Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Roland (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 1 Woche • Stadt
Ein Stern zuviel
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Modern eingerichtetes kleines sauberes Hotel mit 28 Zimmern. In der Nachsaison sehr wenig frequentiert. Ausländische Gäste sind meist über 50 Jahre alt, mehrheitlich aus Deutschland und Skandinavien. Portugiesische Handelsvertreter nutzen das Hotel als Zwischenstation. Frühstück und Halbpension werden angeboten. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Im Oktober sollte man schon ein paar warme Sachen einpacken, eine Regenjacke ist manchmal auch von Nutzen. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert bekanntlichermaßen in südlichen Ländern viel Geduld und Aufmerksamkeit. Wer trotzdem in einen Mietwagen am Flughafen Lissabon einsteigen will, sollte unbedingt ein Navi mitnehmen, sonst kann man sich gnadenlos verfahren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind, wie in einem Hotel dieser Kategorie so üblich, eher zweckmäßig ausgestattet mit Klima, TV, Balkon, Minibar, Telefon, WLAN gegen Gebühr, Safe kostenlos. Leichte Gebrauchsspuren am Ende der Saison lassen sich nicht verleugnen. Leider fehlte in unserem Badezimmer eine Belüftung und der Kleiderschrank war zu klein, so dass wir aus dem Koffer leben mussten. Wer aber, so wie wir, das Hotel nur als Ausgangspunkt für Ausflüge und Besichtigungen nutzen will, wird zufrieden sein. Mehrere Tage Regenwetter hätten die Bewertung aber nach unten gedrückt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Von einem "Restaurant" im klassischen Sinne kann man nicht sprechen. Der Speiseraum ist zwar ansprechend möbliert mit schönem Blick auf den kleinen Garten und Pool, aber die Qualität des Essens lässt zu wünschen übrig. Während das täglich immer gleiche Frühstücksbuffet mit Brötchen, Rührei, Wurst, Käse, Marmelade, Müsli und Obst durchaus akzeptabel ist, muss vom angebotenen Abendessen (Halbpension) dringend abgeraten werden. Es besteht nur die Wahl zwischen einem Fisch- oder einem Fleischgericht. Beide Speisen werden von dem Kellner in der Mikrowelle aufgewärmt. Einen Koch bekommt man nicht zu Gesicht. Finger weg von der Halbpension und dem Abendessen. Es gibt genug Restaurants im Ort oder besser noch in Cascais.


    Service
  • Gut
  • Das Personal vom Manager bis zum Hausmeister ist überaus freundlich, entgegenkommend und hilfsbereit. Die Verständigung über die englische Sprache ist kein Problem. Selbst bei Beschwerden über das Essen - und die waren leider nötig - bleibt man freundlich und hilft, den Reiseveranstalter darüber zu informieren. Zusätzliche Serviceleistungen werden nicht angeboten. Die Zimmerreinigung erfolgt täglich, Beanstandungen gibt es hier nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zentrale aber relativ ruhige Lage in Sichtweite des Spielkasinos. Strand und Bahnhof sind in 5 Gehminuten zu erreichen. Die kleinen Geschäfte liegen etwas versteckt in den Seitengassen, aber fragen hilft bekanntlich, zumal nahezu alle Einheimischen der englischen Sprache mächtig sind. Lissabon ist mit dem Zug stressfrei in 30 Minuten zu erreichen; die Rückfahrkarte ist mit 4,10 € preiswert. Das interessante Hafenstädtchen Cascais bietet deutlich mehr Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten als Estoril und ist über die Strandpromenade in 30 Minuten zu erreichen. Mit dem Zug gehts natürlich schneller.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Wer im Urlaub Animation, Disco, Sportangebote sucht, sollte besser nicht in diesen Teil Portugals reisen. Familien mit Kindern sei dann eher die Algarve oder besser noch die spanische Atlantikküste (z. B. Conil) oder gar die Costa del Sol empfohlen. Das Fehlen von Freizeitangeboten bewerte ich persönlich als Vorteil, da ich schon bei Nennung der Begriffe "Animation" oder "Ferienanlage" leichten Hautausschlag bekomme. Natürlich gibt es einen kleinen Pool mit Liegestühlen und Sonnenschirmen. Aber wer will den schon nutzen, wenn der Atlantik vor der Haustür liegt und es zudem Oktober ist?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:56-60
    Bewertungen:3