- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Angel in Beth Jala ist ein riesiges, grundsolides Hotel mit echtem Service und und am Wohl der Gäste interessierten, freundlichem Personal. Die Rezeption war meist mit drei, auch englisch sprechenden, freundlichen Mitarbeitern besetzt. Es stehen zwei über Eck angeordnete, geräumige Lifts zu Verfügung. Das Treppenhaus ist tagsüber vom Tageslicht erhellt.
Unser Zimmer in der zweiten Etage war sehr geräumig. Verdunkeln bzw. wieder erhellen ließ sich das Zimmer mittels elektrisch betriebener Rolläden. Es verfügte über einen Telefonapparat, über den am Morgen ein Wecksignal übermittelt wurde. Das Bad war mit elektrischem Fön mit einer Leistung von 1200 Watt und sogar mit einer Badewanne ausgestattet.
Abendessen und Frühstück wurden jeweils als reichhaltiges Büffet angeboten. Die Qualität und der Geschmack der angebotenen Speisen waren gut.
Das Hotel Angel bot als einziges von vier im heiligen Land besuchten Hotels ein sehr flottes, dazu gesichertes, verschlüsseltes WLAN an, und zwar kostenlos. Es war das erste WLAN, das einen Internet-Zugang nicht nur versprach, sondern auch ermöglichte. Die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs lag bei gefühlt 25 Mbit/sec. Im Hotel Angel ist Service mehr als nur ein Versprechen. Angenehm auch der elektrische Massagestuhl zwischen Lobby und Bar, der mit einer 1-Euro-Münze etwa zehn Minuten lang in Betrieb ist. Eine Mitarbeiterin, die am Abend das Büffet beaufsichtigte und am Morgen an der Rezeption anzutreffen war, spricht sogar Deutsch. Fragen wurden an der Rezeption kompetent beantwortet.
Das Hotel Angel liegt sowohl an einer ruhigen Seitengasse, - in der sich Parkplätze und der Hoteleingang befinden – als auch an einer stärker befahrenen Innenstadt-Hauptstraße. Auf diese hat man einen Blick vom Speisesaal und der Dachterasse. Speisesaal (im Innenbereich) und Dachterasse (im Außenbereich) bieten nach allen Seiten einen grandiosen Blick auf Beth Jala / Bethlehem. Für unsere Reisegruppe diente das Hotel als Ausgangspunkt für das Aufsuchen von Sehenswürdigkeiten in Ost- und West-Jerusalem mit dem Reisebus. Das Hotel ist sowohl über die Schnellstraße 60 erreichbar - hier ist allerdings ein Umweg in Kauf zu nehmen - als auch über einen doppelten Checkpoint direkt von Jerusalem aus.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roman |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 70 |