- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es war unser 4ter Aufenthalt auf der Insel ( 2016,2017,2019, August 2021) und unser 11ter auf den Malediven. Bereits bei unserem letzten Aufenthalt 2019 war ein Abwärtstrend bemerkbar, dieser setzt sich leider fort. Das Klientel der Gäste hat gewechselt, viele Gäste sind aus Osteuropa, diese sind bereits vormittags betrunken und dementsprechend laut, reservieren ganztätig Sitze im Barberich und Liegen am Strand mit Handtüchern Sonnenbrillen, Laptops etc., das Management unternimmt diesbezüglich leider nichts. Es gibt Karaokeabende an der Hauptbar, da kann man nur noch flüchten.. unser Fazit, die Insel können wir nicht mehr empfehlen und wir werden auch nicht wiederkommen.
wir hatten einen Wasserbungalow (Nummer 10), die Terrassen der WB sind einzigartig auf den Malediven, man kann sich wirklich bei jedem Wetter dort aufhalten, da Folienrollos zum Schutz vor Sonne, Wind und Regen vorhanden sind. Leider waren in unserer Villa die Rollos und Sonnenschutzvorhänge nur noch teilweise vorhanden und gerissen. Trotz mehrfacher Reklamation wurde lediglich ein Vorhang "geflickt", dieser hat sich dann an einem stürmischen Tag in den Ozean verabschiedet und wurde nicht ersetzt. Wir hatten mehrere Tage kein warmes Wasser in der Dusche, auch dieser Mangel wurde nicht behoben obwohl wir täglich bei der Gästebetreuerin Silvia reklamiert haben, diese wurde von Tag zu Tag unfreundlicher und hat uns ans Management verwiesen.. hat auch nicht geholfen. Alle Einrichtungen in unserem WB sind am Ende der Nutzbarkeit, der Duschkopf ist verrostet, die Klimaanlage wurde lange nicht gereinigt und hat nur unregelmässig funktioniert, die Applestation wurde erst nach mehrfacher Reklamation gebracht, die war so widerlich verdreckt, dass wir diese nicht genutzt haben (Bildmaterial liegt vor) die Loungegarnitur auf der Terrasse ist verrostet und verschlissen, das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt, Handtücher wurden täglich gewechelt. Die Treppe in den Ozean war dermassen mit Algen bewachsen auch an den Handläufen, dass sie nicht gefahrlos genutzt werden konnte.
Die Auswahl im Hauptrestaurant ist täglich gleich, auch wenn Mottoabende stattfinden, dann variieren ein oder zwei Gerichte, wenn man 14 Tage auf der Insel ist wird das schnell langweilig. Die Qualität der Speisen ist eher unterdurchschnittlich, lediglich die Pizzastation und die Grillstation (Tuto) sind hervorragend. Das Frühstück im Restaurant der WB ist gut über die reslichen Mahlzeiten können wir keine Bewertung abgeben. Die Getränkeauswahl ist hervorragend, da gibt es wirklich alles.
Der Service im Restaurant der WB beim Frühstück und im Barbetrieb ist schleppend und unfreundlich, trotz Trinkgeld, die restlichen Mahlzeiten haben wir im Hauptrestaurant eingenommen. Das Restaurant und die Bar der WB waren während unseres Aufenthaltes nicht täglich geöffnet. Wenn sie geöffnet waren, sollte die Bar eigentlich bis 22.00 Uhr geöffnet sein, aber spätestens um 21.00 Uhr hat der zuständige Kellner angefangen die Kissen von den Sitzen zu entfernen, hat die Kerzen und Aschenbecher abgeräumt und damit gezeigt, dass wir jetzt gerne gehen dürfen. Exakt um 22.00 Uhr wurde die Beleuchtung ausgeschaltet. Der Service im Hauptrestaurant und an der Mainbar war sehr gut, besonders erwähnen möchten wir hier SABARISH - danke- .
schöne kleine Insel, leider sind grosse Teile des Strandes nicht mehr vorhanden und etliche Beachbungalows waren überflutet und nicht nutzbar, Pflanzen wurden entwurzelt. Das Riff ist wie überall auf den Malediven "tot" aber es hat viele Fische, Schildkröten etc. und es ist gut zu beschnorcheln
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harald |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |