Die Hotelhalle und Eingangsbereich sehen sehr einladend aus. Es wurden viele Elemente mit Glas verwendet. Das Hotel gehört zu den größeren Anlagen, die 268 Zimmer verteilen sich direkt längst am Strand entlang. Es gibt einen offenen Essbereich, 3 weitere Restaurants und eine Bar und einen relativ großen Pool. Im offenen Essbereich sind immer wieder Katzen. Diese werden leider durch Gäste gefüttert. Wir haben nichts gegen Katzen, sehen hier einen wesentlichen hygienischen Hintergrund. Weiterhin sind viele Vögel zu den Frühstücks- und Mittagszeiten anwesend. Die sitzen in der Dachkonstruktion, auf den Stühlen und Tischen und hinterlassen dort auch Ihren Kot. Teilweise waren die Stühle und Tische stark verschmutzt. Wir haben auch gesehen, dass die Speisen vom Vogelkot verunreinigt wurden. Unser Gesamteindruck ist, das die Hotelanlage eine Renovierung benötigt. Gäste im Hotel waren überwiegend aus den Ländern Frankreich, Italien und Deutschland. Wir hatten "all incusive" gebucht. Wir beurteilen die Hotelkategorie eher schlechter als 4 Sterne. Wir würden diese Hotel nicht wieder wählen und eher ein 5 Sterne Hotel wählen. Die vorhandenen Schattenplätze waren deutlich zu wenig. Um einen zu bekommen, mussten wir früh aufstehen, weil es Gäste gab, die Liegen und Schattenplätze bereits in der Nacht oder sehr früh reserviert haben. Dieses waren wir überhaupt sich gewohnt und hat uns auch sehr gestört. Die Sonne sollte man nicht unterschätzen. In der Sonne ist ein unschöner Sonnenbrand vorprogrammiert. Von den Reiseunternehmen angebotenen Touren ist u. a. die Süd-Tour ist sehr schön. An der Nord-Tour ist Port Louis und der Botanische Garten sehenswert. Wer es günstiger haben will nimmt sich ein Taxis für 50 Euro am Tag plus Nebenkosten. Es gibt auch deutsch sprechende Fahrer. Hinweis, wir hatten die Nord-Tour mit dem Taxis gemacht. Der Fahrer hat uns in der Nähe vom Botanischen Garten in einem sehr schlechten kleinen Restaurant abgesetzt. Das Essen war teuer und schlecht.
Wir hatten Zimmer 247, ein Doppelzimmer Superior mit Meerblick. Das Zimmer ist im ersten Stock und ruhig gelegen, obwohl dies immer von den Nachbarn abhängt, da die Zimmer / Wände sehr hellhörig sind. Die Zimmer sind nett und zweckmäßig eingerichtet. Toilette und Badezimmer sind getrennt voneinander. Unser Zimmer war deutlich renovierungsbedürftig. Im Schlaf- und Wohnbereich gab es diverse Flecken an den Wänden bzw. waren die die Möbel teilweise deutlich abgenutzt. Die Reinigung im Bad, Bereich zwischen Badewanne und Waschbecken ließ zu wünschen übrig. Die Klimaanlage hätte auch eine Reinigung nötig, hier konnte man deutlich Ablagerungen und Schimmel bzw. Stockflecken erkennen. Im Toilettenzimmer war die Wand schimmelig. Die Zimmer werden wohl nach und nach renoviert. Andere Hotelgäste haben von frisch renovierten Schlaf- und Wohnzimmer berichtet.
Das aus unserer Sicht bestehende Problem mit den Katzen und Vögeln haben wir bereits in der Kategorie Hotel beschrieben und werden hier nicht näher darauf eingehen. Die Sauberkeit und Hygiene im allgemeinen Restaurant könnte deutlich besser sein. Die angebotenen Speisen wiederholen sich teilweise nach einer Woche, obwohl wir sagen müssen, das eigentlich fast immer was für den persönlichen Geschmack zu finden war. Hinsichtlich der Sauberkeit und Hygiene haben wir dann nur noch gegen Reservierung in den Themenrestaurant gegessen. Hier gibt es spezielle Menüs für AI Gäste ohne Zuzahlung. Es gibt ein italienisches, ein französisches und Strandrestaurant. Wir können das Mittagessen im Strandrestaurant empfehlen. Hier gibt es sehr gute Gerichte, vor allem das Doradenfilet hat uns sehr gut geschmeckt.
Wir sind sehr früh im Hotel angekommen. Der Empfang hätte etwas persönlicher sein können. Wir wurden sofort in den Sitzbereich begleitet, wo wir Formulare ausfüllen mussten. Die Zimmer, so wurde uns mitgeteilt, sind erst ab 14 Uhr verfügbar. Eine Wartezeit von 6 Stunden ist sehr lang, wenn man bedenkt, dass man über 20 Stunden Reisezeit hinter sich hat. Gegen 15 Uhr haben wir Zimmer 823 gekommen und sind schon vor der Eingangstür umgedreht. Dies hatte nicht den gebuchten Meerblick, sondern war am äußeren Ende der Anlage direkt neben dem Hotel Palmeria. An dieser Stelle ist gerade eine große Baustelle mit teilweise erheblicher Lärmbelästigung. Nach einer weiteren Stunde haben wir Zimmer 247 erhalten. Der Service ist unseres Erachtens stark verbesserungsfähig! Teilweise haben wir mehr als 30 min. gewartet bis sich jemand um uns gekümmert hat, und dann noch mal 30 min. bis die Getränke gebracht wurden. Es ging des Öfteren aber auch mal schneller. Alles wirkte irgendwie unorganisiert. Für das ausgebuchte Hotel war unserer Meinung nach viel zu wenig Servicepersonal vorhanden. Für ankommende und abreisende Gäste steht ein Dusch- und Umkleidebereich zur Verfügung, welchen wir bei der Anreise genutzt haben, um uns zu duschen. Schade nur, dass man dort nicht auch seine Koffer mit hin nehmen kann, sondern die Klamotten im Eingang- oder im Barbereich aus den Gepäckstücken nehmen muss. Der Dusch- und Umkleidebereich liegt im ersten Stock und ist nur über eine schmale Treppe zu erreichen.
Die Hotelanlage liegt direkt am schönen weißen Sandstrand. Der Strandabschnitt gehört unseres Erachtens zum schönsten in Belle Mare. Es gibt relativ wenig Korallenbruchstücke am Strand und im Ozean. Der Strandabschnitt links vom Pool ist der schönste. Im rechten Strandabschnitt gibt es den Bootverkehr vom Hotel und teilweise Felsen im Ozean. Außerdem wurden hier deutlich mehr Algen angespült als im linken Strandabschnitt. Außerhalb der Hotelanlage gibt es nicht wirklich viel zu sehen bzw. zu unternehmen. Nach Belle Mare, wo es diverse Läden gibt, sind es ca. 30 min. zu Fuß, am besten links am Strand entlang bis zum öffentlichen Strand hinter dem Hotel „The Residence“. Restaurants oder Bars haben wir keine gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm ist wirklich sehr gut. Von Kajak, Tretboot, Segeln, Windsurfing, Wasserski ist alles vorhanden. Als „all inclusive“ Gast können diese Sportgeräte je nach Verfügbarkeit kostenlos genutzt werden. Die Nutzung hängt von den Wettervoraussetzungen und den persönlichen Erfahrungen ab. Mehrmals am Tag fährt ein Glasbodenboot zum Riff raus bzw. das gleiche Boot zum Riff zum Schnorcheln. Es gibt mehrere Stellen zum Schnorcheln. Je weiter am Riff desto besser die Fischpopulation. Welche Stellen angefahren werden hängt vom Wasserstand ab. Eine Empfehlung ist, immer eine Reservierung 1-2 Tage im Voraus zu machen, da die Sportangebote sehr stark genutzt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sven |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 7 |
Lieber Sven, Wir entschuldigen uns für diese lange Verzögerung in der Rücknahme Es tut uns leid, dass Ihr Urlaub bei Ambre Mauritius vor Jahren nicht Ihren Erwartungen entsprach. Mit freundlichen Grüßen, Teeshan

