Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2023 • 1 Woche • Sonstige
Schönes Hotel auf einer schönen Insel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel wurde vor ca. 4 Jahren renoviert und hat die 4 Sterne verdient. Die Einrichtung ist hell und geschmackvoll. Alles ist großzügig bemessen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr geräumiges Doppelzimmer im 11. Stock mit seitlichem Meerblick und Balkon, auf dem es einen Tisch und zwei Stühle gibt. Ebenso vorhanden: ein Kühlschrank, Wasserkocher für Tee und Kaffee mit Tassen. Das Bad mit Toilette ist geräumig. Zur Verfügung gestellt werden Duschgel und Haarwaschmittel in kleinen Fläschchen sowie eine Miniseife (wir haben uns im Supermarkt eine Flüssigseife gekauft). Wie bei vielen Hotels ein Manko: Keine Haken, um irgendetwas aufzuhängen. Fernsehen: Es gibt ein paar deutschsprachige Programme, z. B. RTL, nTV, 3sat, jedoch kein ARD oder ZDF. Die Matratzen waren gut (für mich persönlich etwas zu hart).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Frühstück gebucht, und dieses ließ keine Wünsche offen. Es war alles zu bekommen, was zu einem guten Frühstück gehört (toll: Jeden Morgen gab es ganz frisches Brot und Brötchen), auch Sekt wurde angeboten. Allerdings: die Wurst entspricht nicht ganz dem Geschmack der deutschen Wurst, auch der Kaffee aus dem Automaten war mehr als gewöhnungsbedürftig (nur einmal getrunken, dann auf Tee umgestiegen). Das Ambiente erinnert ein bisschen an eine Betriebskantine. Das Personal war sehr schnell und hat sofort die Tische abgeräumt, sodass man immer einen Platz fand, obwohl der Raum für die vielen Hotelgäste eigentlich relativ klein ist.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war sehr nett und zuvorkommend, sowohl an der Rezeption als auch im Servicebereich. Ein kleiner Mangel im Zimmer wurde bei der Rezeption gemeldet und war binnen einer Stunde behoben. Das Zimmer war immer sauber gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in einer "Hotellandschaft" mit vielen anderen guten Hotels in der Nachbarschaft. Zum Zentrum sind es ungefähr 3 Kilometer. Vom Baustellenlärm nebenan (hier wird ein Savoy-Hotel gebaut) haben wir nichts gehört. Der Lärm der oberhalb und unterhalb des Hotels liegenden Straßen hält sich in Grenzen. Der Flughafen ist ca. eine halbe Stunde Fahrtzeit entfernt. Vom Hotel geht 4 mal am Tag ein kostenloser Shuttlebus ins Zentrum von Funchal. Man muss sich an der Rezeption für die Fahrten anmelden (die manchmal auch schon ausgebucht waren). Eine Bushaltestelle (öffentlicher Bus) befindet sich in unmittelbarer Nähe (aus dem Hotel raus nach rechts, nach ca. 100 m geht links eine Treppe runter, unten angekommen sieht man schon auf der anderen Straßenseite die Bushaltestelle). Man kann den Bus 01 und 02 nehmen. Am besten man fährt runter bis zum Hafen. Pro Fahrt zahlt man 1,95 €, egal wohin, billiger geht es nicht mehr (auch das Taxi ist nicht teuer). Gezahlt wird beim Busfahrer. Mit den öffentlichen Busverbindungen erreicht man auch viele Sehenswürdigkeiten und die Seilbahn, die nach Monte führt. Wer keine Halbpension gebucht hat, findet in der näheren Umgebung einige Restaurants (aus dem Hotel raus nach links) die alle fußläufig erreicht werden können. Da die Zimmer einen Kühlschrank haben, lohnt sich auch der Besuch des Supermarkts (aus dem Hotel raus nach links ca. 100 m). Das Publikum war mehrheitlich deutsch in allen Altersklassen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt einen schönen Poolbereich mit Liegestühlen (Innen und Außenpool). Die Wellnesseinrichtungen haben wir nicht in Anspruch genommen, da wir jeden Tag unterwegs waren. Manchmal gab es abends Livemusik im Barbereich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:71+
    Bewertungen:19