- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schöne Insel, geräumige Wasservillen, toll eingerichtet und sehr ruhig, aber der Service ist stark verbesserungswürdig!
Die Wasservillen sind fantastisch mit direktem Zugang zum Meer. Die Zimmer sowie die Terrasse sind sehr grosszügig und schön! Das Bett war zwar etwas durchgelegen und man rutschte immer gegen die Mitte hin. Die Minibar wurde immer gefüllt mit Softdrinks und Wasser. Wollte man ein Bier oder Wein, so musste dies jeweils immer telefonisch bestellt werden. Warum das tägliche Kontingent an alkoholischen Getränken nicht automatisch aufgefüllt wird, ist uns schleierhaft. Es wäre für die Angestellten aber vorallem für die Gäste viel praktischer und angenehmer! --> siehe auch Punkt Service. Das WiFi im Zimmer ist nicht sehr langsam. Vorallem an Regentagen, wenn alle am surfen sind. Morgens in der Früh hat man ebenfalls die besten Chancen, schnell surfen zu können. Tagsüber wirds eher mühsam.
Wie bereits erwähnt unter dem Punkt Service, war ein Essen eines Starkochs nicht annehmbar. Verbrannter Risotto sowie Schokolade in einer undefinierbaren Konsistenz erachte ich nicht als Leisung eines 5* Kochs. Einmal bestellten wir in der Hauptbar einen Fish-Burger und einen Caesar Salad. Der Fish-Burger war geschmacklich nicht überaus toll. Der Caesar Salad war eine einzige Katastophe. Mit Sardellen und übel riechenden vor Fett triefenden Brotcroutons. Nur grässlich. Die Pizzen hingegen an der Hauptbar waren sehr gut. Morgenessen, Mittag und Abendessen im Wasservillen-Restaurant waren jedoch sehr gut.
Der Service empfanden wir in diesem Hotel als ungenügend. Das Hotel wirbt damit, dass die Wasservillen einem 5-Sterne Standard entsprechen. Dann sollte aber der Service massiv verbessert werden! Berücksichtigt man noch den Preis, den man für die Wasservilla bezahlt, dann ist es völlig unzureichend. Einige Beispiele: Im All-inklusive Arrangement ist die Minibar integriert. Pro Tag hat man je eine Flasche Rot-, Weiss- und Roséwein zugut, plus 2 Bier. Die alkoholischen Getränke müssen telefonisch bestellt werden. Zum Teil funktionierte jedoch die Lieferung nicht, und wir mussten nochmals telefonieren. Bestellten wir eine Flasche Wein mit Kühler und Eis bekamen wir die Antwort, dass die Hauptbar für Kühler und Eis nicht verantwortlich sei, da müssen wir uns an die Reception wenden. An drei Abenden wurde uns während dem Nachtessen mitgeteilt, dass der Wein ausgegangen sei. Wir mussten dann jeweils während dem Essen auf einen anderen Wein wechseln. Wir beanstandeten dies an der Reception und es kam nicht mehr vor. Der Service an der Hauptbar auf der Insel war schlecht. Setzte man sich hin, kam nie ein Angestellter. Somit bestellten wir den ersten Drink immer an der Bar und dann klappte der Service. Zum Teil gab es dort auch Angestellte, die waren sehr unfreundlich. Jedoch die Gäste welche zum x-ten Mal dort waren, wurden überaus freundlich und mit Lachen bedient. Auch unser Versuch mit dem Trinkgeld scheiterte. Die Bar bei den Wasservillen wäre bis 23 Uhr geöffnet. Um spätestens 22.15 Uhr wird begonnen, die Plastikstoren herunterzulassen, die Loungekissen wegzuräumen und um 22.30 Uhr steht der Kellner neben einem und teilt mit, dass er jetzt schliesse. Auf die Bemerkung hin, dass doch bis 23 Uhr geöffnet sei, bekamen wir die Antwort, dies sei nur dann der Fall, wenn es viele Leute habe. (wir zwei waren eben leider nicht genug) ! Während der Zeitspanne von Weihnachten bis Ostern werden Köche der JRE (Jeunes Restaurateurs d'Europe) eingeflogen. Immer beim Wechsel des Kochs, wird ein "Galadinner" organisiert. Da servierte uns der eine "Starkoch" tatsächlich verbrannten Risotto! Dies sind alles Punkte betreffend Service, die niemals einem 5 Sterne Standard entsprechen. Abgesehen von dem einen "Galadinner" haben wir aber sehr gut gegessen! Ebenfalls der Service am Morgen, Mittag und Abendessen war sehr zuvorkommend und tadellos. Erwähnenswert ist unser Kellner Farogh, welcher spitze war! Was wir ebenfalls sehr schade finden, dass sich niemand vom Hotel bei der Abreise erkundigt, wie denn der Aufenthalt beurteilt wird. Auch wurde keine Kundenbefragung abgegeben noch per Mail eine versandt. Schade!
Traumhafte Insel, sehr ruhig und zirka 30 Minuten von Male mit dem Wasserflugzeug entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Toni & Pino |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 32 |
Dear guest Thank you very much for your valuable, detailed feedback, which I appreciate very much. With great concern, I read your comments about the service, attitude of some managers and employees as well as the food on the JRE Gala dinner and main bar. I apologize very much that we did not meet your expectation in this areas. I will personally talk to the concerned managers and employees and discuss your comments in detail. We will do retraining in order to display a professional, guest orientated and welcoming attitude at any time to every guest. Thank you for mentioning also the positive aspects of your holidays, especially highlighting our waiter Faroogh, who is very dedicated and a professional waiter. He will be thrilled to read your comment about him. I am glad that you enjoyed the tranquility and the layout of the water villas and the island in general. Constructive comments like yours assist us in improving our services and infrastructure. Thank you once again for your valuable input. Best regards Resort manager