Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Urlaub im Altersheim
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Aparthotel verfügt auf 15 Etagen über ca. 150 Studios und Apartements , fast alle mit seitlichem Meerblick. Schon etwas in die Jahre gekommen, liegt es nur durch eine gut befahrene Straße vom kilometerlangen Feinsandstrand der Sand-Algarve entfernt. Im Haus selber kann man nur Selbstverpflegung buchen. Die Hotelgäste kamen aus den Niederlanden, Großbritannien, Portugal und Deutschland. Mit unserem Alter haben wir jedoch den Altersdurchschnitt schwer gesenkt, da alle übrigen Gäste meist schon das Rentenalter erreicht hatten. Leider gehört kein Pool zum Hotel, was jedoch angesichts des wunderbaren Strandes zu verschmerzen war. Ach ja,: Zu unserer Reisezeit Ende September Anfang Oktober halten sich in Monte Gordo nur Rentner auf. Man sieht ausser in der einheimischen Bevölkerung keine jüngeren Menschen. So fühlt man sich buchstäblich wie im Altersheim wenn nach 23.00 Uhr abends die Bürgersteige hochgeklappt werden. Tipp: Machen Sie Ausflüge nach Tavira und Vila Real mit dem Linienbus. Von Vila Real geht eine Fähre nach Ayamonte/Spanien. Ein toller qirliger kleiner Ort mit vielen Gassen und Plätzen. Auch ein Ausflug nach Sevilla mit einer Reisegesellschaft ist ein Muss. Besuchen Sie dort mindestens den Alcazar und die Kathedrale, es lohnt sich. Nutzen Sie dazu die Reisebüros im Ort (viel billiger als bei der Reiseleitung) Fazit: Wer keine großen Ansprüche hegt und preiswert urlauben will (wir haben pro Person für die 2 Wochen nur 371 EURO bezahlt), ist hier gut aufgehoben. Wer allerdings Luxus brauch, der sollte sich lieber ein anderes Hotel aussuchen


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie schon gesagt, handelt es sich um ein älteres Haus. Der bauliche Zustand war aber zufriedenstellend. Die Studios waren einfach aber zweckmäßig eingerichtet (nichts für hohe Ansprüche). Die Betten waren ordentlich und nicht durchgelegen. Das Bad hatte ausreichende Größe, an Küchenutensilien war alles vorhanden, wenn auch manches in sehr geringer Anzahl (4 Tassen, Gläser, Teller usw.) Vorhanden sind u.a. Microwelle und Kabel-TV. Fast alle Studios haben seitlichen Meerblick. Tipp: Unbedingt ein Studio oder Apartment in den oberen Etagen verlangen (super Aussicht)


    Restaurant & Bars

    Im Haus gab es lediglich eine Bar, in der man Getränke bestellen konnte, was wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Auch hat man so gut wie niemanden dort gesehen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal im Hotel war sehr freundlich und hilfsbereit. Check-In und Service klappten sehr gut, auch wenn das Personal in der Regel nur sehr unzureichend Englisch spricht (mit Deutsch kann man dort gar nichts anfangen). Die Studios wurden 6X wöchentlich gereinigt und das ganz ordentlich. Probleme gab es jedenfalls keine.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Monte Gordo liegt etwa 80 KM vom Flughafen Faro entfernt, in der Nähe der spanischen Grenze. Der Transfer zum Hotel dauerte ca. 1 Stunde. Im Ort selbt ging es zu der Jahreszeit sehr gemächlich zu. Minimärkte (dort Supermarkt genannt) sowie Restaurants und Geschäfte gab es reichlich. Mit dem Bus war man recht schnell und preiswert im Nachbarort Vila Real do Sto. Antonio, direkt an der spanischen Grenze (diesen Ort am Fluß Guadiana muß man sich unbedingt ansehn). Ansonsten ist für Dico-Besucher nichts vorhanden, aber Ruhesuchende und Strandgänger kommen voll auf ihre Kosten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Haus gab es keinerlei Freizeitaktivitäten. Vorhanden ist lediglich ein Internet-Anschluß, den man nutzen konnte (1 EURO pro 10 Minuten)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:14