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Ulrike (51-55)
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel, über das man einiges wissen sollte
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren im April für 12 Tage im Anantara Kalutara. Es handelt sich um eine wirklich sehr schöne Anlage mit tollen Zimmern. Das Hotel ist sehr neu, daher ist alles bestens in Schuss. Leider haben wir den "wunderschönen Strand", der in der Homepage und beim Reiseveranstalter angepriesen wird, komplett vermisst. Das Hotel liegt auf der einen Seite an einer FLusslagune, schön anzuschauen, jedoch nicht zum Baden geeignet. Im FLuss ist auch sehr viel Müll. Dort befindet sich einer der optischen sehr schönen Pools. Am Pool und den Liegen ist nichts auszusetzen. Der Hotelstrand kann nicht als Strand benutzt werden, er ist voller Müll , überhaupt nicht erschlossen und total unschön. Das Meer ist übrigens sehr bewegt, sodass man dort wohl insgesamt schlecht baden kann. Der Hotelstrand soll erschlossen werden, ist es aber keinesfalls. Man kann den Strand des Nachbarhotels Avani benutzen, muss hierfür durch die Baustelle des Bankettsaals. Der Strand dort ist mässig schön und gehört eben auch nicht zum Hotel. Nicht zu vergleichen mit dem tollen Strand in der Region Bentota. Die Baustelle ansich stört nicht mit Baulärm, jedoch sehr wohl optisch und als Zugang zum beschriebenen Ersatzstrand. Ein Strandhotel ist das Anantara also keinesfalls, sehr traurig, weil wir gerade deshalb bei diesem Srilanka Aufenthalt einen Strandurlaub machen wollten und weniger eine Rundreise. Die Highlights haben wir alle schon gesehen. Ein weiteres sehr großes Manko sind die extrem hohen Nebenkosten, auch für ein 5 Sterne Hotel und vor allem für Srilanka jenseits von Gut und Böse. Das grenzt schon an Unverschämtheit! Weiterhin wird man als Hotelgast zwar freundlich behandelt, es ist jedoch im Hotel sehr langweilig, weil wirklich gar nichts geboten wird. Ich denke nicht an Animation, sondern einfach an eine gewisse Unterhaltung wie z.B. Musik o.ä. Das ist Hotel ist auch sehr leer, sodass man sich vorkommt wie allein auf der WElt. Das Essen ist gut, jedoch nicht spektakulär. Es gibt zwar Mottoabende, die jedoch wiederholen sich im Detail wöchentlich und man kann das Essen nicht annähernd mit 5 Sterne Hotels in der Türkei oder auf den Kanaren vergleichen. In der zweiten Woche kam eine Konferenz Gruppe von 150 Personen. Da wurde ein riesiges Zelt aufgebaut, da ja der Bankettsaal nicht fertig ist. Man konnte sehen, dass das Hotel sehr wohl in der LAge ist,, eine Abendunterhalt incl. Barbecue buffet, Cocktails und Eisfiguren zu machen. Man kam sich als Hotelgast vor wie das dritte Rad am Wagen und das Hauptrestaurant war dann in dieser Woche nur zwei Mal zugänglich!!! Wir mussten auf die zwei weiteren Restaurants ausweichen, dort gab es für Halbpension Gäste nur eine begrenzte Menüauswahl. Wir haben in der Bar des Italieners Canasta gespielt und es wurde uns um 22.30 h das Licht ausgedreht. Wirklich unglaublich. Die Anwendungen im Spa sind sehr schön und ohne Mängel, aber auch extrem teuer. Insgesamt können wir das Hotel leider nicht empfehlen, auf keinen Fall als Badeurlaub. Es wird einem 5 Sterne Hotel nur bezüglich der Architektur und den Zimmern gerecht.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:51-55
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Online-Umfrage zur Kundenzufriedenheit nach Ihrem letzten Aufenthalt bei uns auszufüllen. Wir freuen uns, dass Sie sich entschieden haben, bei uns zu bleiben und Ihr freundliches Feedback zu schätzen. Ich entschuldige mich jedoch für die Unannehmlichkeiten am Pool. Ihre wertvollen Kommentare wurden dem F & B-Team übersehen und wir glauben, dass unsere Schulungen uns helfen werden, solche Probleme in der Zukunft zu vermeiden. Nochmals vielen Dank und dem Team und ich hoffe, dass Ihre Reisen Sie in nicht allzu ferner Zukunft zurückbringen werden, um Ihnen unsere Bereitschaft zu zeigen, Ihre Erwartungen bei Ihrem nächsten Aufenthalt zu erfüllen. Ich hoffe, Sie wieder zu begrüßen, damit Sie unseren erstklassigen Service erleben können.