Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Stadt
Keine Oase der Ruhe - überbewertet!
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Angkor Village Hotel war nicht, wie gedacht, die Oase der Ruhe und Entspannung im Trubel von Siem Reap. Angefangen hat der Ärger mit einer nicht funktionstüchtigen Klimaanlage am ersten Tag. Wir haben abends, während der Reperaturarbeiten ca 1,5 Std. vor dem Zimmer (innen herrschten Saunatemperaturen ) gesessen, auf wieder zusammengepackten Koffern, da nicht klar war, ob ein Umzug notwendig wird. Das zu einer Zeit, wo wir hundemüde von der Anreise einfach nur ins Bett wollten. Als Entschädigung für dieses Ärgernis gabs es einen Massagegutschein vom Management. Dazu später mehr. Aus den Wasserleitungen kam während unseres Aufenthaltes nur eine schmutzige, braune Brühe. Problem von außerhalb - laut Management. Unserer Bitte, dann mehr Wasser in Flaschen zur Verfügung zu stellen, wurde zwar am ersten Abend entsprochen, die folgenden Tage nicht mehr. Die Zimmer sind ausreichend gross, zweckmäßig eingerichtet und verfügen über alles was nötig ist. Aber sehr hellhörig. Am 2. Abend zog über uns wer ein, wir bekamen jedes Geräusch, war es auch noch so intim, und jeden Schritt mit. Störte gewaltig die (Nacht)Ruhe. Auch roch es sehr muffig im Zimmer. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich, aber nicht wirklich gründlich. Balkon oder Terasse, wie angegeben, gibt es eigentlich nicht. Jedenfalls nicht privat zum sitzen und entspannen. Um die Zimmer kann man herumgehen, nicht so schön, das jederman vor dem Fenster stehen kann, sitzen geht dann in gemeinschaftlichen Sitzecken. Frühstück gab es nur a la carte, nicht wie ausgeschrieben am Buffett. Die Auswahl war beschränkt, reichte aber zum sattwerden. Störend auch hier die Geräuschkulisse, Lärm von der Strassenbaustelle am rückwärtigen Hotelteil. Es wird übrigends rings um das Hotel kräftig gebaut, Strasse und neue Häuser. Aber auch im Hotel wurde gewerkelt, und das zu unserer Zeit um den Pool herum. Dort wurden die Cottages saniert. Laut Management währen nur noch Restarbeiten zu erledigen gewesen, welche nicht störend sein sollten. Tatsächlich wurde fleissig mit Säge und Schleifer gearbeitet. Auch unschön, man hat sich dort wie im Zoo gefühlt, war man baden oder Sonne tanken, wurde man von den Arbeitern beobachtet, welche sich in Gruppen im oberen Stockwerk der Baustelle zusammenfanden. Darüber hätte man im Vorfeld informiert werden müssen. Duschen am Pool war auch nicht möglich, es sei denn, man wollte sich in eine Schlammpfütze stellen. Der mehrmalige Versuch, Getränke an den Pool zu bestellen, scheiterte am ständigen Besetztzeichen der angegebenen Servicenummer. Das hoteleigene Spa offeriert nur Fussmassage, für alles andere wird man umständlich und nach Voranmeldung in das Spa des Schwesterhotel AV-Resort geshuttelt. Da kann man dann auch gleich außerhalb in einen der zahlreichen und teilweise sehr guten, preiswerteren Massagetempel fahren. Wir haben somit nur den Gutschein für die Fussmassage genutzt. Internet gibt es leider nur im Lobby - Bereich und der Buisness - Corner ( war zu der Zeit nicht mit Geräten ausgestattet ) , also nicht mehr zeitgemäß. Die Getränkepreise im Hotel sind für diese Kategorie ziemlich hoch, da haben sogar 5*- Hotels in Siem Reap günstigere Preise. Fazit - überbewertetes, älteres Hotel, Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt hier nicht. Vielleicht hübsch anzuschauen, dicht an Nachtmarkt, Old - Market und Pub- Street, aber das allein rechtfertigt nicht den Preis.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:86