Alle Bewertungen anzeigen
Mio (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2023 • 1 Woche • Strand
Viel Potential vorhanden
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir waren neugierig auf Montenegro. da wir Kroatien sehr gut kennen und machten eine Rundfahrt durch das Land mit dem Endpunkt Bar. Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, das war es aber auch. Wir waren im Appartement 04. Schlafzimmer und Stube sind klimatisiert. Die Möbel in den Zimmern sind zum Teil defekt oder verschlissen, Beispiele Couch in der Stube, Spiegel und Schrank im Bad. In der Küche keine Kaffeemaschine, Stand aber auch so in der Beschreibung. Die Handtücher im Bad grau und schmutzig, diese müssten lange ausgetauscht sein. Wenn ich als Gast Handtücher reklamiere, diese ausgestauscht werden und nach zwei Tagen wieder im Zimmer hängen, ist dies mehr als merkwürdig. Noch eigenartiger ist es, wenn wir diese wieder reklamieren und dafür von der Reinigungskraft beschimpft werden. Als Gast fühlt man sich so nicht willkommen. Strandbadetücher wurden an der Rezeption übergeben. Beim Frühstück wird die Butter, Marmelade und das Brot vergessen. Eine Rechnung wird ohne Begründung auf den Tisch gelegt. Ein Glas Wasser muss extra bezahlt werden, obwohl das Frühstück inkludiert ist (hatten weltweit wir noch nie, bei einem 0,30 € Einkaufspreis wirklich)? Die Fernseher haben nur verschlüsselte Sender, entgegen der Beschreibung ist es Satelliten-TV, nur Hotbird und kein Kabelanschluss, von Astra 19,2 Ost hat noch niemand etwas gehört bzw. gibt es für Unikabel entsprechende Lösungen für Hotbird und Astra zum gemeinsamen Empfang, sodass auch internationale Gäste wenigsten einen oder mehrere Kanäle in Ihrer Sprache sehen könnten. Der Balkon ist nachmittags voll unter Sonne, sodass man diesen nicht benutzen kann. Hier wäre eine Markise oder ein Sonnenschirm sinnvoll. Am letzten Tag wurden wir ab 6:00 Uhr geweckt. Ein Bagger entnahm am Strand schwere Steine, verlud diese auf einen Kipper und kippte diese am rechten Grundstücksrand direkt am Strand an einem Baum ab, danach wurde Schotter von 75 Meter weiter links von der Küste gebaggert und damit der Strand aufgefüllt. Das man sich die eigene Lebensgrundlage durch blinden Aktionismus wegbaggert und damit der Erosion weiter Vorschub geleistet wird? Als Gäste kamen wir uns mehr geduldet als empfangen vor.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • 2x TV, Schlafzimmer, Balkon, Bad mit Dusche, Stube mit integrieter Küche. Keine Kaffeemaschine (steht auch so in der Beschreibung vom Inhaber). In der Stube die Couch völlig defekt und nicht benutzbar. Für diesen Übernachtungspreis müssten im Bad der Spiegel und das Badmöbel ausgetauscht werden.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück sollte möglichst an der Strandbar eingenommen werden. Im Appartmenthaus war ab und zu kein Personal. Wenn der Gast das Frühstück gebucht hat, sollte im Zimmer Informationen liegen, welche Leistungen inkludiert sind. Ein absolutes "No go" ist das Angebot Trinkwasser nur gegen Geld zu bekommen. Dies haben auch andere Gäste bemängelt. Die Küche hat das bestellte Essen zu unserer Zufriedenheit zubereitet. Wenn ich morgens zum Frühstück gehe und Personal treffe, dass wesentlich jünger ist, erwarte ich ein freundliches "Guten Morgen" oder "Hallo" von allen und nicht nur von dem, der uns gerade bedient. Der Kaffee "Latte macchiato" wurde zu unserer Überraschung nach meiner Erklärung durch den Barman wirklich nach unserem Wunsch zubereitet. Danke dafür!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Es gibt drei Kategorien, die beurteilt werden können: 1) Reinigung Entgegen der Beschreibung kommt nur nach dem zweiten Tag, dann nach drei Tagen und dann niemand mehr vorbei. Dabei wurde auch nur beim erstenmal gereinigt (wir hatten 5€ Trinkgeld auf das Bett gelegt), danach wurden nur noch die Betten gemacht und die Handtücher ausgetauscht. Hatten wir so, bei diesen Preisen auch noch nicht erlebt. 2) Strand Wir haben zum Vergleich zu anderen Zielen nur 10% an Trinkgeld geben können, da die Organistation am Strand nicht funktioniert. Warum werden die Strandtische nicht nummeriert, jede Stunde geht ein Kellner durch die Reihen und fragt die Gäste nach ihren Wünschen, dann werden diese abgearbeitet und sich die nächste Reihe vorgenommen. Ein Wlan ist vorhanden, wieso keine Software die die Bestellung gleich an die Bar übermittelt? Die Strandaschenbecher könnten auch abgewaschen werden. Einziger Lichtblick ist der "Umbrella-Man", immer freundlich und egal ob mit oder ohne Trinkgeld hilfsbereit war und auch die gewünschten Liegen für die Tage reserviert hat. Die Liegen und der Sonnenschirm sind im Preis inbegriffen. Die Strandliegen sind schon in die Jahre gekommen, genauso die Auflieger und Sonnenschirme. 3) Rezeption Gut, unsere Wünsche wurden bearbeitet. Eigenartig war hier nur, dass wir zwei Tage auf unsere Pässe warten mussten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Appartmentvermietung mit direkter Strandlage, Ausblick vom Balkon, rechte Seite Berge, linke Seite ein Industriehafen mit Raffenieriebehältern und in der Mitte die See. Eine zentrale Lage im letzten drittel der Bucht. Die Stadt Bar ist von Massentourismus geprägt. Das Gebäude ist relativ neu und in den zugänglichen Räumen sauber. Ein Parkplatz wird durch die Inhaber zugewiesen. In Stari Bar gibt es eine Burg zu besichtigen (Achtung Massentourismus), weiter weg am Skadarsee auch Weingüter. Fast jeden Abend gingen wir ins Restaurant "Knjaževa bašta", da uns die Touristengastromomie am Strand nicht zugesagt hat.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht vorhanden bzw. wird nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mio
    Alter:51-55
    Bewertungen:1