- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Anom Beach wurde 1986 als Bungalow-Anlage gegründet und verfügt über 8 Doppelzimmer und 16 Bungalows unterschiedlicher Kategorien, eingebettet in einen gepflegten, tropischen Garten. Zudem verfügt das Hotel über ein Restaurant, eine Bar und einen Swimming Pool. Die Zimmerpreise verstehen sich inkl. Frühstück (à la Carte), W-Lan ist ebenfalls im Preis enthalten und funktioniert mit kleinen Tricks auch auf der Liegenterrasse. Die Gäste jeglichen Alters sind europäischer Herkunft - fast schon könnte man sagen, dass das Hotel "in deutscher Hand" ist; darunter sind auch einige Stammgäste.
Wir hatten einen Deluxe-Bungalow (Nr. 8) gebucht (eine bessere Kategorien war leider nicht mehr verfügbar), mit Terrasse ca. 30 qm groß. Kühlschrank, Klimaanlage, Deckenventilator sowie Duschbad sind vorhanden - sicherlich nichts Besonderes, angesichts des Preises jedoch völlig okay. Negativ anzumerken ist, dass das Zimmer modrig roch - obwohl wir immer das Fenster geöffnet hatten, verschwand dieser Geruch leider nicht.
Das Restaurant liegt direkt oberhalb des Strandes, also allerbeste Lage, um sein Frühstück oder/und Abendessen zu genießen... Die Auswahl beim Frühstück war okay; bei einem längeren Aufenthalt aber vielleicht doch etwas eintönig. So gibt es zu jedem Frühstück einen Fruchtsaft oder eine kleine Fruchtplatte, jedoch keine Möglichkeit, beides zu variieren (bzw. nur gegen Aufpreis). Kleinere Snacks am Mittag und das Abendessen waren geschmacklich gut, m. E. jedoch auch nicht besser als in anderen Restaurants auf Bali. Zur Auswahl stehen indonesische und balinesische Gerichte, Pizza, Pasta, Steaks und deutsche Gerichte wie Reibekuchen (wer's braucht ;)). Nur schade, dass die Tischsets immer die gleichen Flecke aufwiesen, zumal ja auch das Besteck darauf liegt.
Check-in und -out verliefen schnell und freundlich, auch alle übrigen Mitarbeiter waren freundlich. Die Zimmerreinigung hätte meiner Meinung nach etwas gründlicher ausfallen können. Englisch wird ausreichend gut gesprochen. Mit dem Chef, der deutsch spricht, hatten wir keinen Kontakt. Wie bereits erwähnt, gibt es auch Stammgäste in dem Hotel - schön für das Hotel, nicht jedoch für die anderen Gäste, weil dann nämlich bspw. ein bestimmter (natürlich der vermeintlich beste) Tisch im Restaurant über den gesamten Zeitraum hinweg (von morgens bis abends!) reserviert ist. Meines Erachtens ein absolutes No-Go in einem Hotel, aber so erklären sich zumindest einige überschwängliche Bewertungen...
Das Hotel liegt direkt an einem sehr (!) kleinen Sandstrand (der zudem bei Flut verschwindet) in der Nähe von Candidasa, und zwar im kleinen Dorf Sengkidu. Es gibt einen Fußweg, der über wenig befahrene Wege nach Candidasa führt, dann benötigt man ca. 40 Minuten; entlang der Haupstraße etwas weniger. Mit dem Taxi benötigt man nur wenige Minuten (Preis ca. 30.000 Rp). In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich verschiedene Warungs und Geschäfte, sodass man schnell Kleinigkeiten kaufen kann oder auch außerhalb des Hotels speisen kann. Zum Flughafen benötigt man ca. 90 Minuten, ggf. auch länger. Uns hat die Lage gefallen, wer Trubel braucht, sollte ggf. besser eine andere Gegend auf Bali wählen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Malini |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 171 |