- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Man muss dazu sagen, dass die Anlage sehr schön angelegt ist und optisch auf den ersten Blick sehr viel hermacht. Blickt man dann aber hinter die „Kulissen“ sieht es anders aus. Aber erst einmal der Reihe nach. Wir waren Ende April bis Anfang Mai 2018 für 11 Nächte in dem Hotel. Gleich am ersten Tag ging es los, wir waren beim Abendessen und besaßen die Frechheit uns nach dem Essen eine Zigarette anzuzünden (im Außenbereich!!). Mein Mann fragte nach einem Aschenbecher, worauf hin uns der Kellner mitteilte das man draußen nicht rauchen darf sondern zwei Meter weiter um die Ecke gehen soll. Kurz darauf gesellte sich ein weiterer Kellner dazu und meinte; „wenn Sie die Zigarette nicht sofort ausdrücken, hole ich die Security“. Erbost über die Reaktion gingen wir zur Rezeption und verlangten mit jemandem zu sprechen der in der Anlage auch etwas „zu sagen“ hat. Nach kurzer Zeit kam ein junger Mann welchem wir die Situation darstellen. Er meinte er wollte sich um das Thema kümmern. Die Lösung gestalte sich dann wie folgt; ab dem Frühstück am nächsten Tag hatten wir unseren eigenen Tisch, mit gebührendem Abstand zu den anderen Gästen und neidischen Blicken anderer Raucher Das Abendessen kommt in Buffetform daher, war unterirdisch und hatte null Komma null mit einem fünf Sterne Hotel zu tun. Es gab überwiegend Currys (ich liebe Currys) aber sicherlich nicht die in diesem Hotel. Das Salatangebot war Grotten schlecht. Die Weine zu dem Abendessen, hier ein Tipp. Unbedingt eine ganze Flasche Wein bestellen, kauft man diesen per Glas ist er a teurer und b schenken die Kellner so schlecht ein, dass noch nicht einmal die 0,1 ausgeschenkt wurde geschweige denn die 0,2. Insgesamt sind die Getränke und auch die Dienstleistungen (Spa/Laundry) in dem Hotel, gemessen an dem GDP in Sri Lanka unangemessen teuer. Das das anders auch geht, haben wir z.B. in Nepal kennengelernt. Kommen wir wieder auf das Essen zu sprechen. Das Frühstück ist OK, entspricht aber auch keinem 5 Sterne Standard. An der Poolbar bekommt man für schlappe 20€ einen Burger oder ähnliches serviert. Beim Frühstück sollte man auch möglichst darauf achten nicht zusammen vom Tisch aufzustehen, kommt man zurück hat garantiert ein Raabe oder ein Squirrel aus dem Becher O-Saft getrunken oder Reste vom Essen angeknabbert. Lecker.. Die „emsigen“ Kellner beobachten das geschehen, mit sri-lankischer/britischer Gelassenheit und man kann froh sein wenn man über den ungewollten Besuch informiert wird. Also aufpassen. Das Personal in dem Hotel: nichts für ungut; alles junge Männer die keinerlei Erfahrung im Service haben, geschweige denn für die Ansprüche die das Anantara für sich geltend macht. Die Zimmer sind OK die Größe ist ausreichen, allerdings könnte man die vorhandenen Polster mal wieder ersetzen. Sieht auch nicht fein aus wenn da auf der Terrasse ein Vögelchen hingesch…. hat und nur mal kurz drüber gewischt wird. Insgesamt war das Zimmer a bissle schmuddelig. Der Strand: dieser ist wunderschön gehört aber nicht zu der Hotelanlage von daher sind dort auch keine Liegen zu finden. Vorsicht mit der Strömung, diese ist sehr stark und es trauten sich nur eine Handvoll mutige in das Meer. Für Kinder daher gar nicht geeignet. Ach ja, man bekommt noch seinen persönlichen „Buttler“ zugewiesen. Jedenfalls stellte sich der junge Mann als solches vor. Er tippte dann auch ganz fleißig seine Nummer in das Handy meines Mannes und meinte wir sollen uns bei ihm melden wenn wir was bräuchten oder wissen wollten. Wir nahmen seine „Dienste“ nur sporadisch in Anspruch, dann wenn wir etwas fragten wusste er es gerade nicht. Er schrieb uns dann auch, großzügiger Weise am letzten Abend vor unserer Abreise, dass wir das Zimmer gerne bis 03.00h nachts behalten können. Wir hatten aber die ganze Nacht gebucht und bezahlt Zuhause angekommen stellten wir fest, dass die Lieblings-Badeshort (Cyan blaue O`Neil) meines Mannes wohl nicht die Rückreise mit uns angetreten hatte. Sie hatte sich wohl entschieden den Träger zu wechseln und dem Room boy noch viele gute Jahre zu dienen. Unser Fazit, schöne Anlage und für einen kurzen Aufenthalt nach einer Rundreise geeignet. Aber auf gar keinen Fall für einen längeren Aufenthalt geeignet, denn dann ist der Ärger/Frust vorprogrammiert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr verehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen und Ihren Aufenthalt im Anantara Tangalle zu bewerten. Gleichwohl bedauern wir sehr, dass Ihr Aufenthalt durch die von Ihnen genannten Serviceschwächen getrübt wurde. Die von Ihnen beschriebene Situation entspricht in keinster Weise unserem eigenen Anspruch und wir möchte uns dafür aufrichtig bei Ihnen entschuldige. Die von Ihnen angesprochene Servicequalität haben wir umgehend mit den entsprechenden Abteilungsleiter überprüft und werden durch verstärkte Trainings in diesem Bereich darauf reagieren. Ihr Feedback ist für uns von höchster Wichtigkeit, denn wir arbeiten jeden Tag daran, ein hervorragendes Produkt und erstklassigen Service anbieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns die Möglichkeit geben würden, Sie vollends von unserem Service überzeugen zu können. Sie können dazu gerne vorab unseren General Manager Ross Sanders unter rsanders@anantara.com kontaktieren, der sich gerne persöhnlich um Ihren Aufenthalt kümmert. Es wäre uns eine Freude, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Norman Zweyer Management Team