Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2021 • 1 Woche • Strand
Sehr gute Lage, Essen höchstens Durchschnitt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für einen Strandurlaub ist das Hotel mit einigen Abstrichen zu empfehlen. Es gibt kostenlose Liegen und Schirme am Strand. Leider werden diese bereits morgens um 7 Uhr von anderen Gästen mit Handtüchern reserviert. Hier wäre ein besseres Durchgreifen des Personals nötig. Die großen Sonnenbetten in der ersten Reihe sind leider immer für die Suiten reserviert, was schade ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Insgesamt modern eingerichtet (Gartenzimmer). Sauber. Leider gab es nur ein großes Leintuch anstatt einer dünnen Decke. Im Schrank war noch eine dicke Wolldecke, aber diese wäre wiederum viel zu warm. Das Bett war für unseren Geschmack etwas zu hart, aber für eine Woche vollkommen in Ordnung. Die Duschabtrennung hätte etwas länger sien können, bzw. eine Schiebetür wäre sinnvoll gewesen. So stand das Bad nach jeder Dusche teils unter Wasser. Nach ein paar Tagen hat zudem der Abfluss unangenehm zu Riechen begonnen. Der Safe hat leider auch nicht funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim Essen gab es leider die meisten Abstriche. Das Frühstück war unseres Erachtens volkommen in Ordnung. Es gab immer etwas Deftiges (Würstchen, Speck, Rührei, Spiegel, Pilze in Sahne, Blätterteigkäsetaschen usw.) aber auch süße Stücken, Kuchen, Marmelade, Pancakes). Die Wurstauswahl war eher bescheiden, hat uns aber vollkommen gereicht. Die Brötchen waren für uns leider nicht zu empfehlen, da sie absolut nicht knusprig waren wie frische Brötchen (stattdessen weich und "latschig" wie unaufgebackenen Aufbackbrötchen). Wir griffen deshalb eher zu Toastbrot, das man sich selbst toasten konnte. Auch der Kaffee sowie der Kakao aus dem Automaten waren für unseren Geschmack nicht genießbar. Beim Abendessen gab es eine gute Auswahl. Jedoch waren oft die Qualtiät der Speisen nicht top. Die Lasagne viel zu weich, das Fleisch entweder nicht komplett durchgebraten oder aber zu lange gebraten und sehr trocken, sehr viel Fettiges. Die Auswhal des Nachtisches war zwar nicht sehr groß, es gab aber landestypische Spezialitäten, welche sehr gut waren, ebenso die Überraschungtorte war sehr lecker. Die Wassermelonen waren teilweise geschmacklos. Man konnte definitv satt werden und wurde auch immer fündig, aber wer richtig leckeres, und vor allem typisch griechisches Essen sucht, der muss in einer Taverne essen gehen. Beim Buffet wird hierfür einfach versucht, zu viele verschiedene Gäste/Präferenzen zu befriedigen. Typisch griechisches Essen fand man nur vereinzelt. Mal Pita als Beilage, mal Moussaka oder Souvlaki, aber überwiegend "internationale" Gerichte. Wo wir tatsächlich richtig enttäuscht waren, war bei dem Essen an der Bar, das auch an den Strand serviert wurde. Hier haben wir ein "Mediterranes Baguette" mit Schinken, Rucola & Parmesan bestellt. Wer hier ein knuspriges, frisch aufgebackenes Baguette erwartet, liegt falsch. Leider kam stattdessen ein kaltes, total "latschiges" Baguette, welches weder frisch aufgebacken noch aufgewärmt wurde, mit einer Scheibe Schinken, einem Salatblatt und etwas Parmesan und das für stolze 10 €. Insgesamt waren sowohl die Getränke (die Cocktails haben wie Wasser mit wahlweise zu viel oder zu wenig Sirup geschmeckt) als auch das Essen insgesamt keine gute Qualiät, wie man sie von einem 5*-Hotel erwarten kann, und das noch zu sehr stolzen Preisen.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt ein sehr guter Service. Meine Freundin hat für mich als Überraschung eine Torte im Vorfeld per Email bestellt. Vor Ort wurde immer dezent mit ihr gesprochen, wann, wie und wo diese serviert werden soll. Davon habe ich jedoch überhaupt nichts mitbekommen, weshalb die Überraschung vollkommen gelungen war. Nach dem Einchecken wurde uns unser Zimmer gezeigt und wir hatte eine Weinflasche zur Begrüßung auf dem Zimmer. Beim Frühstück und Abendessen waren die Mitarbeiter sehr freundlich. Insbesondere Marianthi und Dina möchten wir loben. Beide waren immer sehr zuvorkommend, hilfsbereit und nett. Großes Lob! Auch versuchte man stets, am Buffet für die Wahrung der Corona-Maßnahmen Sorge zu tragen. So wurde z.B. jeder Gast sorgfältig daran erinnert, dass er am Buffet Handschuhe tragen muss. Allgemein gab es für unseren Geschmack im Hotel jedoch zu viele Gäste, die ohne Maske herumgelaufen sind. Manchmal mussten wir gerade beim Abendesssen zudem lange warten, bis wir bedient wurden mit Getränken. So hatten wir an einem Abend bereits unser Essen gegessen, aber leider nocht nichts zu trinken erhalten. Das Gleiche gilt für den Strandservice. Hier haben leider die Klingeln an den Liegen in den meisten Fällen nicht funktioniert, wodurch sich die Bestellung jedes Mal verzögerte, weil man warten musste, bis man einer Bedienung am Strand winken konnte. Deshalb hier ein Stern Abzug.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkte Strandlage, einfach traumhaft. Man hat den Strand direkt vor der Tür. Sowohl Frühstück und Abendessen kann man auf der Terasse mit direkten Meerblick einnehmen. Das Wasser ist auch glasklar und war zu unserer Reisezeit richtig warm. An allen Strandliegen sind kleine Schließfächer angebracht. Theoretisch sehr praktisch, einziges Manko: Die Hälfte der Zahlenschlösser funktionierte nicht mehr und konnte teilweise auch nicht durch das Personal am Strand wieder in Gang gebracht werden. Der Weg in die Stadt führt einen Berg und sehr steile Treppen hinauf. Hier sollte man gut zu Fuß sein. Die teils sehr laute Musik der Strandbar gegenüber dem Hotelstrand hat die Atmosphäre gestört.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier können wir nichts dazu sagen. Es wurden Aquafitness und ein Tauchkurs im Schwimmingpool angeboten. Wir haben dies aber nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:26-30
    Bewertungen:1