- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel hat gut 20 Zimmer, die fast alle direkten Meerblick haben. Alles war sehr sauber. Die Gäste kamen aus Griechenland, Deutschland, Österreich und dem Osten (Russland?). Eher älteres Publikum. Ein WLAN ist vorhanden. Es ist nicht besonders schnell, aber fürs Mailchecken und bisschen Nachrichten lesen reicht es. Für einen faulen Strandurlaub ist es das richtige Hotel. Im Ort können wir besonders das Restaurant Elias mit täglich wechselnden Gerichten aus dem Ofen und leckerem Hauswein ( 2,50 € der halbe Liter!) empfehlen. An der Hauptstraße aus dem Ort heraus liegt das etwas größere Klimataria, wo wir auch sehr lecker gegessen haben. In beiden wird auch deutsch gesprochen.
Die Zimmer waren nicht sehr groß, aber ausreichend. Allerdings ist der Schrank für zwei Wochen etwas knapp. Im Bad ist die Dusche nur halb abgetrennt, was zu den bei griechischen Duschen nicht unüblichen Überschwemmungen führen kann. Der Balkon ist mit drei Stühlen und einem Tisch nich überfüllt. Im Zimmer gibt es LCD-Fernseher, Minibar (echt Mini!) und einen Wasserkocher. Im Bad haben wir eine Waage(!) gefunden, die wir aber ignoriert haben.
Am Anreisetag haben wir mittags etwas gegessen. Da haben wir die Küche wohl etwas überrascht, da absolut noch nichts los war. Später haben wir noch einmal mittags und am Abreisetag sehr gut gegessen. Typisch griechische Küche, lecker!
Wir sind in Griechenland aus vielen Urlauben freundliche Menschen gewohnt. In diesem Hotel wurde es getoppt. Jeder war sehr freundlich. Mit deutsch kam man meist, mit etwas englisch eigentlich immer weiter. Das Zimmer wurde immer gründlich geputzt, die gläserne Balkonbrüstung z.B. auch jeden Tag.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Der - kleine- Ort mit zwei Supermärkten und verschiedenen Restaurants, die soweit wir sie ausprobiert haben, gut und preiswert waren, liegt hinter dem Hotel. Shopping und Nightlife wird man dort nicht finden. Wenn man weg will, braucht man ein Auto. Es gibt zwar eine Bushaltestelle, einen Fahrplan gibt es aber nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen Fitnessraum mit für die Größe des Hotels erstaunlich vielen Geräten. Der Pool ist ganz nett, aber das (Anfang Juni eiskalte) Meer ist direkt vor der Tür. Liegestühle und Sonnenschirme werden nicht reichen, wenn das Hotel voll ist und alle gleichzeitig sonnen wollen. Im Juni war das aber kein Problem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |