und das für 40 CUC.!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools schön, Duschen beim Pool, Animation, Kinderclub, Disco NIRGENDWO. Soll so schnell wie möglich aus den Katalogen gestrichen werden denn es gibt da GAR NICHTS!!!!! Nur am Strand Kajakks, Tretboote, Kano und Katamaran. Da sind auch einige Duschen und Toiletten, aber die sind nur morgens ab 11 Uhr sauber, nach einer Stunde nicht mehr. Handtücher mieten an der Rezeption und im Clubhouse am Pool abholen und wechseln ab 10 Uhr bis 17.00 Uhr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wim |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 8 |