Eher durchschnittliches Hotel. Relativ überschaubar (vorteilhaft für Kinder). Max. 2-3 stöckige Bauten in den letzten beiden Jahren errichtet bzw. general überholt, wobei wir uns bei der Wartung und Pflege der teils modernen Einrichtung gefragt haben, ob sie damit nächstes Jahr gleich wieder anfangen. Unser Eindruck war wirklich, dass sie die schmucken Bäder nicht gepflegt und in einem 4Sterne Zustand erhalten können. Sauberkeit auf den ersten Blick okay, beim zweiten Hinschauen jedoch höchst zweifelhaft (siehe Zimmer des Hotels). Frühstück und Halbpension waren akzeptabel und recht abwechselnd. Gäste sehr gemischt. Wetterverhältnisse waren Ende September sehr gut. Für den Preis etwas zu wenig Leistung erhalten. Weder unser Reiseveranstalter Phoenix (gilt wahrscheinlich auch für andere) noch das Hotelmanagement waren in der Lage mit der epidemie-artigen Viruserkrankung unter den Hotelgästen in irgendeiner Form professionell und verantwortlich umzugehen. Totschweigen ist keine Lösung! Wir beklagen uns nicht über das Vorhandensein der Erkrankung, sondern der fehlenen Information vor und auch bei Anreise, wie auch die nicht vorhandenen Massnahmen, die Erkrankung an der Ausbreitung zu hindern. Wer zu dieser Zeit auch dort war und mit dieser unschönen Begleiterscheinung Bekanntschaft gemacht hat, wie seid ihr damit umgegangen? Ich warte noch auf eine definitive Antwort meines Reiseveranstalters.
Auch hier wieder gemischt. Wir hatten eigentlich bestes Zimmer vor Ort (Lage und Grösse), jedoch merkte man Abnutzung schon sehr deutlich an und wir bezweifeln, ob das nächstes Jahr noch so aussieht, wenn zwischenzeitlich keine Ausbesserungen gemacht werden. Wasserkocher mit auf dem Zimmer, hilft nur nix bei dem schlechten Leitungswasser (Aussage der Ärztin: das sollten sie auf jeden Fall vermeiden, und wenn dann muss man es mind. 3 min kochen). Möblierung einigermassen modern, komplett mit Klima, kleinem TV, schönem Balkon, Minibar und Safe ausgestattet. Badezimmer sieht top aus (auf ersten Blick) , beim zweiten sind die Instandhaltungszweifel gekommen. Grosszügige Badewanne vorhanden und eine Art Wellnessdusche bei den Maisonetten, wobei die Dusche mit einem verstopften Abfluss zu kämpfen hatte und immer nur eine Person dort pro Stunde duschen konnte. Wechsel von Bettwäsche auf Anfrage (jedenfalls kein Automatismus bei Magen-Darm Virus, mussten wir anregen). Handtücher immer frisch, zweite Reinigung abends schaut nur nach Mülleimern. Zimmer wurden nass gewischt, unverständlicherweise trotz weit verbreiteter Viruserkrankung mehrere Zimmer mit einem Wischeimer und dann von Balkon bis Bad durch. Sagrotan nie gesehen, auf Idee alles mal komplett zu desinfizieren bei den erkrankten Zimmern und öffentlichen Toiletten ist keiner gekommen (das haben wir in anderen Hotels schon anders erlebt). Desinfezieren dann selbst von Supermarkt organisiert. Staubsauger in zwei Wochen weder gesehen noch gehört. Definitiv nix für Hausstaub-Allergiker.
Ein grosses Restaurant, eigentlich schön zu sitzen. Am ersten Abend fühlte ich mich jedoch an mehrere Kommentare von verschiedenen Hotelforen erinnert: das Essen war wirklich lauwarm und daher nicht so schmackhaft. Bald jedoch soweit geholfen, dass die neu servierten Platten / Nachschübe beim Buffet noch über recht heisses Essen verfügten und dann nach dieser Taktik den Teller bestückt. Qualität war aber okay und Auswahl sowie Menge auch sehr reichlich. Getränke für Kinder absolut überteuert! Servicepersonal jedoch teilweise mit einfachen Dingen überfordert, war von den Fähigkeiten und Ausbildungen sehr heterogen. Für vollständige Kaffeetasse, Unterteller und Löffel mussten wir morgens regelmässig dreimal nachfragen, wurde immer nur Tasse und dann auf Anfrage weitere Teile gebracht. Also gross mitdenken tuen dort sehr wenige. Im Restaurant und am Tisch Hygiene okay. Obwohl in der zweiten Woche plötzlich keine Eistruhe und kein Nutella mehr serviert wurde (Auswirkung der Magen-Darm Epidemie???). Taverne (oder konkreter Multifunktions-Poolbar) am Strand eine Klasse besser (da ging es auch um harte Euros).
Sehr gemischte Erfahrung. Von einigen Angestellten haben wir in zwei Wochen kein Lächeln gesehen (was leider die Mehrheit war, obwohl ausklingende Saison), andere waren durchaus bemüht und haben ihr Handwerk verstanden. In Summe jedoch für 4Sterne unakzeptabel, wenn man das mit deutschen oder anderen europ. Standard und in puncto Erwartung von Service bzw. Freundlichkeit gerade mit Familien erwartet. Welche Sprache gesprochen wird, ist uns egal, Hauptsache der Service passt. Zusätzliche Serviceleistungen wurden auf Anfrage erbracht, wenn auch nicht ganz vollständig. Völlig unverständlich war uns und bleibt uns die Tatsache, dass ein im Hotel heftig kursierender Magen-Darm Virus verheimlicht wurde und wir das erst mit der Zeit am eigenen Leib und von anderen erfahren haben. Keine Hinweisschilder, keine zusätzlichen hygienischen Massnahmen, obwohl es wirklich jeder bzw. jedes Zimmer mit mind. einer Person erwischt hatte. Nach über einer Woche wurde dann Management des Hotels etwas "kooperativer" und hat Kurierfahrten für Medikamente und Diätessen auf das Zimmer veranlasst. Kinderanimation und Miniclub (auch keine Hinweise auf Virus im Hotel) waren aber vom Service einigermassen okay und Kinder fühlten sich wohl (solange sie dort gesund sein konnten).
Der Strand direkt vor der Nase, jedoch kein feinsandiger und natürlicher. Scheinte uns etwas angehäuft und grober. Nächste Ortschaften nicht mal in Jogging-Entfernung, jedoch zweimal am Tage Hotel Shuttle (beide jeweils morgens). Direkte Hotelumgebung eher dünn besiedelt, ab und an eine Baustelle. Eine Taverne in Gehentfernung (jedenfalls mit Kindern), die anderen Tavernen etwas weiter weg. Transferzeit zum Flughafen bei Hinreise 1, 5h, bei Rückreise dank der an Phoenx Reisen angeschlossenen Reiseveranstalter wie ITS fuhren wir 9 Hotels ab und waren knapp 3h unterwegs! Dorftaxi zum nächsten Ort 6-8 Euro pro Wegstrecke. Ausflugmöglichkeiten: Standardprogramm der Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir wollten gar nicht viel Animation. Aber die 3 Sonnen bekommt nur die Kinderanimation. Die andere Animateurin war eigentlich nicht qualifiziert, das sah und wirkte sehr unprofessional. Poolbereiche waren sehr schick und gepflegt, wenn auch das Wasser unverständlicherweise eiskalt!!! Auch im Kinderbecken, was nur als mittelmässig zu bewerten ist, der flache Wassereinstieg im Meer ist aber für Kinder ausreichend und da wurde morgens auch immer schön sauber gemacht. Liegestühle am Strand gegen 4, 50 am Tag, störte uns nicht, da das genauso gut auf den Pauschalpreis auch aufgeschlagen werden könnte. Jedoch sehr nahe beieinander stehende Liegen. Duschen am Strand vorhanden. Räumlichkeiten für Fitnessraum, Miniclub und einer heruntergekommenen "Spielothek" sind mehr schlecht als recht und verdienen keine 4Sterne. Wellnessbereich kann ich nicht beurteilen. Minimarkt okay, Preise 3-fach wie im nächsten Ort (wenigstens für Wasser). Kinderspielplatz mit zwei Schaukeln, Rutsche und mehrere Wippen relativ neu und beliebt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

