- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel Alpi ist sowohl in der Region Gardasee als auch im Ort Malcesine, zentral gelegen. Trotzdem bekam man im Hotelbereich vom üblichen Durchgangsverkehr der Küstenstraße kaum etwas mit. Daher ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, bietet aber auch Ruhe und Erholung. Im April war das Hotel auch nur mäßig und überwiegend mit dem älteren Semester besucht. Die Chefin und das meiste Personal sprechen deutsch.
Wir hatten Halbpension: Gutes Frühstücksangebot, Kaffee vom Automaten zum selber holen. Abendessen mit 3 Gängen, dabei auch je drei Wahlmöglichkeiten. Alles sehr lecker und abwechslungsreich. Getränke müssen extra gezahlt werden.
Von den Zimmern in der 2. Etage (mit Balkon) oder 3. Etage (mit Dachterrasse) hat man einen sehr schönen Blick auf Malcesine, den See und die Burg. das kostet aber auch ein paar Euro mehr, als die Zi. unten. Am Hotel waren ausreichend Parkplätze unter Olivenbäumen (nachts gesicherte Anlage, schmale Zufahrt im 2. Kreisverkehr Richtung Berge). Zur Seilbahn auf den Monte Baldo sind es nur 5 Gehminuten, kostet 22,- . Ist auch bei Sonne schön, wenn man nur den Gleitschirmfliegern zuschauen will und ein Bierchen in der Baude trinkt. Im Ortskern ist man auch in 5 min. Badeböglichkeiten im See sind nördlich oder bessere südlich in 10 bis 15 Gehminuten (Kiesstrand), aber im April noch nicht zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im April war der Pool trotz sommerlicher Temperaturen noch nicht gefüllt. Hat sich wohl wegen der wenigen Gäste nicht gelohnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |