Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Am Airport keine andere Alternative
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben das Amman Airport Hotel (jetziger Name) aus Mangel an Alternativen am Flughafen Amman gebucht und haben hier sowohl in der ersten, wie auch in der letzten Nacht unseres Urlaubes übernachtet. Durch die vorangegangenen Bewertungen etwas verschreckt, waren wir eher positiv überrascht. So grauenhaft fanden wir das Hotel nicht. Das Haus ist sicher nicht "das Gelbe vom Ei", aber es erfüllt seinen Zweck. Der Preis ist durch die Monopolstellung aber schon überteuert. Das Hotel machte nicht den neuesten Eindruck, war aber im Großen und Ganzen in Ordnung. Ein Restaurant und der Poolbereich wurden gerade umgebaut. Die Gäste waren international, mit einem großen Anteil arabischer Kunden. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Ich würde nicht mehrere Tage hintereinander im Hotel absteigen, aber so übel, wie wir erwartet hatten, war das Hotel nicht.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Zimmer waren beide Male recht schön. Genauer (zum Beispiel auf die Fensterrahmen hinter dem Vorhang) durfte man aber nicht sehen. Aber an und für sich waren die Zimmer nett gestaltet und in Ordnung. Die Betten sehr bequem. Es gab alles, was man benötigte. Das Bad war auch ausreichend groß. Der Fluglärm vom nahe gelegenen Airport hat nicht gestört.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war nichts besonderes aber in Ordnung, die Atmosphäre im Frühstücksraum erinnert leider eher an eine Bahnhofshalle. Im Hotel findet man verschiedene Möglichkeiten abends Essen zu gehen, unter anderem ein Buffet. Am letzten Abend vor unserer Abreise haben wir in der Sportsbar im Hotel gegessen. Die Pizza war sehr gut und sehr günstig. Die Preise für Wein, wie im ganzen Land, sehr teuer.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchwachsen (siehe Airport-Shuttle), Check In und Check Out waren aber in Ordnung. Da wir das Hotel im Voraus gebucht hatten, genossen wir beide Male einen VIP Check In in einem Extra-Bereich mit Begrüßungsgetränk. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Das Personal beim Frühstück eher lahm, auch die Kellner in der Champs Sports-Bar waren nicht gerade die flottesten. Das Personal war teilweise sehr nett, zum Teil unmotiviert, je nachdem an wen man geriet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bei einer sehr späten Ankunft oder bei einem sehr frühen Abflug vom Queen Alia Airport bietet das Hotel sicher die beste Lage direkt an der Zufahrt-Strasse zum Flughafen. Ansonsten liegt das Hotel mitten im Nirgendwo. In der direkten Umgebung gibt es weder Einkaufsmöglichkeiten, noch Restaurants. Es gibt einen Shuttle-Bus zum Airport. Bei der Ankunft warteten wir fast eine Stunde, bis es uns reichte und wir die Rezeption anriefen, dann war der Bus aber innerhalb von 6 Minuten zur Stelle. Der Transport zum Flughafen um 5 Uhr 30 in der Früh funktionierte reibungslos.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:244