- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Auf den ersten Blick wirkt das Hotel von außen durch einen Springbrunnen und viele bunte Blumen recht einladend, doch spätestens wenn man das Zimmer betritt trifft einen die harte Realität - ein altes, abgewohntes Hotel, das seine besten Zeiten schon längst hinter sich hat. Auch in Sachen Sauberkeit kann man dem Personal kein Lob aussprechen - vor allem der Speiseraum und das Buffet waren alles andere als sauber. Bei den Gästen handelte es sich hauptsächlich um Europäer, die zwei bis drei Nächte hier verbrachten um Petra anzuschauen. Auch wenn es - laut Reiseführer - rund um Petra ein Problem mit den Mittelklassehotels gibt, so ist dieses Hotel auf keinen Fall zu empfehlen! Natürlich kann man nicht immer europäischen Standard erwarten, aber von einem 3*-Hotel erwarte ich mir dennoch deutlich mehr als dieses Hotel bietet!
Die Zimmer sind recht klein und haben ihre besten Zeiten schon längst hinter sich. Der einzige Vorteil waren die recht neuen Fenster, denn da sich direkt gegenüber eine Moschee befindet, ist es ganz nützlich, wenn diese gut abdichten und man nicht schon um 4 Uhr geweckt wird. Einige der Möbel wirkten recht neu, aber insgesamt wurde das Zimmer schon lange nicht mehr von Grund auf gereinigt (der Teppich war nur noch ein Meer aus Flecken,...) bzw. renoviert. Es gibt eine Klimaanlage, einen TV (mit europäischen Programmen in schlechter Qualität) und einen Safe. Besonders das Bad hätte eine Renovierung dringend notwendig!!!
Das Hotel verfügt über einen Speiseraum mit angrenzender Terrasse, in dem man sowohl frühstücken als auch zu Abend essen kann. Die Sauberkeit der Tische ließ teilweise zu wünschen übrig, die zerrissenen und ungebügelten Tischtücher sehen viel mehr Putztüchern ähnlich als Tischtüchern und die Bezüge der Sessel wurden schon lange nicht mehr gereinigt - vor allem die Sessel auf der Terrasse gehören schon längst ausgetauscht. Die Auswahl beim Abendbuffet war nicht besonders groß und schon nach kurzer Zeit waren alle Speisen kalt. Auch das Frühstücksbuffet war nicht sehr abwechslungsreich und besonders die Behälter für die Fruchtsäfte waren sehr schmutzig - die Qualität und der Geschmack der angebotenen Speisen ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Als es am ersten Tag beim Frühstück kein Brot mehr gab und die Kellner darauf aufmerksam gemacht wurden, waren sie nicht fähig innerhalb der nächsten ca. 20 Minuten frisches Brot zu besorgen, weshalb wir mit leerem Magen wieder das Frühstücksbuffet verlassen mussten, denn wer mag schon Marmelade, Honig oder Eierspeis ohne Brot!?
Das Personal war nicht übermäßig freundlich und machte einfach seine Arbeit, wobei eine Verständigung auf Englisch nicht mit allen Kellnern möglich ist - an der Rezeption wurde allerdings sehr gut Englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung war ok. Als unser Reiseleiter die Rezeption mit der Tatsache, dass in der Früh das Brot ausgeganen war und (zumindest ca. 20 Minuten lang) nicht nachgebracht wurde, gab es am nächsten Tag diesbezüglich kein Problem mehr.
Das Hotel befindet sich zwar nur wenige Gehminuten vom Ortzentrum entfernt, wenn man allerdings Petra besichtigen möchte - und das ist vermutlich der Grund, weshalb man in Wadi Musa ein Hotel bucht - so benötigt man ein Taxi, denn zu Fuß ist das etwas weit (Fahrzeit ca. 5-10 Min.).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel verfügt über einen Pool mit Überdachung und Sauna - beides haben wir nicht ausprobiert. Internetzugang gibt es ebenfalls.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela Wachter |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 11 |