- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schön renoviertes Hotel mit Schwächen bei AI und Buffet. Preis Leistung stimmten hier nicht, vor allem wegen AI-Angebot und Essen. Nur mit Frühstück, kann man es weiter empfehlen.
Hatten Zimmer mit Meerblick im 4 OG. ausreichend groß schönes Bad mit großer Dusche, Duschgel und Shampoo gab es täglich in kleinen Fläschchen nicht sehr umweltbewusst. Handtücher konnte man täglich wechseln lassen. Betten wurden bezogen wenn man einen vorgedruckten Hinweiszettel darauf legte. Pool Handtücher gab es zu beginn Wechsel kostete Geld. Balkon mit kleinem Tisch zwei Stühlen und einem Relax Stuhl. Ablagen für Kleidung eine Katastrophe nur Kleiderbügel und oben eine Ablage für kleine Leute nicht zu erreichen, ansonsten nichts. Nachttische modern ohne Schubladen. Also hatte man das meiste im Koffer gelassen. Safe 13 Euro die Woche ausreichend groß mit Code. Matratzen gut, Kissen man konnte sich mit der Zeit an sie gewöhnen. Minibar gab es auch, kostenpflichtig.
Hier die größte Kritik und wir sind alles andere als verwöhnt. AI wird angeboten aber nicht wirklich gelebt. Das es keine Cocktails gibt war uns bekannt. Jedoch je nach Personal gab es das ein oder andere Soft Getränk oder auch nicht. Hier wäre eine AI-Getränkekarte sinnvoll. Auch musste man jedesmal einen Zettel unterschreiben was man bestellt hat, so richtig warum konnte uns keiner sagen. Es gab ein Galadinner an Weihnachten und an Silvester im Schwester Hotel Baia Azul. Weihnachte war OK. Silvester alles andere als gut, alles lauwarm bis schon fast kalt und geschmacklich lies es auch zu wünschen übrig. Buffet im Hotel zum Frühstück recht gut, bis auf die Wurst, alleine optisch schon nicht sehr einladend, Käse immer die gleiche Sorte. Ansonsten das übliche zum Frühstück was man bei einem 4 Sterne Hotel erwarten darf. Mittags Buffet gab es auch, haben wir selten genutzt, waren ja mit dem Auto unterwegs hat sich aber auch nicht gelohnt sah eher aus wie aufgewärmt vom Vortag. Abend Buffet Fisch verkocht oder trocken Auswahl generell einem 4 Sterne Hotel nicht würdig, weder optisch noch geschmacklich. Hatte allerdings den Vorteil, man hat nicht zu genommen! Am besten war immer noch die Obst Auswahl. Abräumen mal mehr oder weniger gut funktioniert, genau wie der Getränke Service im Speisesaal.
Service Personal durchweg freundlich. An der Rezeption konnte meist einer deutsch.Balkontür lies sich nicht verriegeln wurde umgehend behoben.
Anfahrt zum Hotel ca.30-45 Minuten. Lage oberhalb einer Hauptstraße, hat uns jedoch nicht wirklich gestört. Restaurants in der Nähe, Stadtzentrum zu Fuß ca.20-30 Minuten. Hatten einen Mietwagen deshalb keine Aussage zu Öffentlichen Verkehrsmitteln. Parkplätze für Mietwagen in der Nähe kostenlos musste man manchmal etwas suchen. Tiefgarage im Hotel 6 Euro pro Tag. Ausflüge wurden von der Reiseleitung ITS reichlich angeboten. Kein Strandlage, wobei es nicht wirklich einen Strand gab ist halt Madeira alles sehr felsig.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum mit neuen Geräten. Innenpool beheizt nicht sehr groß und nur 1,14 Meter tief, wenig liegen. Außenpool nicht genutzt. Zwei Sonnenterrassen liegen auch zu wenige wenn Hotel ausgebucht. Ansonsten gab es keine Animation. Abends immer live Musik einmal Folkloreabend. Silvesterfeier im Schwester Hotel Baia Azul mit oben erwähntem Dinner. Getränke während dem essen frei danach bis auf Mitternachtssekt kostenpflichtig auch für AI-Gäste obwohl AI bis 23:00 Uhr. Allerdings war der Ausblich auf das bekannte Feuerwerk in Funchal, wenn man einen guten Stehplatz auf der Dachterrasse hatte sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihr Feedback hier auf HolidayCheck. Schön, dass Ihnen unser neu gestaltetes Hotel gefällt. Wir freuen uns sehr über das Lob bezüglich unseres Teams und des Hotels an sich aber es tut uns leid, dass Ihnen unser Essen nicht zugesagt hat. Gern werden wir die von Ihnen angesprochenen Punkte beim nächsten Teammeeting auf die Tagesordnung setzen. Hoffentlich haben wir bald nochmal die Möglichkeit Sie bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Das management