- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In die Jahre gekommene Hotelanlage. Adult only und AI-Verpflegung sowie direkte Strandlage am Belle Mare Strand sind die einzigen positiven Aspekte.
Ausstattung, Zustand und Größe des Standardzimmer (Superior) mit Gartenblick sind grottenschlecht. Dafür gibt es Null Sterne. Nach Reklamation und Zuhilfenahme der Reiseleitung haben wir nach zwei Tagen ein Upgrade auf das Deluxezimmer mit MB erhalten. Die Ausstattung hier ist schlicht. Gebrauchsspuren hatte man versucht mit einer kürzlichen Renovierung zu übertünchen. Die technische Ausstattung im Zimmer hat funktioniert. Ein Defekt an der Klimaanlage wurde umgehend repariert. Klobürsten für das WC sucht man vergebens und das Toilettenpapier ist einlagig.
Im Hauptrestaurant gibt es fast täglich Themenessen. Auch wenn Deko und Präsentation der Gerichte wechseln ist das Essenangebot eintönig. Das Angebot an Obst ist geschmacklich und optisch schlecht. Zwei Sorten Äpfel und Birnen entsprechen nicht der mauritianischen Flora. Zerbombte Papaya, unreife Ananas und unreife Melone helfen der Verdauung nur nicht dem Essgenuß. Im Restaurantbereich bedienen sich diverse Vögel an den Tischen der Hotelgäste sowie direkt am Buffet. Es ist unappetitlich und unhygienisch zumal die Stoffwechselendprodukte der Vögel überall zu finden sind. Auch wenn nun Hardcoretierfreunde aufschreien, ich finde Menschen und Tiere sollten getrennt die Nahrung aufnehmen. Meine Empfehlung ist das italienische Restaurant. Die Plätze müssen morgens für den jeweiligen Tag reserviert werden. Dies bitte frühzeitig tun da das Platzangebot limitiert ist! Das Angebot der Karte ist ansprechend und die Speisen sind geschmacklich gut. Von Vorspeise bis Dessert alles Tip Top. Da das Fischrestaurant, welches kostenpflichtige Speisen anbietet, halb weggespült war, wurde an einem kleinen Strandbereich ein Ausweichplatz genutzt um diesen Service anzubieten. Unter freiem Himmel ein Abendessen zu genießen ist bei öfter auftretenden Regenschauern ein Pokerspiel. An den Bars erhält man Standardgetränke als AI Angebot. Eine Zweitkarte mit kostenpflichtigen Getränken liegt auch bereit. Wir haben zweit Tagesausflüge unternommen. Dafür haben wir tags zuvor Lunchpakete bestellt und beim Start pünktlich an der Rezeption erhalten.
Konversation klappt nur auf Französisch oder Englisch. An den Bar`s, im Hauptrestaurant und im Italiener ist der Service gut. Das Personal ist kompetent und fleißig. Leider sieht es am Strand oder der Liegewiese vor dem Strand ganz anders aus. Dort glänzt das Personal mit Abwesenheit, Lustlosigkeit und Vergesslichkeit. Bis auf einen Angestellten könnte der Rest ausgetauscht werden.
Der direkte Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1h. Schmale Straßen und gewöhnungsbedürftiger Verkehr lassen einige zügige Fahrt nicht zu. Das Hotel hat eine ruhige Strandlage mit einigen Nachbarhotels am schönen Strand Belle Mare. Die ungeliebten Winde und starke Brandung gibt es dort wegen besonderer Naturbedingungen nicht. Vor unser Ankunft hatte ein Zyklon die Küste der Insel stark in Mitleidenschaft gezogen. Strandabschnitte mit Sonnenschirmen, Treppen, Duschanlagen, Küstenschutzmauern und das Strandrestaurant wurden zerstört. Ein Teil des malerischen Sandstrandes wurde ins Meer abgetragen. Nach ca. 5 Tagen hatte sich das Meer beruhigt und das Baden und Schnorcheln im Indischen Ozean war ein Genuss. Lange Strandwanderungen sind in südliche und nördliche Richtung möglich. Dabei stellte ich fest das der Strand beim Ambre bis zum Hotel LUX Belle Mare der Beste Strandabschnitt in der Region ist! Shopping kann man ihm Ort Belle Mare erledigen. An der Straße laufen ist lebensgefährlich, also sollte man Richtung Norden am Strand entlang und nach dem letzten Hotel scharf links abbiegen. Der Ort ist klein und übersichtlich. Das obligatorische Handel und feilschen um den richtigen Preise ist hier auch üblich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool wurden morgens schon Liegen reserviert um dann am Tage wie Ölsardinen dich an dicht zu liegen. Es gab am/im Pool Softanimation. Das Wassersportzentrum am Strand verleiht kostenfrei Tretboot, Paddelboot, Segelboot, Surfbrett und Schnorchelausrüstung. Mehrfach am Tag kann man nach vorheriger Anmeldung beim Wassersportzentrum mit dem Glasbodenboot zum Schnorcheltrip fahren. Da das Meer unmittelbar vor dem Hotel Unterwasser nichts zu bieten hat, ist dieses kostenfreie Angebot ein High Light für Unterwasserfreunde. Nach ca. 15 Min. ruhiger gemächlicher Fahrt erreicht man ein gutes Schnorchelrevier. Ca. 30 Min hat man Zeit Korallen und Fische zu beobachten. Teilweise werden Fische gefüttert so dass partiell viele Fische anzutreffen sind. Das Fitnesscenter sowie das SPA habe wir nicht genutzt. Gelegentlich gibt es abends Folklore und Musikdarbietung. Die Tagesausflüge mit Rundreise nördliche Insel und südliche Insel habe ich von zu Hause aus vorab organisiert und als Privatausflug gebucht. Ähnliche Angebote machen diverse Reiseveranstalter vor Ort im Hotel auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olaf |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 39 |
Dear Guest, Greetings from Ambre Mauritius! Thank you for your review for us. You have detailed your experience with us and at the onset our apologies for not having been able to stand up to your expectations. It is really unfortunate that the resort experience was completely different than what you expected right from its location, settings and unfortunately the service experiences as well. I have taken note of all the points mentioned by you and would like to assure you that every single feedback - both positive and constructive is taken on board with the utmost seriousness it deserves and where applicable we will be correcting the service standards. We continually strive to provide the very best to all our guests and the very many reviews on this forum are a testimony to that. I look forward to being in touch with you and would really like to welcome you back should you be making a plan for Mauritius holiday in the future to be able to showcase the real Ambre Mauritius standards to you. Sincerely, Rajen CANNIAH Executive Assistant Manager