Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, entspannen oder aktiv sein!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben uns für das Alto Lido entschieden, da es etwas außerhalb von Funchal lag und wir von hieraus gut zu unseren geplanten Ausflügen starten konnten, aber auch ein Abstecher nach Funchal war problemlos möglich. Sehr gut haben uns auch die renovierten Zimmer gefallen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer wurden erst kürzlich renoviert und sind sehr schön geworden, wobei dies ja auch Ansichtssache ist. Die Betten waren sehr bequem und es war alles vorhanden, was benötigt wird. Besonders die große Dusche hat uns gut gefallen. Es war genügend Platz, um alles zu verstauen. Bettwäsche wurde mehrfach, Handtücher/Badetücher wurden täglich gewechselt, was ich persönlich nicht für nötig halte. Es gibt eine kostenpflichtige Minibar. W-Lan im Zimmer inkludiert, ebenso im gesamten Haus. Schade ist nur, dass der Safe wieder extra kostet, dies sollte standardmäßig beinhaltet sein. Wir waren im 15. Stock untergebracht – also ganz oben – und hatten von unserem Balkon einen schönen, seitlichen Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Über die Gastronomie können wir fast nur Gutes berichten. Der Speisesaal war etwas nach unten versetzt, die Atmosphäre aber sehr schön und übersichtlich. Die meisten Tische waren für Gruppen reserviert, man fand aber immer einen Platz bzw. es wurde schnell neu eingedeckt. Ein dickes Lob an das Personal! Getränke wurde am Tisch serviert. Das Frühstück war lecker, es gab zwar keine große Auswahl an Wurst und Käse, aber durchaus ausreichend. Verschiedene Eiergerichte, Omelette wurde frisch zubereitet. Das Brot war meistens noch warm und die Brötchen waren auch sehr lecker. Es gab außerdem noch eine Ecke mit verschiedenen Müslis und Cerealien und jeden Tag frisches Obst und Obstsalat. Säfte gab es aus dem Automaten, die waren leider nicht so lecker, und noch frische am Buffet. Einziger Kritikpunkt hier ist der Kaffee, der schon sehr gewöhnungsbedürftig ist. Er kam aus der Maschine, war ein löslicher Kaffee/Cappuccino…… Das Essen war sehr, sehr lecker und abwechslungsreich. Es gab jeden Tag tolle Salate, frisches Obst, Obstsalat, mehrere Fleisch- bzw. Fischgerichte mit den verschiedensten Beilagen. Außerdem immer kleine Pizzen und mindestens ein Nudelgericht. Der Nachtisch war auch toll, immer kleine Törtchen oder ähnliches. Auch Käse und Kräcker waren da. Wir hatten All inclusive gebucht, waren allerdings nur 4 x zum Mittagessen. Auch wenn das im Hotel ganz selten gebucht wurde, gab es mittags eine tolle Auswahl. Einmal waren wir nur 4 Personen im Speisesaal! Das hatten wir so auch noch nicht. Ein großes Plus ans Hotel, dass es hier trotzdem die tolle Auswahl gab. Lediglich bei den Getränken im All inclusive Angebot kamen wir nicht so ganz mit. Es hieß hier nationale Getränke: Whisky, Wodka, Wein, Bier, Softdrinks und Wasser. Allerdings war z. B. der Poncha – ist ein traditionelles Getränk auf Madeira – nicht inbegriffen, ebenso keine Cocktails. Aber okay, damit konnten wir leben. Auch musste meist ein Nachweis unterschrieben werden, wohl aus kalkulatorischen Gründen. Kaffee/Espresso konnte man an den Bars ebenso bekommen, allerdings immer erst ab 11 Uhr. Lt. Hotelbeschreibung gibt es noch ein Á-la-carte-Restaurant, dieses war aber wohl geschlossen. Bei All inclusive gab es nachmittags noch Kaffee und Kuchen und auch Eis zu bestimmten Zeiten war inkludiert.


    Service
  • Gut
  • Der Service war im gesamten Hotel super. Wir wurden herzlich empfangen und im Speisesaal sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Auch das Reinigungspersonal war sehr freundlich und die Zimmer immer tipp top, was man auch über das gesamte Hotel sagen kann. Bei Fragen wurde uns weitergeholfen. Zum Service gehörte auch ein Busshuttle nach Funchal (4 x täglich hin und zurück), der gerne angenommen wurde. Für Mietwagen standen kostenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung, Preis 6 Euro/Tag. Hier kann man nicht meckern! Am Abreisetag konnten wir unser Gepäck in einem abgeschlossenen Raum unterstellen. Das fanden wir auch toll.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Alto Lido ist ein neu renoviertes Hotel, am Stadtrand von Funchal gelegen. In der näheren Umgebung gibt es viele Lokale, Bars, Geschäfte und Hotels. Nach Funchal fährt ganz in der Nähe der öffentliche Bus. Von hieraus auch in alle möglichen Richtungen. Strand wohl in 200 m, hier waren wir aber nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung wurde jeden Abend geboten. Mal eine Folkloregruppe oder andere Musiker. Ging nicht so lange, war aber absolut okay. Im Hotel gibt es einen kleinen Fitnessraum, einen Innenpool und einen Pool auf dem Dach sowie eine Sonnenterrasse. Es waren immer freie Plätze, da tagsüber viele Gruppen unterwegs waren. Im Hotel gab es auch einen tollen SPA Bereich. Hier wurden verschiedene Anwendungen angeboten. Wir haben diese nicht in Anspruch genommen, deshalb auch keine Bewertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:61-65
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir möchten uns, im Namen des gesamten Teams, für Ihre wirklich positive Bewertung herzlich bedanken. Es ist uns eine große Freude zu sehen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns so gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Das Management