- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
KEINE 4 Sterne. Das Hotel verfügt zwar über ein ansprechendes Äußeres/Lobby aber die Zimmer sind sehr klein und heruntergewirtschaftet, die dringendst einer Komplettrenovierung bedürfen. Wir hatten zuerst ein Zimmer unter dem Dach. Der Boden hatte ein riesiges Loch, welches mit einem Teppich verdeckt wurde. Es war jedoch lebensgefährlich, hier zu gehen. Das Badezimmer stand permanent unter Wasser, da das Waschbecken wohl undicht war. Der Wasserhahn brachte nur noch einen schwachen Strahl, da wohl völlig verstopft ! Das Hotel hat 3 Stockwerke, 58 Zimmer, sehr hellhörig. Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Die Zimmer wurden nur notdürftig gereinigt. Frühstück war einfach aber ok. Viele Holländer, Italiener und allerlei andere Nationenen (Schweizer, Deutsche, Türken) waren zu unserer Zeit dort. Das Hotel verdient max. 2 Sterne. Ich würde es nicht weiterempfehlen. Bei der Abreise wartete morgens um 5 ein Ehepaar, da davor angekommen war. Laut Portier, der übrigens schnarchend / liegend im Nebenraum (frei zugänglich) schlief !!! sei bis abend kein Zimmer verfügbar und sie müßten bis dahin auf ein Zimmer warten. Soviel zum Service. Dieses Hotel ist für Überraschungen gut.
Die Zimmer sind sehr klein. Das Dreibettzimmer, das wir zuerst hatten war geräumig, jedoch wie erwähnt völlig marode. Die Möblierung ist sehr einfach aber akzeptabel. Balkone nicht vorhanden. Badezimmer so eng, daß man kaum darin fallen kann, kein Abzug vorhanden, so daß sich etwas Schimmel an der Decke gebildet hatte. Das Hotel ist innen sehr hellhörig. Da an das Hotel ein Fußballplatz und eine Schule angrenzen, ist es auch nachts noch sehr laut.
Bar/Restaurant vorhanden, kann ich aber nicht beurteilen, da nicht benutzt. Das Geschirr beim Frühstück mußte genau angeschaut werden. Es war nicht immer sauber. Die Preise der Minibar bzw. hinzugestellter Nüsse waren sehr hoch.
Der Service des Hotels ist schlecht: bei Ankunft wurden wir sofort in ein anderes Hotel umgesiedelt, das wir nach 3 Tagen auch wieder verlassen mußten. Dann erhielten wir ein total marodes Zimmer (Beschreibung siehe oben), das wir nach Beschwerde dann allerdings sofort wechseln durften. Die Koffer mußten wir bei Abreise selbst holen (das ist mir noch nie passiert). Der Portier schlief, als wir um 5 Uhr nach dem Frühstück verlangten, das wir am Tag zuvor bestellt hatten (auch zugesagt wurde) und keiner wußte von irgendwas. Der Transfer zum Flughafen kostet im Hotel 20 EUR. Freundlichkeit insgesamt ist OK. Fremdsprachenkenntnisse lassen aber sehr zu wünschen übrig. Selbst mit English haperte es. Die Zimmerreinigung bestand aus Handtuchwechsel und Waschbecken notdürftig wischen, sowie schlechtem Bettenmachen.
Das Hotel liegt im südlichen Teil in der Nähe der Hauptstraße (Kennedy Caddesi) von Sultanahmet etwas weitab vom Geschehen aber trotzdem nur circa 10-15 Min. von den bekanntesten Sehenswürdigkeiten entfernt. Es muß allerdings den Berg hoch gegangen werden, um ins Zentrum zu kommen. Also für Leute, die mit dem Gehen Probleme haben, nicht zu empfehlen. Zum Flughafen ca. 30 Minuten. Hotel ist den Taxifahrern nicht bekannt. Ein Plan ist empfehlenswert. Die Bahn, Busse etc. sind ebenfalls ca. 10-15 Min. entfernt. Wir haben für die Taxifahrt vom Flughafen Atatürk ins Hotel 30 YTL (ca. 14 EUR) bezahlt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Stadthotel - kein Pool vorhanden. Aber das Hotel bietet Hammam/Massage an. Internetzugang ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christa |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |