Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Katrin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2013 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub in einer Traumanlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind hier hergekommen, um das Land und die Menschen kennen zu lernen. Für einen ersten Aufenthalt war die Anlage perfekt. Das Abenteuer, mit Taxi und auf eigene Faust die Gegend zu erkunden wurde mit der ruhigen, erholsamen Lage der Anlage mit 16 Bungalows im nord-ghanaischen Stil ausgeglichen und dem wunderschönen, sauberen Strand. Du kannst diese ganz oder halb mieten, sehr liebevoll eingerichteten Räumlichkeiten, top gepflegte Anlage, Frühstück vollkommen ausreichend, viele deutsche Gäste unterschiedlichen Alters von Volontären bis Senioren trifft man hier. Erreichbarkeit von Handy und Internet sind nicht zu jeder Zeit super, mit etwas Geduld hatten wir den Faden raus. Wir haben uns wegen der Kosten und auch wegne der Erholung nur aufs Nötigste beschränkt. Das Stromaggregat der Anlage funktioniert sehr gut, wir hatten so gut wie keinen Ausfall. Die Preise in der Anlage entsprechen gehobenen Bedürfnissen, für die Volontäre ist nur die Unterkunft bezahlbar. Trinkwasser haben wir uns im Ort günstiger gekauft und uns bevorratet. Wir hatten wegen des Harmattans zwar kaum blauen Himmel, aber durch die Meesresbriese war das feucht-warme Klima gut auszuhalten. Wir haben mit dem vom Haus besorgten Taxifahrer Peter alle Ausflüge unternommen. Das war toll, er hat uns geduldig alle Fragen beantwortet, uns viel tolle Plätze gezeigt und mit uns gemeinsam auch noch Neues erkundet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen halben Bungalow mit Bad, groß genug, sehr schick afrikanisch eingerichtet. Draußen ist eine kleine Sitzbank mit Blick aufs Meer. Über den Betten sind Moskitonetze, haben wir aber nicht gebraucht, es waren keine Mücken.Die Stoffe sind aufeinander abgestimmt, die Betten werden jeden zweiten Tag neu bezogen, das Zimmer wird täglich gereinigt. Der Fernseher war überflüssig, der Kühlschrank reichte für unser Wasser und das Obst, welches wir uns aus der Stadt mitbrachten. Telefoniert haben wir mit Handy über eine Karte von Airtel, die es überall zu kaufen gibt, gesurft auf unserem Laptop über einen Stick von Airtel. Das Bad ist immer sauber gewesen, sehr geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind mit Frühstück zu buchen. Das große runde offene Restaurant hat Meerblick, den Tisch kann man sich immer aussuchen. Das Frühstück wird am Tisch serviert, es ist ausreichend, aber man kann sich kostenpflichtig auf der Karte andere Dinge dazu bestellen. Kleinigkeiten werden gern nachgebracht. Es gibt verschiedene Brot- oder Brötchenstücke, Butter, Marmelade, Schmelzkäse und Eier nach Wahl, Nescafe und Orangensaft. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch um schnelle Erfüllung der Wünsche bemüht. Man kann sich auch alle Mahlzeiten anden Strand bringen lassen. Traumhaft! Hervorragend ist die warme Küche. Alles, was wir in den zwei Wochen bestellt haben, war überaus lecker und auch fürs Auge nett angerichtet. Die Preise entsprechen denen in Deutschland. Die Inhaber müssen die Ware in Takoradi einkaufen, es gibt keinen Grosshandel. Einige Gemüse werden im hauseigenen Garten angebaut.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Betreiber Ines und Klaus sprechen deutsch und englisch, das Personal spricht gut englisch. Der gesamte Service ist überaus freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind super sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit etwas Abenteuerlust ist das Hotel mit Überlandbus von Accra nach Takoradi, weiter mit Taxi oder Trotro bis zum Hotel gut in 6-7 Stunden zu erreichen. Dabei kann man schon gut etwas von Land und Leuten mitbekommen. Es gibt auch genug Flüge von Accra nach Takoradi. Ihr könnt euch auf das Restaurant freuen, die Küche ist hervorragend international und natürlich afrikanisch. Man kann mit Taxi in die Nachbarorte fahren zum Einkauf oder Essen. Taxi ist gut vom Hotel zu bestellen oder 10 min. zur Hauptstraße laufen, Sharetaxi nehmen oder noch mal 5 min. nach Ankobra zur Trotro- Haltestelle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand, den man von den Bungalows aus sehen kann, die Natur und die Tiere sind Friezeitangebot genug. Neben dem Resort beginnt ein kleiner Regenwald, man kann in drei Kilometern am Strand zum Nachbarort wandern, die Fischer beobachten, in den Wellen toben. Am Strand findest du gezimmerte Bambusmöbel, auch mit Dach gegen herunterfallende Kokosnüsse, hier kann man relaxen oder sich Kaffee bestellen. Jeden Morgen wird der Strand gefegt und die Auflagen werden gebracht. Es gibt zwei Duschen , einen Spielplatz, Tische und Stühle, in der Rezeption kann man Bücher ausleihen, wenn man nicht genug mit hat. Den Strand hatten wir oft für uns allein. Herrlich ruhig und erholsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katrin
    Alter:41-45
    Bewertungen:10