Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 1 Woche • Strand
Auf der Suche nach dem 5. Stern...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Auf der Suche nach dem 5. Stern... unterer Durchschnitt für ein 4-Sterne Hotel in Südeuropa. Sehr langer Flughafentransfer von 2,5 Stunden für 98 km. Das Publikum hinterlässt einen unterirdischen Eindruck. Aufgrund der geographischen Lage kann sich jeder selbst ausmalen aus welchen Ländern ein Großteil der Gäste einfach mit dem Auto anreisen kann. Das allgemeine Benehmen und insbesondere die Wahl der Abendgarderobe, Verhalten am Buffet und Tischmanieren. Männer werden selbst auf Schildern gebeten Abends lange Hosen zu tragen, die Realität sind kurze Jogginghosen und Flipflops - vom Personal wird hier nichts durchgesetzt. Allgemein: Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, geräumig: großer Wohnbereich, großes Bett mit lediglich einer (und zu dicken) Bettdecke, begehbarer Kleiderschrank und großem Bad. Terrasse leider nicht nutzbar, da unglaublich viele und aggressive Mücken.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kantinenessen im "5 Sterne"-Hotel. Salat, Käse und Oliven frisch und von guter Qualität. Ansonsten viel Convenience-/ Fertigprodukte: Gyrosfleisch noch nie von solch schlechter Qualität gegessen (definitiv nur aufgewärmtes Tiefkühlfleisch). Tzatziki machte ebenfalls den Eindruck, als würde es aus einem großen Eimer á la Metro o.ä. stammen. Schweinefleisch (z.B. Souvlaki) von sehr schlechter Qualität und zu "perfekt" gleichmäßig für frisch zubereitet. Desserts jeden Tag identisch und teilweise zu spät aufgetaut (gefrorener Kern der Kuchen). Saucen ebenfalls auf Pulverbasis. Calamari (Ringe frittiert) und Lachs ok. Für Vegetarier wird es schwer jeden Tag etwas abwechslungsreiches zu finden (Fritten, Salat und Nudeln mit Pesto auf Dauer). Veganer sind komplett aufgeschmissen. 6 EUR für 0,5 Liter Bier hochgerechnet annähernd ein Preis wie auf dem Oktoberfest. Espresso um die 4 EUR. Lediglich der Preis für Wasser annehmbar (3,20 EUR für 1 Liter Sprudel)


    Service
  • Schlecht
  • An der Bar (aufgrund der extremen Preise lediglich einmal genutzt) eher patzig. Im Restaurant einige wenige freundliche, motivierte und aufmerksame Kellner:innen. Küchenpersonal welches das Buffet befüllt wenig zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Strand ähnlich einem Baggersee. Rund um das Hotel maximal wenige Touristenrestaurants und ein kleiner Tante-Emma-Laden (ca. 1,5 km). Die beiden Orte (Nikiti und Neos Marmaras je ca. 10 km entfernt) sind mit einem gratis Shuttle vom Hotel zu erreichen (10:00 hin, 13:10 zurück). Neos Marmaras hat uns gereicht - nicht lohnenswert (Touristenmarkt mit Chinamüll).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian Danke, dass Sie Anthemus Sea für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schreiben. Es tut uns leid, dass Sie mit dem Hotel und unserem Service nicht zufrieden waren. Wir nehmen Ihre Kommentare ernst, obwohl wir diese Art von Feedback nicht gewohnt sind. Wir sind überrascht, dass Sie während Ihres Aufenthalts nichts von dem, was Sie geschrieben haben, der Hotelrezeption oder einem Abteilungsleiter gemeldet haben, damit wir vielleicht etwas unternehmen können, damit Sie Ihren Urlaub genießen können. Erlauben Sie uns jedoch, im Folgenden auf einige Punkte hinzuweisen: Die Lage unseres Hotels ist gut bekannt. Die Fahrt vom Flughafen dauert ohne Zwischenstopp etwa 75 Minuten (95Km). Das Meer vor unserem Hotel ist seit 20 Jahren in Folge von der europäischen Behörde mit der blauen Flagge ausgezeichnet worden. An einem Tag während Ihres Aufenthalts kam es nach einem Sturm zu einem Wassereinbruch ins Meer (ein natürliches Phänomen), wodurch sich die Farbe des Meeres für einige Stunden veränderte. Am nächsten Tag war es wieder genauso wie vor dem Sturm. Neos Marmaras ist das wichtigste touristische Dorf Sithonias und Nikiti ist die Hauptstadt der Region. In beiden Dörfern, die etwa 8 km vom Hotel entfernt sind, gibt es zahlreiche Geschäfte, Bars und Restaurants. Was unsere Mitarbeiter betrifft, so sind wir stolz darauf, dass sie jeden Tag ihr Bestes geben, um unsere Gäste zu bedienen. Was unsere Preise betrifft, so hat unser Hotel den größten Teil der enormen Preiserhöhungen auf dem Weltmarkt aufgefangen, so dass wir im Vergleich zum letzten Jahr, in dem unsere Preise drei Jahre lang gleich geblieben sind, eine Erhöhung von nur 8 % verzeichnen konnten. Aber trotz der großen Preissteigerungen haben wir die Qualität der Rohstoffe, die nur von ISO-zertifizierten Lieferanten stammen, keineswegs außer Acht gelassen. Auf der Speisekarte stehen jeden Tag drei vegetarische Gerichte und zusätzlich Nudeln, Salate, Reis und andere Beilagen. Der Küchenchef und der Souschef sind während der Mahlzeiten immer im Restaurant anwesend und können jeden über den Inhalt der einzelnen Zubereitungen informieren. Selbst bei besonderen Ernährungseinschränkungen, z. B. bei Allergien, bereiten sie die Gerichte vor Ort für den Gast nach dessen Bedürfnissen zu. Was Ihre Bemerkung über die geografische Lage der Chalkidiki, unser Hotel und die Qualität unserer Gäste betrifft, so sollten Sie wissen, dass auch Menschen aus den Balkanländern ein Recht auf Urlaub haben. Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, damit wir das tun können, was wir bei Ihrem letzten Besuch nicht konnten. Wir hoffen, dass Sie Griechenland und die Chalkidiki wieder für Ihren Urlaub bevorzugen werden. Mit freundlichen Grüßen Anthemus Team

    Offizielle Hotel Homepage