- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein schön renoviertes Hotel und für die recht zentrale Lage gibt es auch eine schöne Anlage mit Pool, Liegen und Ruheplätzen. Parkplätze sind reichlich vorhanden, wenn man den etwas versteckten Zugang durch die Einbahnstraße findet. Bucht man die Junior Suite bekommt man ein schönes geräumiges Zimmer, einen tollen Blick auf die Stadt, das Meer und den Pool und Garten. Gutes großes Bett, neu renoviertes Bad und ein paar schöne Design-Elemente. Der Pool ist groß genug, um ein paar Runden zu schwimmen und es plätschert entspannend im Hintergrund. Bis dahin ist auch alles gut. Der Empfang durch den Mitarbeiter im Hotel war schon etwas gewühnungsbedürftig. Alle sprechen englisch, aber man kommt sich doch irgendwie nicht als Gast, sondern eher als Bittsteller vor. Die Mitarbeiter bilden sich wohl etwas darauf ein, in einem 4-Sterne Hotel zu arbeiten. An den Service, der aber auch dazu gehört, wird aber überhaupt nicht gedacht. Dann kommen wir ins Zimmer und auf den ersten Blick ist alles toll. Leider stinkt es im Bad nach Abfluss. Das muss ein bekanntes Problem sein, es wird nur leider nicht behoben. Dann die Details: die Zahnputzgläser sind dreckig, die Dusche nicht geputzt, es fehlen Don-Not-Disturb-Schild, Minibar-Preisliste, ein Gestell zum Koffer ablegen, ein Tisch auf dem Balkon und viele Kleinigkeiten, die man bei 4-Sternen erwartet. Und es ist irgendwie nicht sauber. Eine dicke Staubschicht auf dem Balkon, der auch während des ganzen Aufenthalts nicht von Reinigungskräften betreten wurde. Uns wurde am nächsten Tag ein anderes Zimmer angeboten, das angeblich nicht aus dem Bad stinkt. Das war jedoch im Nebenhaus, nicht so schön eingerichtet und die Qualität niedriger. Es wurde aber kein weiterer Versuch unternommen, das Problem zu beheben. Das Frühstück ist definitv nicht 4-Sterne. Die Einrichtung ist zwar schön, aber wohl nicht so einfach zu reinigen. Überall waren Kaffe- und Saft-Ränder, die nicht mehr wegzuputzen waren, das Besteck war an 2 Tagen nicht sauber und die Auswahl war wirklich bescheiden. Das einzige Highlight waren die Croissants. Die Gäste sind hauptsächlich deutsch und durch alle Altersgruppen gemischt und mit und ohne Kinder. Buchung auf der Hotelseite kann günstiger sein, wenn man früh genug bucht, wenn man hier überhaupt buchen sollte. Man sollte unbedingt Meerblick buchen, was auch gegen 20 Euro Aufpreis auch noch bei Verfügbarkeit im Hotel möglich ist.
Unsere Junior-Suite war bis auf den Geruch und die vielen fehlenden Dinge und die Sauberkeit gut. Das Bett ist groß und gut, es gibt einen Schrank mit einem Safe, eine Minibar und ein paar Sessel und ein großes rundes Liegesofa. Vom Bett aus hat man den Blick auf einen 32" Flachbildfernseher ohne deutsche Programme. Zwei Stühle (ohne Tisch) auf dem kleinen Balkon mit Meerblick. Aus der "Turmecke" hat man einen 270 Grad Blick auf die Stadt und das Meer. Das Bad ist modern und hat ein Fenster. Die Rainshower-Dusche hat aber nicht genügend Wasserdruck, um wirklich gut zu sein. Alles ist vor einem Jahr renoviert worden, das Hotel selbst ist wohl (nach Baujahr des Aufzuges) von 1988, es sieht aber alles neu und gut aus.
Es gibt einen für die Größe angemessenen Speisesaal, in dem Frühstück und bei HP und VP auch Mittag- und Abendessen serviert wird. Wie schon beschrieben, ist das Mobiliar und die weitere Einrichtung schön, aber irgendwie nicht mehr sauber. Es sieht aus wie nicht geputzt, aber die Flecken haben sich wohl schon in der Oberfläche festgesetzt. Das Besteck ist auch nicht immer ganz sauber. Man guckt durch eine große Glasfront direkt auf den Pool und Garten. Das Frühstück ist wirklich eher Hostel als 4-Sterne. Es gibt 2 Sorten Saft, den man am 2. Tag nicht mehr mag. Es gibt gute Brötchen und Croissants. Es gibt ganz gruseligen Kaffee und das in Portugal, wo Kaffee deutlich besser schmeckt als bei uns. Es gibt jeden Tag 2 Sorten Wurst und eine Sorte Käse und Marmelade. Die Melone auf der Obsttheke ist frisch, alles andere aus der Dose. WIr haben nach 3 Tagen überlegt, ob man nicht besser im Ort frühstückt, waren aber etwas faul. Guten Kaffee gab es dann eben erst bei einem Ausflug an den Strand oder in die Stadt. Das Personal fragt einen auch noch am dritten Tag immer wieder nach der Zimmernummer, was doch bei 20 Zimmer nicht wirklich nötig sein sollte.
Das Personal grüßt zwar immer sehr freundlich und spricht gutes Englisch, aber ich bezweifle, dass schon mal irgendjemand (bis auf eine Mitarbeiterin) wirklich in einem 3- oder 4-Sterne Hotel gearbeitet hat. Es wird schluderig gereinigt. Das Bad war jeden Tag neben dem Geruch auch nur dürftig geputzt. Und die Haare auf dem Boden wurden an den Fußleisten verteilt. Es waren auch Haare dabei, die definitv nicht von uns waren. Der Balkon wurde trotz unserer Sandspüren vom Strand nie gereinigt, es war eine dicke Staubschicht auf dem Klimaanlagen-Kasten. Wir hatten auch während der ganzen Woche dieselbe Bettwäsche. Handtücher waren in verschiedenen Kombinationen da, aber nur am ersten Tag wirklich vollständig. Unsere Beschwerde, dass es doch nach Abfluss riecht, wurde am ersten Tag entgegen genommen und Housekeeping würde sich kümmern. Es wurde nicht besser und am zweiten Tag wurde uns eben das Appartment angeboten, es wäre größer und viel schöner und viel teurer (war es nicht, das war also glatt gelogen). Uns gefiel das Appartment nicht und wir blieben in unserem Zimmer. Weitere Beschwerden wurden dann damit abgetan, dass es eben nun mal so ist und es läge nicht an der Sauberkeit (wir haben dann herzhaft gelacht). Da wir dann auch keine weiteren Bemühungen erwartet haben, haben wir es dann dabei belassen. Mit etwas Raumduft (z.B. Flasche mit Duft mit Holzstäbchen) hätte man das Problem einfach besser ertragen können.
Den Strand, das Zentrum und den Bahnhof erreicht man in 3-5 Minuten. Es gibt vor dem Casino einen Supermarkt mit Casino-Preisen und etwas weiter noch einen Bio-Supermarkt. Restaurants gibt es reichlich. Man kommt von Cascais (10 min zu Fuß) dann auch per Bus in viele umliegende Orte. Transfer mit dem Taxi zum FLughafen sind 40 Euro.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool passt zum Hotel, es plätschert schön entspannend. Es gibt genügend Liegen und ein paar Bäume im Garten, falls man Schatten möchte, es gibt aber auch ein paar Sonnenschirme. Interessant ist dann, wie das alles abends aussieht. Als dann die oben bereits erwähnte einzige gute Mitarbeiterin nach 3 Tagen da war, wurde auch darauf geachtet, dass regelmäßig Handtücher abgeräumt werden und die Liegen wieder an ihrem Platz stehen. War sie nicht da, stand morgens auch noch alles krumm und schief rum und die Handtücher lagen noch verteilt rum. Geht man sehr früh an den Pool, guckt man den anderen durch die große Glasfront beim Frühstücken zu und umgekehrt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |