Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2017 • 1-3 Tage • Stadt
Ordentliches Stadthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei unserer Rundreise durch Südamerika verbrachten wir eine Nacht in dem Hotel, das an einer stark befahrenen Straße im Zentrum von Santiago de Chile liegt. Der 13-stöckige Zweckbau, in dem das Hotel das Erdgeschoss und die obersten sechs Etagen nutzt, wurde 2009 umfassend umgestaltet. Er und alle Hoteleinrichtungen waren in einem insgesamt guten und sauberen Zustand. Im Erdgeschoss befinden sich die Rezeption mit kleiner Lobby sowie ein kleines Museum. Restaurant und Bar liegen im im sechsten Stockwerk. Die 162 Zimmer und Suiten des Stadt- und Rundreisehotels verteilen sich auf die obersten sechs Etagen des Gebäudes. Buchbar mit Frühstück. Die Gäste stammten aus aller Herren Länder und blieben jeweils nur wenige Tage. Das Hotel ist behindertengerecht.


Zimmer
  • Gut
  • Bei unserem Aufenthalt wohnten wir in einem etwa 25 Quadratmeter großen Standardzimmer (916). Es war möbliert mit zwei Queensizebetten, einem Kleiderschrank mit viel Ablagemöglichkeiten, einem Safe und einer Minibar, einem Schreibtisch ohne Stuhl, einem Tisch mit zwei Sesseln sowie einer Kofferablage. Die Betten hatten etwas weiche, aber nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es ein Selbstwahltelefon, kostenloses W-Lan und einen Flachbild-Fernseher mit vielen Kabelprogrammen. Der Teppichboden war gepflegt und sauber. Sanitärräume: Badewanne mit Handbrause und Plastikvorhang, Waschbecken mit wenig Abstellfläche, Toilette und Föhn. Individuell regelbare Klimaanlage. Stromspannung 220 Volt, Adapter erforderlich. Das Zimmer hatte keinen Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant Vichuquén ist ansprechend eingerichtet und wird von den Gästen sowohl für das Frühstücksbuffet als auch die übrigen Mahlzeiten genutzt. Das kalt/warme Frühstücksbuffet war reichhaltig und von guter Qualität. Die Tageskarte enthielt eine breite Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten, die von der Küche liebevoll zubereitet wurden, von guter Qualität und Quantität waren und ein angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis hatten. Die Bar haben wir nicht aufgesucht. Die Räumlichkeiten der Gastronomie waren insgesamt sehr sauber und hygienisch.


    Service
  • Gut
  • Kompetentes, freundliches und hilfsbereites Personal in allen Hotelbereichen. Die Fremdsprachenkenntnisse beschränkten sich weitgehend auf das Englische. Konferenzzimmer für bis zu 650 Personen. Gründliche Zimmerreinigung. Kostenloses W-Lan im gesamtem Hotel, Wäscherei vorhanden. Schuhputzmaschinen. Babysitterdienst auf Wunsch möglich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im historischen Zentrum von Santiago de Chile. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, viele Sehenswürdigkeiten sowie Bus- und Metro-Haltestellen sind bequem zu Fuß erreichbar. Die Transferzeit zum internationalen Flughafen von Santiago (20 km) beträgt ca. 30 Minuten. Kostenpflichtige Garagenplätze sind verfügbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Vorhanden sind ein kleiner Außenpool mit Pool-Bar auf einer Dachterrasse in der 6. Etage sowie ein kleiner Fitnessraum. Da es sich um ein Stadthotel handelt, fehlen Animation, Freizeitangebote und Abendunterhaltung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122