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Sabrina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 1 Woche • Strand
Gutes drei Sterne Hotel. Strand top!
4,0 / 6

Allgemein

Weitläufige parkähnliche Bungalowanlage wenige. Von außen wirkt alles sehr gepflegt und ordentlich, doch unser Zimmer war stark abgewohnt und eher zweckmäßig eingerichtet. Auf Gemütlichkeit wurde keinen Wert gelegt. WIFI gegen Aufpreis möglich (ca. 2,50 EUR/Std.). AI mit Armbändchen und Zimmerkarte. Von Jung bis Alt alles dabei. Deutsche deutlich in der Unterzahlt. Am häufigsten Briten und Portugiesen. Wir waren Anfang September vor Ort und das erste Mal in Portugal. Am Abend empfiehlt es sich für Frauen die schnell frieren eine Strickjacke mitzunehmen. Tagsüber war es sehr warm, aber auch nicht zu heiß. Im Meer konnte man problemlos schwimmen. Trotz AI mal in Albufeira essen gehen. Riesige Auswahl und wir waren begeistert. Die Preise dort sind ähnlich wie in Deutschland. Der Handyempfang war sehr gut.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer war ausreichend groß und bot für uns und unser Gepäck ausreichend Stellfläche und Stauraum. Wie bereits erwähnt war das Zimmer eher zweckmäßig eingerichtet und das Mobiliar ist stark in die Jahre gekommen und hat einen sehr abgewohnten Eindruck hinterlassen. Im Badezimmer hatten wir sehr große Schimmelflecken an der Decke. Das "Doppelbett" bestand aus zwei einzelnen Betten mit großer Besucherritze. Unser Zimmer wies das Flair einer Jugendherberge auf. Die Zimmerreinigung hingegen war top. Nachdem die Mädels durchgewischt haben roch es immer sehr sauber und frisch. Auf Grund der vielen Fenster war der Raum lichtdurchflutet und selbst im Bad konnte man das Fenster zum lüften öffnen. Die Klimaanlage war manuell regulierbar. Zudem hatten wir ein kleines (sehr kleines) TV-Gerät sowie eine (leere) Minibar. Der Balkon lag in Richtung Stadt und bot ausreichend Platz um nasse Wäsche aufzuhängen und es standen ein Tisch sowie zwei Stühle (aus Plastik) bereit. Die Zimmer waren sehr hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es stehen mind. drei Restaurants zur Verfügung. Dadurch haben sich die Menschenmassen zu Stoßzeiten gut verteilt. Überall wurde die Mahlzeit in Buffet-Form angeboten und die Behälter wurden regelmäßig aufgefüllt, so dass sie nie komplett leer waren. Getränke muss man selbst zapfen. Es erfolgt selbst am Abend keine Bedienung. Die Auswahl an Getränken und Speisen war groß. Diverse Fisch- und Fleischsorten, Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Salate, etliche Nachspeisen, Obst, Eis, etc. Es sollte jeder was finden. Teilweise gab es die Getränke in wiederverwendbaren Plastikbechern. Die Sauberkeit und Hygiene konnten wir nicht bemängeln. Für Trinkgelder standen Sparschweine bereit. Es stehen zudem mehrere Wasserspender zur Verfügung. Sollte man also vor dem Öffnen der Bars oder nach der Schließung Durst bekommen, kann man sich hier bedienen. Dies trifft auch auf die Tee und die Kaffeemaschinen zu.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Check-In war eine Katastrophe: Wir sind um 11 Uhr im Hotel angekommen. Offizieller Check-In ab 14 Uhr. für uns kein Problem. Jedoch sagt die Dame an der Rezeption, dass wir bestimmt eher einchecken können, hat uns die AI-Bändchen verpasst und eine Karte, damit wir essen und trinken konnten und wir sollten um 12 Uhr zurückkommen und fragen ob das Zimmer fertig ist. Gesagt getan. Um 12 Uhr wurde uns gesagt, dass das Zimmer in 20 Min. bezugsfertig sei. Also haben wir gewartet und das geschehen beobachtet. In der Zwischenzeit konnten bereits Gäste, die nach uns angekommen sind sofort einchecken. Nach Ablauf der Zeit haben wir wieder nachgefragt. Wir wurden wieder um 20 Min. vertröstet und haben erneut andere Gäste beim Check-In beobachtet. Dieses Spielchen haben wir dann ganze sechs Mal wiederholt. Als mein Lebensgefährte dann erneut vertröstet wurde, hat er sich beschwert und man hat uns keine Minute vor 14 Uhr die Schlüssel überreicht. Auf die Frage, warum nur wir so lange warten mussten, erhielten wir ein Schulterzucken. Als Krönung durften wir dann unser Gepäck bis ans andere Ende der Hotelanlage selbst tragen, anstelle wie es bei einem 4 Sterne Hotel üblich sein sollte, es dorthin gebracht wurde. Ansonsten war das Personal freundlich. Manchmal etwas überfordert, z. B. beim ab räumen der Tische während der Mahlzeiten, sowie an der Poolbar beim Bestellen der Getränke. Mit englisch kommt man hier gut klar, aber mind. eine Dame an der Rezeption spricht fließend deutsch. Zu weiteren Leistungen können wir nichts sagen, da wir diese nicht in Anspruch genommen haben. Es gab aber einen Mini-Club und einen Spa-Bereich. Für den Wechsel der Poolhandtücher muss man 2,50 EUR pro Handtuch zahlen + eine Kaution hinterlegen. Der Zimmersafe kostet 20 EUR die Woche.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung zum Flughafen ca. 45 Min. je nach Verkehr und wie viele Hotels angefahren werden. Albufeira ca. 15 KM entfernt. Um zum Strand zu gelangen muss man das Hotel verlassen und eine Treppe hinabsteigen. Im Hotel befindet sich ein kleiner Shop. Bis auf zwei abendliche Besuche in Albufeira haben wir keine Ausflüge unternommen. Fußläufig sind keine Restaurants oder ähnliches zu erreichen. Nightlife gibt es nur in Form einer hoteleigenen Disco (diese ist jedoch nur zwei Monate im Jahr geöffnet). Ansonsten abendliches Unterhaltungsprogramm durch die Animateure. Mit dem öffentlichen Bus kann man nach Albufeira fahren (EVA Bus). Details dazu gibt es an der Rezeption. Zudem gibt einen hoteleigenen Bus-Shuttle in die Stadt (kostenlos). Hier gibt es feste Zeiten und man sollte sich früh genug eintragen (vor allem für die Rückfahrt), sonst ist dieser schnell ausgebucht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie bereits erwähnt haben wir die Animation nicht in Anspruch genommen, Es gibt aber eine Tafel auf der die unterschiedlichen Aktivitäten aufgeführt sind. Wer mag kann so seinen ganzen Tag bis in den Abend füllen. Wir haben uns am Abend lediglich die Minidisco angesehen und eine Comedy-Show, welche gut und lustig war. Ein Fitness-Center steht zur Verfügung. Allerdings konnten bzw. wollten wir es auf Grund der Öffnungszeiten nicht nutzen (8 Uhr bis 12:30 Uhr & ? bis 18:30 Uhr). Wir waren jeden Morgen am Strand joggen. Dort waren so einige Läufer unterwegs und man kann die morgendliche Stille sowie den Sonnenaufgang genießen. Im Hotel gibt es zwei Poolanlagen. Eine direkt am Beginn der Anlage (mit Animation) und eine im hinteren Teil (ohne Animation). Wir haben lediglich die ruhigere Poolanlage genutzt, da unser Zimmer auch im hinteren Teil lag. Liegen und Schattenplätz (unter Bäumen) standen zu jedem Zeitpunkt in ausreichender Zahl zur Verfügung. Duschen gab es am Pool. Am Strand eher indirekt. Man muss die Treppe nach oben steigen und dann die Hotelanlage betreten. Dort steht dann eine Dusche zur Verfügung, sowie zwei mobile Toilettenhäuschen. Am Strand waren die Liegen schnell belegt und wurden von rücksichtslosen Urlaubern dauerhaft reserviert, obwohl diese sie teilweise stundenlang nicht belegt haben. Der Strand und der Pool sind von "Bademeistern" bewacht.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:31-35
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team