- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das "Coral Suites" duckt sich mit seinen gerde einmal 6 Etagen zwischen all den vielen Hotels, welche unmittelbar hier im Viertel ElCangrejo gelegen sind. Nein - schlecht ist das Haus nicht - und doch wirkt es von Anfang an etwas zurück in der Zeit. Die kleine Lobby verspricht noch etwas eleganten Charme, das modernste hier scheint noch der Lift zu sein.
Tatsächlich ist das Zimmer riesengroß, beinahe schon von der Größe einer Junior-Suite. Allerdings gehört zum Raum eine kleine, halb abgeteilte Küche mit kompletter Ausstattung sowie ein Esstisch. Obwohl es auch eine kleine Kaffeemaschine gibt, wird leider weder Trinkwasser noch ein Tütchen Kaffe oder Tee bereitgestellt. Der Kühlschrank ist sehr laut. Insgesamt macht alles einen sauberen und gepflegten Eindruck, jedoch wirkt das braune Interieur mit Plüschsessel sehr outdated. Nicht zuletzt verstärken diesen Eindruck die beige-gelben Gardinen. Alles wirkt wie American Standart 1990 - glücklicherweise wenigstens ohne Teppichboden. Das Bett ist wohl bequem, doch schaukelt es bei jeder Drehung. Das Bad hingegen ist nicht nur winzig klein, es ist einfach derart altmodisch, dass es nicht mal zum Rest des Zimmers passt. Hässliches Beige, eine mit wackeliger Schiebewand eingeflieste Duschkabine, alles nicht mehr wirklich gut erhalten. Ein Duschkopf, der gegen die Wand sprüht und sich kaum gewaltfrei richten lässt; die Stange des Handtuchhalters fiel bei der ersten Berührung zu Boden. Licht funktioniert nur in Kombination mit einem sehr sehr lauten Absaugventilator. Tissues, Schminkspiegel oder Bodylotion werden nicht zur Verfügung gestellt. Wozu diese Zimmer mit dem Begriff "executive" geschmückt werden, blieb ein Rätsel. Geignet mag das Hotel für Geschäftsreisen oder längere Auftenhalte sein - für einen eher kurzen Städteaufenthalt ist in gleicher Preisklasse und gleich um's Eck deutlich besseres zu finden.
Frühstückszeit ist lediglich von 7 bis 9 Uhr - nicht eben komfortabel. Aber was hier als Frühstück bezeichnet wird, ist eine Schande - um es höflich zu formulieren. Betritt man den riesigen Raum um etwa 8:10 Uhr erwartet einen nichts als leere Platten und Behälter. Eine einsame Scheibe Wurst liegt da, ein fast leergekratzter Behälter Rührei, 4 Toastscheiben. Man versucht irritiert, irgendwo etwas essbares zu entdecken - und scheitert. Etwa alle 5 Minuten erscheint ein lustloser Mitarbeiter und bringt ein wenig Nachschub - mal 3 Obstteller, ein paar Pancaces lieblos in die Schale geschmissen, mal Butter, einen Teller Scheiblettenkäse - und ist wieder verschwunden. Alle Menschen stürzen sich dann auf die Brosamen und warten anschließend resigniert auf die nächste "Lieferung" - lächerlich. Service gibt es gar nicht, weder sind Tische eingedeckt noch wird abgeräumt - benutztes Geschirr stapelt sich überall. Das der "Kaffee" nicht besser schmeckt ist als warmes Spülwasser setzt dem Ganzen noch die Krone auf.
Sehr nette Mitarbeiterinnen am Empfang, sprechen gut genug englisch.
Am geschäftigen Businessviertel E lCangrejo ist grundsätzlich nichts auszusetzen - ob nun 500m in die eine oder andere Richtung. Immer ist man hier relativ nahe an der Metro Iglesia del Carmen sowie umgeben von kleinen Minimärkten, Shops und ein paar Restaurants. Zur Avenida Balboa (Promenade am Meer) geht man etwa 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da die 6. Etage bereits die oberste ist, ist naturgemäß die Aussicht nicht am Besten - eher in Höhe hässlicher Dächer und Parkdecks. Der Pool ist nicht groß, sieht aber einladend aus. Ein kleins Gym ist vorhanden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2017 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Konstanze |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 190 |