- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Die gesamte Hotelanlage (Adriana und Aquamarina) liegt sehr schön in einem äußerst großzügigen und gepflegten Garten. Den bestens gepflegten feinen Sandstrand mit malerischer Felsenkulisse erreicht man über ca. 95 Treppen. Allerdings liegen der nächste kleinerer Ort und Geschäfte etwa 3 km entfernt. Ein Hotelbus fährt mehrmals täglich kostenlos nach Albufeira (ca. 10 km) und es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten seitens der Reiseveranstalter. Wer Disco-Rummel sucht, ist hier fehl am Platz. Mehr möchte ich zur Anlage nicht schreiben, da dies an anderer Stelle schon ausführlich getan wurde. Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann die vielen schlechten Kritiken nicht verstehen: 1. Das Personal in allen Hotelbereichen war stets sehr freundlich zu uns und Reklamationen wurden sofort behoben, z.B. hatten wir zunächst ein Zimmer im Nebengebäude jenseits der Straße (Block AA und Block AB nicht zu empfehlen, Zimmer und Balkon sehr klein und Vieles war defekt) und bekamen sofort und ohne Umstände ein anderes Zimmer im Zentrum des Aquamarina Clubs, wir durften sogar unter mehreren Zimmern wählen. Ich würde auch nicht sagen, dass wegen der Zusammenlegung der Anlagen Personal eingespart wurde, weder beim Putzen, noch beim Service noch in der Gastronomie. Wo und wann wir Personal brauchten, war es da und wie schon gesagt sehr freundlich und hilfsbereit! 2. Wenn man rechtzeitig zum Frühstück (8.00-8.30) und Abendessen (gegen 19.00) kam, war es überhaupt nicht voll, man musste nie Schlange stehen und die Kellner waren auch hier freundlich und haben immer sofort abgeräumt, bzw. neu eingedeckt. Zu den Zeiten hatte man auch kein Kantinen- oder Mensa-Gefühl und konnte zwischen vielen freien Tischen drinnen oder draußen wählen. 3. Essen gab es in großer Auswahl, vor allem beim Abendbuffet, wer da nichts fand, ist selber Schuld. Natürlich ist das Geschmackssache und man musste auch schon mal nachwürzen oder manches war nicht warm genug, aber ich denke, das lässt sich bei einer so großen Anzahl von Gästen nicht vermeiden. Nach 20.30 war es immer sehr voll und da trifft wohl die Kritik zu, aber man kann es sich ja einrichten, dass man nicht zur Hauptstoßzeit zum Essen geht. 4. Unser Zimmer (nach dem Tausch) war groß und gut eingerichtet, nur im Bad gab es ein paar kleinere Mängel, die auf schlechtes Material zurückzuführen sind und da wurde auch in den Ecken nicht richtig geputzt. Aber man darf wohl in Portugal, bzw. in den südlichen Ländern nicht die Maßstäbe von zu Hause ansetzen. Ich denke, dass jetzt nach der Übernahme und mit der neuen Leitung nach und nach renoviert wird, teilweise ist es wohl schon geschehen, wie wir gehört hatten. Bei einer so großen Anlage geht das halt nicht in einer Saison, bzw. in einem Winter. 5. An Sport- und Unterhaltungsmöglichkeiten haben wir gefunden, was wir suchten und ob die Sauna nun hygienisch war oder nicht entzieht sich meiner Kenntnis - wer legt sich bei 30 Grad und bei einem so tollen Strand in die Sauna?!? Wir würden jederzeit wieder dort Urlaub machen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelika |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Ihr AP Adriana Beach Resort Team

