- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Barfuss-Insel ohne "Schickimicki"... auch keine Ala Card.Restaurant´s wie anderweitig meist üblich... ebenso, kein Süßwasserpool - wer braucht sowas auf den Malediven ? Klar ist die Insel in die Jahre gekommen - aber, sie hat sich den Flair einer "Barfussinsel" erhalten. Die Gartenlandschaft ist sehr schön angelegt - und wird auch super, mehrfach täglich gepflegt. Die Wasserbungis ( alte Anlage vor der Sundown-Bar ) sind sehr sauber ... die Stelzen, auf denen sie stehen ( inkl. die der Bar, jedoch am Ende ) Angeblich werden diese jetzt ( ab Mai 2023 ) abgerissen und durch Neubauten ersetzt. Den Gastrobereich möchte ich auch besonders hervorheben. Für uns ist deren Buffet das Beste, was wir bislang auf den Malediven gefunden haben! In dieser Preiskategorie hab ich noch kein besseres Buffet gefunden - andere Inseln sind da weit weg.... klar, dafür haben die auch Ala Card-Restaurants - ist aber nicht immer im All inkl. dabei - und somit auch echt teuer wenn man da mal essen gehen möchte ! Die Freundlichkeit der Angestellten muss man auch würdigen - jeder auf der Insel, vom Handwerker - über Gärtner, Koch, hat immer ein nettes Wort und ein Godmorning, für jeden Gast übrig. ( Unabhängig vom Trinkgeld ) Die Barleute sind sehr aufmerksam... teilweise steht das Lieblingsgetränk des Gastes schon bereit, wenn sie einen sehen - und seine Gepflogenheiten herausgefunden haben. Die Tachbasis - auch Spitze organisiert - mit derzeit drei deutschen Guides / Divemaster. Die Korallen haben sich während Covid sehr gut erholt.. es gibt zwar schönere Hausriff´s auf den Malediven - aber die Bootstouren haben super Spot´s - kann ich echt empfehlen.
Vorweg, wir hatten nunmehr zum dritten mal die "alten" Wasserbungis gebucht. Sie sind sehr sauber, sehr schön eingerichtet - aber der Unterbau "etwas" marode. Sie schwanken halt... das wussten wir aber vorab schon. Es hat aber alles, was man braucht: Funktionierende Dusche, funktionierende Klimaanlage, Kühlschrank wie Waserkocher ebenfalls sauber und einsatzbereit, Bett für mich, ok. ( Aber alles tiptop sauber ) Die Terasse und die Liegen, Sonnenschirm und Zugangstreppe zum Meer - alles ok.
Besonders hervorheben möchte ich die Organisation des Restaurant´s... Jeder Tisch im Speisetrakt gehört zu einem Zimmer. Es ist also vollkommen egal, wann man in´s Restaurant geht - Du hast immer deinen fest zugeordneten Tisch ! Dein Tischkelner ( auch immer der gleiche ) bereitet die Getränke schon vor - wenn er... nach ca. 3 Tagen mitbekommen hat, dass immer die gleichen Getränke zum Essen bestellt werden... dann stehen die schon auf deinem Tisch, während Du noch das Buffet "sichtest".... Viele Speisen werden "live" vor dir zubereitet... ( Pasta / Fisch oder Chicken ) Die Gewürze kannst Du selber dosieren und in die Pfanne / Wok reingeben - stehen vor dem Kochgeschehen. Rest vom Buffet ist eigentlich Standard....Topf aufmachen, reingucken und nehmen - oder auch nicht... Das Buffet auf Angaga sucht seines Gleichen... so gutes Buffetessen hatte ich noch auf keiner Malediveninsel. Die Nachspeisen sind der Hammer ! Besser geht´s nicht. Das Frühstücksbuffet lässt etwas zu wünschen übrig... Omeletts oder Spiegeleier - klar... zwei Sorten Toast... Eier - nur hartgekocht... sollte ich mal wieder kommen, frag ich mal nach einem 4min. Ei :-) Rest, auch Standard... Säfte, Obst, Käse und Schinken sowie Würstchen und Gemüseeintöpfe - auch Müsli´s.... Nachdem das Restaurant an die Zimmeranzahl mit den Tischen gebunden ist, ist es zu jeder Zeit eine entspannte Atmosphäre, zum essen zu gehen. Frühstück: Immer easy... nie überfüllt.. Mittagsbuffet... hab ich nie ausprobiert... Nachmittags-Snack´s - klasse, bekommst an der Main-Bar an den Tisch gebracht. Abendbuffet... man sollte nicht gleich einer der ersten sein, wenn das Buffet öffnet.. da gibt´s schomal etwas Andrang an der Futtermeile... Grins
Anfangs hat unsere Klima im Zimmer getropft... kurz die Rezeption kontaktiert.. bis wir von der Lobby zurückkamen ( ~ 20 min. ) war´s bereits repariert. Der Roomservice kommt zwei mal am Tag... braucht man mehr ? ( Er störte auch niemals - er wartet, bis die Familie das Zimmer verässt )
Die Westseite der Insel hat eine riesige Lagune - ideal auch für Kinder, mit schönem Sandstrand und fast keine Wellen. ( Auch schön zum Schnorcheln ) Die Ostseite ( Hausriff ) ist schön zu beschnorcheln oder auch easy zu betauchen. Aber immer windig mit auflaufender Brandung. Die Sicht ist da nicht sonderlich gut - und für kleinere Kinder eher ungeeignet. ( Abhängig von der Jahreszeit ) Der Transfer von Male mit dem Wasserflieger dauert rund 20 min. Ein schönes Highlight und Erlebnis.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitnessraum gibt´s - haben wir ausgelassen. Boggia gibt´s, Tischtennis gibt´s und Dart, Tennis auch sowie Fussbalplatz... Duni-Thai-Spa, spitze - aber nicht grade günstig.. Pool ? Auf dem Malediven ?... Wozu ? Gibt´s nicht - finde ich gut. Entertainmant.. leider seit Covid nicht... vorher 1 x pro Woche eine Live-Band... hoffe, das kommt wieder ?
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas und Nelli |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |