- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Größe des Hotels war ok. - Es waren überwiegend englische Gäste im Hotel. - Grünflächen und Pflanzen rund ums Hotel wurden besser gepflegt und gesäubert als die Zimmer. - Essen war zwar reichlich da, aber es hat nicht geschmeckt. - Von einem ehemaligen Mitarbeiter des Hotels, den wir zufällig außerhalb kennengelernt haben, haben wir den Tipp bekommen, im Hotel nicht alles zu essen. Angeblich soll das Hotel Lebensmittel mit geringer Qualität verarbeiten. Das ist nicht abwegig. - Allgemein hat das Hotel in der Umgebung einen eher schlechten Ruf. (Wir wurden außerhalb des Hotels angesprochen, da unsere Hotel-Armbändchen immer gut zu sehen waren.) Dieses Hotel empfehle ich nicht weiter. Es hat niemals den Standard eines 4-Sterne-Hotels zu bieten. Ich war wirklich sehr enttäuscht, sowohl vom Hotel, als auch vom Personal und vom Strand. Eins habe ich noch erfahren: Das Hotel Mira Luna gehört mit dem Hotel La Luna (ist in der Nähe) demselben Besitzer. Das Hotel La Luna wurde wohl vor kurzer Zeit renoviert und das Hotel Mira Luna soll angeblich nächstes Jahr dran sein. Aber allein mit einer Renovierung wird das Hotel seinen schlechten Ruf bestimmt nicht los.
- Die beiden Zimmer, in denen wir untergebracht waren, waren renovierungsbedürftig. Allgemein im ganzen Hotel herrscht dringender Renovierungsbedarf !! - Bei einer Bootstour habe ich jemanden kennengelernt, der behauptet hat, er kenne jedes Zimmer in diesem Hotel. Er sagte, alle Zimmer seien gleich schlecht. Kann ich mir ehrlich gesagt sehr gut vorstellen, aber ich kann nur die beiden Zimmer beurteilen, die ich auch wirklich gesehen habe. - Die 2-Personen-Zimmer sind sehr eng. Die 3-Personen-Zimmer sind im Vergleich besser. Austattung ist veraltet ( von Türen, bis Möbel bis Badezimmereinrichtung)
- Es war eine große Vielfalt an Gerichten vorhanden, aber es schmeckte nicht. - Salat und ähnliches Grünzeug am Buffet wurden nicht gründlich gewaschen (Beim Essen knierschte es.) - Wie oben schon erwähnt: Das Hotel soll Lebensmittel mit geringer Qualität verwenden. Kann ich mir vorstellen. - Sauberkeit und Hygiene waren nicht befriedigend (für ein 4 Sterne Hotel)
- Der Service war sehr schlecht. Das Personal ist sehr unprofessionell, weder ein "Guten Morgen" noch ein "Guten Abend" bekommen die Kellner und die Putzleute über die Lippen. - Nur ein bestimmter Mitarbeiter an der Rezeption war uns sehr sympathisch und wirklich engagiert. Er hat sich dafür eingesetzt, dass wir sofort unser Zimmer wechseln durften, weil wir total unzufrieden damit waren. An der Zimmerdecke war ein großer Riss und in der Dusche floss das Wasser nicht ab. (Dieser nette Mitabeiter ist aber längst weg, da er sich selbständig machen wollte.) - Zimmerreinigung war katastrophal. Zwar wurde geputzt bzw. gefegt, aber bis zum letzten Tag wurden die Spinnen an der Decke im Bad nicht entfernt. - Tische und Fussboden im Essbereich wurden auch nie gewischt.
- Gümbet hat uns persönlich nicht so gut gefallen, abends sind wir immer nach Bodrum ins Zentrum gefahren. Dort ist das Nachtleben besser. - Der Strand ist ein Sand-/Kiesstrand, somit etwas anstregend und schmerzhaft ins Meer hinein und wieder heraus zu kommen. - Das Hotel fühlt sich für seinen Strandabschnitt überhaupt nicht verantwortlich. Es ist zwar ein Mitarbeiter (ich gehe mal davon aus, dass er ein Hotelmitarbeiter war) am Strand vorhanden, der abends die Liegen einsammelt, aber den Rest des Tages habe ich ihn dort nur rumsitzen gesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Pool war in Ordnung - Zwei Rutschen waren vorhanden, war ganz ok. Aber was mir aufgefallen ist: Der Bereich hinter den Rutschen war unglaublich, ich musste zweimal hinschauen. Ich weiss nicht, wem diese beiden Hunde gehören (dem Hotel ? einer Privatperson ?), aber da waren tatsächlich 2 Hunde angekettet. Überall war Hundekot, ein alter zusammengerollter Teppich war noch vorhanden, ich konnte mir nicht erklären, was das sein sollte. Es stank und war voller Müll. - Das Hotel hatte auch einen "Wellness- und Spabereich". Wir wollten gleich am ersten Tag das türkische Bad ("Haman") nutzen, als wir aber gesehen haben, wer dort gearbeitet hat, sind wir zügig wieder verschwunden. Am letzten Tag war einer von den Wellnessleuten am Strand und hat Werbung gemacht. Nach einem kurzen Gespräch war mir klar, wie unprofessionell auch hier wieder der Mitarbeiter war. (Er wollte mir ein Ganzkörperpeeling andrehen ... nach ca. 5 Tagen Sonnenbaden...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sevgi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |