- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Modernes Hotel mit freundlichem Service nahe dem Fluss Gilao. Das Hotel ist recht nah an den Sehenswürdigkeiten von Tavira.
Mein Zimmer mit Pool- und Stadtblick war ausreichend groß. Es hatte zwei Betten mit guten Matratzen, einen großen Kleiderschrank, Schreibtisch mit Fernseher (u.a. 3Sat, RTL), Minibar, Zimmersafe (ohne Gebühr), Klimaanlage (angenehm leise). Das Badezimmer mit Dusche, WC und Waschbecken mit großer Ablage und großem Spiegel war auch recht groß. Vervollständigt wurde das Zimmer mit einem Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Auch ein ausziehbarer Wäschetrockner befand sich auf dem Balkon. Ich habe gut geschlafen. Allerdings musste ich nachts die Balkontür zumachen, da rund um das Hotelgelände Straßen entlangführen. Sie sind nicht dicht befahren, aber bei geöffneter Balkontür stört doch jedes durchfahrende Fahrzeug (besonders Motorräder).
Das Hotelrestaurant ist von der Rezeption aus betrachtet im Kellergeschoß; von der Poolseite allerdings im Erdgeschoß. Man konnte auch gut in der überdachten Terrasse frühstücken. Corona-bedingt wurde das Frühstück in drei Gruppen (7:30 bis 9:00 Uhr; 9:00 bis 10:00 Uhr und 10:00 bis 11:00) aufgeteilt. Beim Check in gab man die bevorzugte Gruppe an. Beim Betreten des Restaurants wurde die Körpertemperatur gemessen. Das Frühstück gab es als Buffet. Es herrschte, sofern man nicht am Esstisch saß, Maskenpflicht. Das Frühstück gab es in Büffetform. Jeder Gast hatte seine eigene Wurstzange. Bis auf die Wurst- und Käsetheke sowie der Früchtetheke war alles andere abgepackt. Jedes Brötchen in Folie verpackt. Müsli, Hafer- oder Maisflocken waren in Bechern abgepackt. Mehrere Wurst- und Käsesorten, Brot, Brötchen und Toastbrot, Margarine mit oder ohne Salz, verschiedene Sorten Marmelade, Frühstückseier oder Spiegeleier konnte man bekommen. Kaffee oder Teewasser nahm man sich aus Thermoskannen. Tagsüber konnte man an der Poolbar etwas trinken oder essen. Ich habe die Poolbar allerdings nicht genutzt. Abends konnte man noch in die Bar Nomad im 4. Stockwerk gehen. Auch dort herrschte, sofern man nicht an einem Tisch saß, Maskenpflicht. Dort konnte man noch Bier, Wein oder Cocktails trinken. Auch Snacks konnte man dort bestellen. Da ich nur Übernachtung mit Frühstück gebucht habe, kann ich das Abendessen nicht bewerten.
Mein Zimmer wurde immer zu meiner Zufriedenheit gereinigt. Auch das Personal an der Rezeption war immer hilfsbereit und freundlich. Das Hotel hatte freies WLAN, das man jede Woche mit neuem Kennwort und Nutzernamen aktivieren musste. Den Freischaltungscode bekam man an der Rezeption. Ein Fahrplan für die Fähre zur Ilha de Tavira lag an der Rezeption aus. Da ich vor Öffnung des Frühstücksbüffet abgereist bin, hat die Mitarbeiterin an der Rezeption mir von sich aus am Vorabend ein Launch-Paket angeboten.
Das Hotel liegt auf einer Anhöhe in unmittelbarer Nähe zum Rio Gilao. Nur wenige Gehminuten bis zu Restaurants und Minimarkt. Zur Fähre, die zur Insel Ilha de Tavira fährt, läuft man ca. 15 Minuten. Auch die berühmte römische Brücke erreicht man in 10 Gehminuten. Zum Castello braucht man etwa 20 Minuten. Von der Bar Nomad im 4. Stock hat man einen tollen Blick auf Tavira.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt zwei Pools auf dem Hotelgelände, die ich allerdings nicht nutzte. Gegen Gebühr wurde Massage angeboten. Am Samstagabend gab es in der Nomad-Bar Livemusik mit internationalen Songs.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im September 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 21 |