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Moritz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis mit Schwächen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat für Mauritius eigentlich ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis bei sehr schönem Strand und außergewöhnlich freundlichem Personal. Die Anlage ist aber nicht mehr im besten Zustand und die Hunde sind eine Plage.


Zimmer

Allgemein sind die Zimmer nicht auf dem neuesten Stand, es wurde stellenweise nachgebessert, aber das macht es auch nicht besser (Fliesen aus den 1980ern, rostige Badezimmerlampen, Farbnasen, schlechte/fehlende Silikonfugen, ...) Wir hatten erst ein Zimmer mit Gartenblick, bis die Dusche defekt war (nur heißes Wasser). Nachdem wir 2 Tage lang nicht duschen konnten, da das Problem nicht behoben werden konnte, hatte das Management Erbarmen mit uns und wir bekamen freundlicherweise ein Zimmer mit Meerblick. Allerdings gab es auch hier ein Problem mit der Dusche, das konnte aber zügig behoben werden. Leider hatten wir pünktlich zu Heilig Abend eine dicke Kakerlake bei uns im Bett, was den Urlaub eine unangenehme Wendung gab. Insgesamt sind bei uns 3 Kakerlaken gewesen. Der herbeigerufene "Spezialist" legte nur ein Handtuch vor den Badezimmerschrank hinter dem sich die Kakerlake versteckte. Es hat aber erstaunlicherweise funktioniert: meine Frau hat aufgehört zu schreien ;-). Leider hatten wir auch Probleme mit Kanalgeruch auf dem Weg zur Rezeption.


Restaurant & Bars

Beim Frühstücksbuffet gab es keine Abwechslung und bei längerem Aufenthalt nervt die geringe Auswahl, z.B. an Marmeladen, Wurst und Käse. Mit der merkwürdig schmeckenden Schokoladensoße für Pancakes und Crepes konnten wir nichts anfangen, Hinweise darauf wurden stoisch ignoriert. Bei Mittagsbuffet und Abendbuffet gab es mehr Abwechslung. Es gab aber hauptsächlich Fleisch, allerdings beim Fisch gab es immer die gleichen Fischstückchen (und das direkt am Meer?). Es gab auch eine Reihe von einheimischen Gerichten, hauptsächlich indischer Herkunft (häufig Curry), die uns aber nur selten schmeckten. Besonders gewöhnungsbedürftig waren die Tiere, die im Außenbereich des Restaurants um Essen bettelten. Die kleinen Katzenbabys die einen frech anmiautzten, waren noch lustig. Schwierig wurde es aber mit den halb verhungerten Hunden, teilweise mit Ekzemen und Haarausfall, die einen traurig im Restaurant anbettelten. Teilweise zählten wir bis zu 8 Streuner. Am schlimmsten war es, als genau zum Heilig Abend ein Hund auf drei Beinen angehumpelt kam. Uns als Hundefreunde hat es sehr geschockt, für meine Frau war der Abend damit kaputt.


Service

Das Personal war durchweg immer sehr freundlich und zuvorkommend. Auch wenn wir Extrawünsche hatten (speziell Cocktails), verhielt sich das Personal immer perfekt! Dafür möchten wir uns ganz besonders beim Hotel bedanken.


Lage & Umgebung

Der lange, flach abfallende Strand am Hotel ist einmalig, besonders aufgrund der vulkanischen Lavaströme, die natürliche Stege und Wasserbecken hinterlassen haben. Am Besten Badeschuhe mitnehmen, da kann man auf der Lava gut laufen. Am Strand laufen streunende Hunde herum, dort genießen sie aber fast schon Kultstatus. Vom Ambre aus kann man leicht zu der Insel Ille aux Cerfs fahren. Besonderer Tipp zu Ausflügen: nicht die teuren Veranstaltertouren nehmen, sondern einen Taxifahrer. Die stehen am Strand neben dem Hotel und für 50€ kann man z.B. die Nordtour (Port Louis, Grand Baie, ...) machen oder auch die Südtour (Naturpark, 7 Erden,...) Mietwagen wäre teurer gewesen und auf Linksverkehr konnten wir gut verzichten.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Moritz
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear Guests, We wish to express my sincere thanks for taking the time post your review. We regret to take note that some details kept you from enjoying your stay at Ambre Resort. Please rest assured that we have reviewed these points with the departments concerned. We highly value our guests feedback as this is what supports us in our efforts of improving the level of service and standards. We sincerely hope to welcome you back amongst whereby we shall have the opportunity to prove that the experiences you lived is not the level of service we provide to our valued guests. Sincere regards, The Management