- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Für eine Woche hatten wir das Amour Holiday Resort in Korfu gebucht. Bei unserer Ankunft erhielten wir ein schönes neues Zimmer im zweiten Stock, mit Boxspringbett ( sehr harte Matratzen ), kostenloser Tresor der im Schrank unten am Boden angebracht war, sowie ein nettes Bad mit begehbarer Dusche. Circa 80% der Gäste waren Engländer, sowie einige Franzosen, Holländer und Belgier,Deutsche eher seltener. Verständigen konnte man sich nur englisch, auch mit dem Personal. Dieses war teilweise nett, andere mehr mürrisch und lustlos. Die Zimmer wurden nicht ganz so gründlich gereinigt, auch wurde die am Boden liegende Handtücher nicht immer ausgetauscht sonder einfach wieder aufgehängt. Der Speisesaal hat einen Mamorboden. Beim raus ziehen der Stühle gab es jedes mal einen lauten, knarrenden, störenden Ton da diese keine Filzgleiter haben. Anfangs war bei den verschiedenen Gerichten keine Namensschilder, das wurde dann einige Tage später etwas verbessert. Das Essen war in Ordnung, es gab immer Fisch, Fleisch, Reis, Kartoffel und Nudeln. Vermisst haben wir Obst dass man für unterwegs mitnehmen konnte. Der Wein war für uns ungeniesbar, diesen konnte man wie auch das Bier selbst zapfen. Die Blumen und auch die Paprika als Deko trockneten vor sich hin. Öffentliche Toiletten gibt es keine, man musste also vom Pool oder Speisesaal immer zurück ins Zimmer. Überhaupt ist die Anlage für Leute mit Gehbehinderung nur schlecht geeignet. Nicht weit weg ist der berühmte und sehr schöne canal d'amour mit wundervollem Strand. Gleich neben dem Hotel ist ein Kanal wo wohl ungeklärtes Abwasser hinein fliesst, der Gestank ist unerträglich. Glücklicherweise kam der Wind nur selten aus dieser Richtung. Am dritten Urlaubstag war der Pool zur Hälfte leer, das restliche Wasser zeigte deutliche Verschmutzung, eine richtig braune Brühe. Vermutlich war der Pool undicht und es hatte sich vom Kanal nebenan Wasser durchgedrückt. Drei Tage wurde daran gearbeitet, mit Gartenschläuche und LKW`s mit frischem Wasser versuchte man Abhilfe zu schaffen; ganz klar wurde dass Wasser nicht mehr; wir verzichteten von da an auf den Pool und gingen ins Meer. An der Rezeption baten wir um einen Beleg dass wir den Pool zumindest für 3 Tage nicht nutzen konnten; der Manager bot uns stattdessen ein Bootsausfflug oder ein Essen oder für zwei Tage ein Mietwagen an was wir jedoch ablehnten. Am nächsten Tag sollten wir dann den Beleg erhalten, auf Nachfrage wurden wir auf den nächsten Tag vertröstet. Das gleiche Spiel dann einen Tag später, wir erwähnten dass wir am nächsten Tag abreisen, man versprach das der Beleg dann fertig sei. Selbst am Abreisetag wurde uns dieser noch versprochen, aber wie wir schon erwartet hatten erhielten wir diesen nicht; einen seriösen Manager stellen wir uns anders vor. Der Bus zum Flughafen hatte sich eine halbe Stunde verspätet, als wir direkt telefonisch nachfragten wurde uns mitgeteilt, dass die Verspätung an der Rezeption bereits gemeldet wurde mit der Bitte uns zu informieren. Manche der geschilderten Dinge sind nur Kleinigkeiten, aber diese stören eben; das Hotel werden wir nicht mehr buchen !!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |