Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
JS (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Einmal reicht dann auch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse versteckt. Um den zentralen Pool herum befinden sich die Zimmer verteilt auf 5 Etagen, entweder mit dem Blick zum Innenhof/Pool oder mit City View. Während unseres Aufenthalts fanden sehr viele Bauarbeiten im Hotel statt, sodass man dementsprechend immer wieder Baulärm hatte. Am Pool wurde neben uns ein Gerüst aufgebaut und Putz von der Decke gehauen. Grundsätzlich hat man den Eindruck, dass der Hotelbetrieb nach COVID gerade erst wieder aufgenommen wird und neben den Bauarbeiten die Prozesse noch nicht ganz so wieder eingespielt sind - viel Personal hilft eben nicht immer viel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer weichen mittlerweile leider sehr von den Hotelfotos ab. Es ist doch etwas in die Jahre gekommen bzw. hat unter der COVID-Zeit gelitten. Es wird bei vielem „einfach nur drüber gestrichen“ und der Defekt an sich nicht behoben. In unserem Zimmer gab es z.B. Probleme mit der Klimaanlage. Diese gab alle 30 min laute knackende Geräusche von sich. Dazu tropfte es immer wieder und es kamen sogar Eisstücke heraus. Klingt komisch - wir waren auch mehr als irritiert - aber tatsächlich mehrmals so geschehen. Durch den Defekt hatte sich bereits bei unserer Ankunft ein feuchter Fleck gebildet. Mit jedem Tag wurde dieser immer nasser und es kam schwarzer Schimmel durch. So etwas passiert nicht innerhalb von 3 Tagen. Da wurde wahrscheinlich auch nur kurz etwas Farbe drauf gegeben. Man hat uns versprochen, die Klimaanlage zu reparieren. Ob dem so ist, können nur die Gäste nach uns beurteilen. Positiv hervorzuheben ist das Bett, was wirklich sehr groß und bequem war. Ebenfalls gefallen hat uns der Balkon mit dem gemütlichen Daybed. Lobenswert ist auch die Lösung mit den Wasserflaschen. Man bekommt eine große Wasserflasche aus Glas, die man jederzeit, wenn sie leer ist, nachfüllen/austauschen kann. Wer ein ruhiges Zimmer bevorzugt, der sollte gut darauf achten, für welches Zimmer er sich entscheidet und im Zweifelsfall um ein anderes Zimmer bitten. Wir hatten bereits Wochen im Vorfeld um ein ruhiges Zimmer gebeten. Als erstes wurde uns jedoch ein Zimmer in einer unteren Etage gezeigt, dass direkt zur Baustelle des Hotels, zu einer Baustelle zu einem Nachbargebäude und über der Hoteleinfahrt gelegen war. Hätte also den ganzen Tag Baulärm (Flex etc.) und klappernde Autotüren bedeutet. Nach ca. 30 min war dann ein anderes Zimmer verfügbar, für das wir uns dann entschieden haben. Das Kreischen vom Waterbom war zwar am Tag auch zu hören aber längst nicht so laut wie in den Zimmern, die direkt neben den Wasserrutschen sind. Darüber hinaus hatten wir einen schönen Ausblick über die Stadt und keinen Verkehrslärm. Wer einen leichten Schlaf hat, wird es dennoch nicht leicht haben. Neben den Geräuschen unserer Klimaanlage, von denen wir regelmäßig wach wurden, ist es auf den Fluren sehr hellhörig und die Zimmertüren lassen sich nicht leise schließen. Türenklappern in der Nacht von anreisenden/abreisenden Gästen sind an der Tagesordnung und ab 7 Uhr geht der Hotelbetrieb mit klappernden Wagen los.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben das Frühstücksangebot genutzt. Dieses ist im Amnaya a la Carte. Man kann zwischen einem indonesischem und einem Western Menü wählen. Das Western Menü kann man sich individuell zusammenstellen. Die einzelnen Komponenten sind: Saft, Vorspeise, Brot, Hauptgericht und Kaffee/Tee. Dazu gibt es einen Obstteller. Die Auswahl war für uns bis auf den Obstteller (jeden Tag identisch) gut, das Essen war schön angerichtet und es hat alles gut geschmeckt. Schwierig wird es, wenn man von einem Gericht z.B. eine Komponente weglassen möchte - da kommt das Sandwich dann nicht nur ohne Ei wie gewünscht sondern es fehlen auch gleich zwei weitere Sachen. Bei den Getränken sehen wir Optimierungsbedarf. Es gibt täglich wechselnd einen frisch gepressten Saft im Angebot. Dieser war bei uns gegen 8 Uhr aber schon zwei mal nicht mehr verfügbar. Die anderen Säfte waren irgendein Fruchtkonzentrat aus dem Tetrapak. Der Kaffee kam leider jeden Tag lauwarm und in einer sehr kleinen Tasse. Milch kam auch trotz Hinweis nur selten direkt mit dem Kaffee und musste nachgeordert werden. Bei der Hotelkategorie sollte aus unserer Sicht nicht nur Filterkaffee sondern auch Cappuccino etc. angeboten werden. Der Tee hat sehr gut geschmeckt, kam aber leider auch nur in einer sehr kleinen Tasse. Zudem sollte man das Getränkeangebot erweitern, sodass man auch Wasser bestellen kann.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchweg sehr freundlich und schenkt einem immer ein Lächeln. Da wir einen sehr späten Flug hatten, wollten wir noch etwas länger (16 Uhr) im Zimmer bleiben. Das war leider nicht möglich, aber man hat uns angeboten, dass man uns eine Duschmöglichkeit zur Verfügung stellt. Das hat mit etwas Verzögerung dann auch gut geklappt. Beim Frühstück sind die Mitarbeiter grundsätzlich sehr aufmerksam. Nur an einem Morgen hat es ca. 30 min gedauert, bis unsere Bestellung aufgenommen wurde. Daher die Empfehlung, etwas Zeit einzuplanen. Im Poolbereich empfanden wir es als störend, dass es immer mal wieder Gruppen von Mitarbeitern gab, die sich zusammen laut irgendwelche Videos auf einem Handy angeschaut haben. Das passt für uns einfach nicht zu einem 4-Sterne-Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen benötigt man mit dem Auto ca. 15 min. Das Hotel liegt etwas versteckt in einer schmalen Seitengasse, sodass es grundsätzlich das Potential hat, trotz der zentralen Lage sehr ruhig zu sein. Zwei Sachen haben während unseres Aufenthalts leider dagegen gesprochen. Zum einen der erwähnte Baulärm und zum anderen das „Waterbom Bali“ in direkter Nachbarschaft. Dadurch wird man den ganzen Tag von kreischenden Menschen akustisch begleitet. Durch die zentrale Lage eignet sich das Hotel gut, um Kuta fußläufig zu entdecken. Es gibt jede Menge Restaurants, Minimarts und eine Shoppingmall nur ein paar Minuten zu Fuß entfernt. Den Strand erreicht man nach ca. 5min Fußweg. Aufgrund der hohen Wellen ist er für‘s Baden nur bedingt geeignet aber Surfer kommen voll auf ihre Kosten. Aus unserer Sicht eignet sich das Hotel gut, wenn man nur eine Zwischenübernachtung vor/nach einem Flug benötigt oder für einen Kurzaufenthalt, um ein, zwei Tage Kuta zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Das Hotel hat einen Pool im Innenhof, ein Gym und ein Spa. Wir haben nur den Pool genutzt. Wie oben beschrieben, war es nicht die entspannte Zeit, wie wir sie uns vorgestellt hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:JS
    Alter:41-45
    Bewertungen:29