Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Rudi Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Wir haben Athuruga schon besser erlebt
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Eigentlich hatten wir Bathala gebucht, da die Insel jedoch nicht zum angedachten Zeitpunkt eröffnet wurde, wurde uns ein Upgrade auf Athuruga angeboten. Wir haben dies sehr gern angenommen und wissen diese Großzügigkeit zu schätzen. Diamond Thudufushi und Athuruga waren uns von vorherigen Urlauben bekannt und in sehr guter Erinnerung.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Wasserbungalow gebucht und die Bungalows sind wirklich schön auch wenn das Mobiliar auf der Terrasse mittlerweile in die Jahre gekommen ist und viele defekte Stellen aufweist. Ich könnte mir vorstellen, dass einige Gäste , die ein 5 Sterne Hotel gebucht haben, sich daran stören. Die Minibar wurde um Rotwein reduziert, vor 4 Jahren gab es noch Rot-,Rose- und Weisswein in der Minibar. Der chilenische Weisswein in der Minibar war auch nicht unser Fall, aber das ist ja vielleicht Geschmacksache.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aus den vorherigen Urlauben auf Thudufushi und Athuruga waren wir regelrecht verwöhnt. Das Frühstück ist nach wie vor gut und lässt keine Wünsche offen, wenngleich die frischgepressten Säfte früher besser waren, da sie nicht so stark verdünnt wurden. Von den weiteren Mahlzeiten im Wasserrestaurant waren wir enttäuscht, wahrscheinlich aber auch deshalb, weil es in den Urlauben davor abwechlungsreicher, sehr viel schöner angerichtet und geschmacklich besser war. Wer das erste mal auf Athuruga ist, hat den Vergleich nicht und vielleicht ist dieser Gast dann vom Essen geflasht. Da wir alle vier es aber anders kannten waren wir enttäuscht, allerdings ist das wohl jammern auf hohem Niveau. Aus diesem Grund sind wir des öfteren ins Beach Restaurant gegangen, weil es dort geschmacklich und von der Frische und Vielfalt einfach besser war. Jeden Tag wurde dort am Holzkohlegrill frisches Gemüse , Fisch und Rind gegrillt. Das Salatbufet war hervorragend , ebenso wie die Pasta- und Pizzastation, wo alles frisch zubereitet wurde.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Roomservice war dank des Roomboys Faizal hervorragend, er war stets gut gelaunt und es gab rein gar nichts zu beanstanden. Zum Geburtstag meines Schwagers hat er zum Geburtstag das Zimmer ganz schön mit Blumen und Blättern dekoriert- ein kleines Kunstwerk! Der Service im Wasserbungalow Restaurant ist ebenso unschlagbar gut- ich denke alle Kellner dort sind toll. Uns wurde Farouq zugeteilt, wir kannten ihn schon von unserem letzten Aufenthalt auf Athuruga und er ist grossartig! Sehr aufmerksam, aufgeschlossen und immer gut drauf, wir hätten uns keinen besseren Kellner vorstellen können. Im Beachrestaurant sieht das Ganze dann schon anders aus, alle sind auch freundlich, jedoch ist es mit der Aufmerksamkeit dann nicht soweit her. Es dauert schon immer etwas , bis eine Getränkebestellung aufgenommen wird und beim zweiten Getränk dauert es dann noch ein bischen länger, aber was soll`s ,wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht. Was ich wirklich kritisieren würde, ist die Tatsache, dass ich vor unserem Urlaub eine Email gesendet hatte, dass wir mit 2 Paaren anreisen und gern die Bungalows nebeneinander hätten. Das hat nicht geklappt, Gästebetreuerin Silvia, sagte uns, sie hätte die Email nicht gelesen und sie würde versuchen, was sich machen lässt. Außerdem wären wir ja " Repeater" und deshalb würden wir noch ein spezielle Flasche Wein/Prosecco auf unser Zimmer bekommen. Nachdem sie dreimal gefragt hatte , ob die Flasche angekommen wäre und wir dreimal verneint haben, hat sie die Frage auch eingestellt , die Flasche kam aber auch nicht mehr, weder in den einen, noch in den anderen Bungalow. Der Umzug hatte aber noch geklappt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Leider ist das Hausriff tot und besteht nur noch aus Korallenschrott. Wir sind Schnorchler, von daher ist das schon eine traurige Angelegenheit gewesen. Wir haben für 4 Stunden ein Boot gemietet und die Meeresbiologin Leonie hat uns begleitet, es war ein toller Ausflug mit vielen Fischen, Korallen und sogar einem Manta. Wir würden eine klare Empfehlung dafür aussprechen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt keinen Pool , was ich persönlich nicht nachteilig finde. Die große Lagune lädt zum Baden ein und ich bin der Meinung, das ist vollkommen ausreichend. Ein Fitnessstudio gibt es ebenfalls nicht, allerdings wird mehrmals die Woche Yoga angeboten, was auch von den Gästen gut angenommen wird. Es gibt zwei Standup Paddleboards, die nicht im all Inclusive enthalten sind, die Stunde wird mit 25 Dollar berechnet. Wir kannten das schon von Oblu Helegeli, dort gab es mehrere Boards, es hat echt Spaß gebracht und war dort im all inclusive enthalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rudi Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest Thank you very much for your continuous stay at Diamonds Athuruga, it was a pleasure to have you with us. We appreciate your detailed feedback and the concernes you have raised. Thank you for bringing your experience to our attention, as it is through your comments and concerns that we are able to maintain and improve our service that we deliver to our valued guests. We are absolutely delighted to know that your stay met your expectations, including the beach, the blue reef, our accommodation and all the comfort and amenities it offers, the quality of the cuisine, and our friendly team. We are glad to read such a great review about our resort and with pleasure I will share your notes of merit with everybody. We are proud to have such outstanding colleagues, being friendly, helpful, welcoming and knowledgeable and to leave such positive memories with our guests. Take a look at our Social Media channels (Facebook – Instagram) for sharing with us your #diamondslifestyle experience. Make us part of your story! We look forward to welcome you back and we remain available for any assistance we may provide in planning your next holiday! Once again, thank you so much for your kind review and it will be our pleasure to welcome you soon again. Thomas Weber, General Manager

    Offizielle Hotel Homepage