- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Verklärt man in der Erinnerung eine schöne Erfahrung oder hat man nach einigen Jahren intensiven Reisens einen kritischeren Blick entwickelt? Das war die Frage welche sich uns gestellt hat, als wir nach etwas über 4 Jahren zum zweiten Mal im Angkor Village Resort abgestiegen sind. Aufgrund der sehr schönen Erfahrungen 2012 haben wir uns beim Wiederholungsbesuch in Kambodscha bewußt wieder für dieses Hotel entschieden. Eindeutig positiv zu konstatieren ist die wunderschöne Hotelanlage im Garten mit den vielen hübschen Gebäuden und dem sich hindurchschlängelndem Pool, hinzu kam eine Erweiterung um Luxusvillen mit eigenem Pool. Unser Zimmer hat uns wieder begeistert, im Obergeschoß der Häuschen ist die Wirkung mit dem offenen Dachstuhl einfach nur schön, obwohl bei einem heftigen Regenguß es tatsächlich etwas durch das Dach hindurchtropfte auf unser Bett. Die Toiletten sind in einem separaten Raum, es fehlt nach wie vor ein eigenen Waschbecken dort. Das Bad jedoch ist einfach nur wunderschön mit Doppelwaschbecken, riesigen Ablageflächen und hervorragender Ausstattung. Dusche und Badewanne bilden eine offene Einheit, etwas das ich normalerweise sehr kritisiere, aber die Bauweise im Angkor Village Resort hat einen solch eigenen Charme, daß es wohl letztendlich Geschmackssache ist. Ich mag es dort tatsächlich (obwohl man leicht das Bad unter Wasser setzt) :-) Der Safe hebt sich durch die ausgesprochen einfache Bedienweise und die rückenschonende Höhe positiv von vielen anderen Hotels ab. Kaffee/Teebereiter vorhanden. Das Personal hat sich wieder als ausgesprochen liebenswürdig erwiesen, im Restaurant ist das aber auch notwendig. Baulich ist das Restaurant nun auf 2 Gebäude aufgeteilt, was sich nicht unbedingt als Verbesserung darstellt. Das früher einzige Restaurant wird nun nur noch abends benutzt, in der offenen Bauweise sitzt man angenehm, aber man sollte schon darauf achten sich im Auswirkungsbereich eines Ventilators aufzuhalten, wenn man die schwüle Hitze nicht hemmungslos liebt. Die Küche ist wirklich gut, aber der Service bewegte sich nicht auf dem angemessenen Standard, d.h. man mußte ewig auf das Essen warten, die Wartezeit wurde weder durch Brot noch einen Gruß aus der Küche abgemildert, dafür kamen dann erster und zweiter Gang gleichzeitig, so daß man entscheiden mußte, ob man das eine Essen kalt oder das andere warm werden läßt. Konsequenterweise wurde dann auch noch das hierfür benutzte Besteck vom Teller schmutzig auf die Tischdecke gelegt, um es weiter zu verwenden. Daß dann weder nach weiteren Getränkewünschen gefragt wurde noch die leeren Flaschen abgeräumt, paßt leider ins Bild. Wir haben dann auf einen weiteren Restaurantbesuch verzichtet und wie bei unserem ersten Aufenthalt den wirklich guten Zimmerservice bevorzugt, der erneut zu empfehlen ist. Das Frühstück im anderen Gebäude ist durchschnittlich, die vielen Mädels im Service waren sehr bemüht. Abschließend sind ein aufmerksamer Abendservice und ein leider nur in den öffentlichen Räumen verfügbares WLAN (dieses leider etwas schwankend) zu erwähnen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Burkhard |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 145 |