- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Guesthaus besteht aus einem Vorder- und Hinterhaus, die durch einen Durchgang miteinander verbunden sind. Es gibt zwei Aufenthaltsräume, einer befindet sich im EG gleich neben dem Eingang mit Blick auf die Strasse (sehr gemütlich & angenehm eingerichtet). Der andere befindet sich im Durchgang zum hinteren Gebäudeteil und ist ausgestatt mit diversem Infomaterial sowie einem Internetzugang (mit Drucker). WLAN wird kostenfrei mit Passwort zur Verfügung gestellt. Ein Besuch im GUINNESS Storehouse und einem der vielen Pubs mit irischer Livemusik.
Bei der Zimmerbewertung muß man daran denken, dass wir uns in Irland befinden, und daher einen anderen Standard als in Deutschland ansetzen. Für irische Verhältnisse war das Zimmer einigermaßen groß und verfügte über: Zwei Betten, Stuhl, Tisch, einen sehr kleinen Fernseher (ohne deutsche TV-Sender), einen Schrank sowie einem Bad mit Dusche. Ein Fön war nicht vorhanden. Es gab außerdem die Möglichkeit, sich selber Tee oder Kaffee zuzubereiten.
Wie in einem B&B üblich gibt es ausschließlich Frühstück in einem dafür vorgesehenen Frücksraum im Erdgeschoss. Es gibt kein herkömmliches Frühstückbuffet sondern man wählt aus einer Karte zwischen drei Varinaten aus. Sonderwünsche kann man gerne auch am Abend vorher angegeben. Wir haben uns für das typisch irische traditionelle Frühstück entschieden. Außerdem gibt es noch Saft, Müsli und Jogurth, welches separat bereitsteht. Dazu bekommt man noch wahlweise Tee oder Kaffee.
Das Personal am Empfang sowie beim Frühstück war sehr freundlich. Mit Grundkenntnissen in Englisch konnten wir uns problemlos verständigen.
Das Guesthaus befindet sich nur wenige Gehminuten vom zentralen Omnibus-Bahnhof entfernt, an dem man mit dem Bus vom Flughafen (Airlink 747) ankommt. Es liegt an einer viel befahrenen Hauptstraße, was uns aber nicht gestört hat, da unser Zimmer nach hinten hinaus gelegen war. Der Temple-Bar Bereich ist bequem zu Fuß in 10-15 Minuten erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Torsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 89 |