- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir sind jetzt das 9. Mal auf den Malediven. Das Anantara Veli haben wir aus dem Grund gewählt, weil es mit Adults Only beworben wird und wir Ruhe gesucht haben. Es ist aber definitiv kein Adults Only Hotel. Ab 18.00Uhr sind Familien mit Kindern von der Nachbarinsel Anantara Dhigu zugelassen. Wir haben uns beinahe jeden Abend zwischen etlichen Familien mit Kleinkinder wiedergefunden, Ausweichmöglichkeiten gibt es leider keine. Das Hotel hat definitiv keinen 5 Sterne Standard. Eine Renovation wäre bereits vor vielen Jahren notwendig gewesen. Das Veli selber hat lediglich 5 kleine Strände, die unmittelbar vor den Wasser-Bungalows sind. Für einen schönen Strand fährt alle 5 Minuten ein Boot zur Nachbarinsel. Leider gibt es dort keine fixen Liegestühle für die Veligäste.
Sorry das geht gar nicht für 5 Sterne. Wir hatten ein Wasser-Bungalow Superior. Das Zimmer war frisch gestrichen. Bringt aber nicht viel bei dem allgemeinen Zustand. Die Möbel sind extrem abgenutzt. Barfuss auf der Terrasse braucht echt Mut. Die Türen schliessen nicht richtig und bei Wind wackelt alles. Es gibt keine Schublade, die sich normal öffnen lässt. Die Matratzen sind durch gelegen. Es gibt zwei alte Stühle und eine uralte, nicht zu bewegende Liege auf der Terrasse. Nach unserer intensiven Reklamation konnten wir in ein grösseres, etwas moderneres Bungalow wechseln. Wir empfehlen bei einer Buchung nur die grossen Bungalows oder die mit Pool. Die sind auch alt und renovierungsbedürftig aber viel besser als die Superior Bungalows.
Das Essen ist ausgezeichnet und das in allen Restaurants auf Veli. Es wird Wert aufs Detail gelegt. Frische Zutaten, tolle Auswahl - einfach perfekt!
Der Service ist aussergewöhnlich gut. Der Personal ist wirklich sehr sehr nett und hat unsere Anliegen verstanden und ist darauf eingegangen.
Die Veli Insel ist nicht zu umrunden. Sie hat lediglich 5 sehr kleine Strandabschnitte. Der Hauptausblick (Buffet und Pool) geht auf eine lokale Insel mit Hochhaus. Die Liegestühle und Matten sind uralt und abgenutzt. Für uns kommt hier kein richtiges Malediven-Feeling auf. Einziger Vorteil ist, dass die Insel in nur 30 Minuten von Male erreichbar ist. Der Strand und die Natur ist auf der Nachbarinsel Dhigu wesentlich schöner und die Insel kann vollständig umrundet werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ist ok - haben wir nicht grossartig genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Chris, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke so ausführlich zu schildern. Nur mit solch konstruktiven Bewertungen haben wir die Möglichkeit uns kontinuierlich zu verbessern und alle unsere Gäste wunschlos glücklich zu machen. Gerne möchten wir uns als erstes für die lobenden Worte zu unserem Team, dem persönlichen Service und der hervorragenden Qualität des Essens bedanken. Es freut uns sehr, dass wir Sie vor allem damit überzeugen konnten und dass ins Besondere unser Team dazu beigetragen hat, dass Sie Ihre Zeit bei uns geniessen konnten. Eine Einzigartigkeit unserer Inseln besteht darin, dass für unsere Gäste insgesamt vier Inseln zur Verfügung stehen. Mit Anantara Dhigu als Familien freundliche Insel, Anantara Veli tagsüber als adults-only Insel, Naladhu Private Island als private, ruhige Luxusoase und Gulifushi, als Schnorchel- und Picnic Insel steht unseren Gästen sehr viel zur Auswahl. Wir bedauern sehr, dass Ihnen Anantara Veli nicht so gut gefallen hat und hoffen, dass wir Sie eventuell in einem unserer anderen Resorts in der nahen Zukunft wieder wilkommem heissen dürfen. Gerne werden wir Ihre konstrultive Kritik mit unserem Management Team besprechen, sodass wir Korrekturmassnahmen direkt einleiten und uns auch weiterhin stetig verbessern können Gerne möchten wir uns nochmals herzlich für Ihr Feedback bedanken und wir hoffen Sie in Zukunft wieder erneut bei uns wilkommen zu heissen. Wenn wir dafür oder auch sonst weiterhin behilflich sein dürfen, stehen wir Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung. Herzliche Grüsse Ahmed Imthiyaz - Resort Manager